Hi Gerrit, wow mein Motor ist draussen, ich bin schwerst begeistert

Zu den Nockenwellenabdeckung und Blockierwerkzeug:
Ich hab dir ja schon gesagt, dass die Werkstatt nicht unbedingt mein Vertrauen genießt und mir für den Zahnriemenwechsel vor ca. 5 Monaten 1300 Euro abgeknöpft hat. Leider hat sich hier sonst in der Umgebung auch niemand anderes gefunden. Eine Sauerei ist es, dass sie sogar die Abdeckungen mit auf die Rechnung gesetzt haben. Leider kann ich nicht mal mehr etwas gegen diese Renault Werkstatt (Meyer-Kudszus in Aurich) unternehmen, da sie ohne irgendwelche Meldungen bei den Kunden in die Insolvenz gegangen ist. Ich hatte auch zunächst die Befürchtung, dass der Motorschaden durch den Zahnriemenwechsel aufgetreten ist, doch da die Zündkerze immer in einer fixen Position zum Kolben sitzt, kann es daher eigentlich nicht von einem verstellten Zahnriementrieb kommen.
Ich werd mich mal erkundigen, ob ich noch irgendwie gegen die vorgehen kann, das Vorgehen beim Zahnriemenwechsel hat allgemein nicht gefallen, doch da ich beruflich stark ausgelastet war, hab ich es halt hingenommen!
Wenn ihr die Maschine so schnell raushattet, dann bin ich mal gespannt, wie schnell die neue Maschine drin ist

Vielen Dank Gerrit für deine superschnelle, freundliche sowie faire Bearbeitung