Autor Thema: Getriebe MRS3  (Gelesen 9760 mal)

Offline Äffle

• Level 9
Re: Getriebe MRS3
« Antwort #176 am: 23.09.11 um 20:21:03 »
mal eine Frage an die die das Klappern im 1-2 Gang haben beim schalten, schaltet mal im Stand die Gänge durch, beim mir Klapperts jedesmal das hört man auch von aussen, laut Autohaus normal mir gehts so tierisch auf die Nüsse, das war bis jz bei keinem Auto so

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline DerSören

• Level 7
« Antwort #177 am: 23.09.11 um 20:35:38 »
mal eine Frage an die die das Klappern im 1-2 Gang haben beim schalten, schaltet mal im Stand die Gänge durch, beim mir Klapperts jedesmal das hört man auch von aussen, laut Autohaus normal mir gehts so tierisch auf die Nüsse, das war bis jz bei keinem Auto so

Normal??? Kein neues Auto macht solche Geräusche. Zumal es nicht jeder RS macht...

Offline Äffle

• Level 9
« Antwort #178 am: 23.09.11 um 20:43:12 »
den Vorführwagen den se da hatten, hatte das gleiche gemacht....egal was ich denen erzähl....wird halt nichts gemacht ist normal.........vll muss ich doch mal n anderes aufsuchen

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline epsYLon

• Level 5
« Antwort #179 am: 24.09.11 um 00:38:03 »
Bei mir klackern die gänge 1. und 2. beim einlegen auch. Ich hab das aber auch bei einem scirocco gehabt und kenn das auch von anderen autos...

Offline RS-MARIO

• Level 7
    • ImageSharck
« Antwort #180 am: 24.09.11 um 03:52:25 »
Ich hatte die Geräusche nicht von neu auf erst ab ca. 9000km hat es angefangen, gehe in nächster Zeit auch ins Autohaus! Werde berichten wenn ich etwas Neues weiss, wäre gut wenn jeder seine Neuigkeiten berichten würde! Ist ja nicht gerate eine Kleinigkeit! :help:

Danke Gruss RS-MARIO
RENAULT SPORT

Offline Christian

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #181 am: 24.09.11 um 06:22:23 »
Bei mir klackern die gänge 1. und 2. beim einlegen auch. Ich hab das aber auch bei einem scirocco gehabt und kenn das auch von anderen autos...

Seh ich auch so, wenn ich hör was als LKWs und Transporter für Geräusche machen :violent1:, da ist der RS zahm dagegen.

Offline Äffle

• Level 9
« Antwort #182 am: 24.09.11 um 09:54:32 »
Seh ich auch so, wenn ich hör was als LKWs und Transporter für Geräusche machen :violent1:, da ist der RS zahm dagegen.

ich fahr kein LKW^^ ich fahr Megane

Offline epsYLon

• Level 5
« Antwort #183 am: 24.09.11 um 12:46:03 »
Dann hör dir mal das Getriebe vom Nissan GTR mal an  :respect:

Offline 122b

• Level 3
« Antwort #184 am: 09.10.11 um 21:26:01 »
ich habe mir jetzt alle probleme hier auf 12 seiten durchgelesen und kann leider ein neues  hinzufügen, mir fehlt seit der auslieferung ende juni der 5. gang, nach unzähligen werkstattbesuchen, zerlegtem auto über mehrere wochen auf der hebebühne, fehlenden ersatzteilen warte ich jetzt geschlagene 4 wochen auf ein neues getriebe. aussage renault, ein auto kann schlieslich ja mal kaputt gehen und ich hätte ja glück es entstehen mir ja keine kosten, die verantwortung wird auch ganz elegant auf meinen vertragspartner abgewälzt der überhaupt nichts dafür kann, im gegenteil er setzt himmel und hölle in bewegung um das problem zu lösen. ich habe bis hierhin sehr viel verständnis aufgebracht, ich lebe renault, aber das entbehrt jeglicher logik. :help: :help:

gruss sebastian
Rechts 2........Niemals!!!???

Offline jagger

• Level 1
« Antwort #185 am: 10.10.11 um 14:12:24 »
Da ich den thread eröffnet habe und seit damals mich mit dem Getriebe rumgeärgert habe, nun endlich ein Lichtblick  :hello2:
So nun ist es endlich soweit, mein neues Getriebe wurde eingebaut und wie versprochen der Bericht dazu.
Es hat ca 4 Wochen gedauert,von der Bestellung bis zum Einbau, da das Getriebe komplett neu angefertigt wurde. :toothy9:
Es wurde das Getriebe, Kupplungsnehmerzylinder und das Ausrücklager erneuert.
Nach einigen Km Testfahrt nun mein erster Endruck:

Getriebe lässt sich gut schalten. Gänge lassen sich noch etwas schwer einlegen (das legt sich aber),und ohne jegliche Geräusche
Keine Geräusche mehr beim hochschalten. Das klacken beim Lastwechsel ist ebenfalls weg..Leichtes Rasseln im Stand bei erhöhter Drehzahl. Muss man aber sehr genau hinhören.

Analyse laut Aussage, hat ergeben, daß die Zahnflancken an einigen Rädern stark aus der Toleranz waren, dies hat zu einem lauten Rasseln und klacken beim Lastwechselgeführt.
Kupplingsnehmerzylinder war auch defekt, hatte zur Folge, daß die Kuppl. nicht mehr sauber getrennt hat und das laute Schaltgeräusch hervorgerufen hat.

Alles in einem ist es ein anderes Fahrgefühl beim schalten.
Im moment bin ich zufrieden, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, da eine Testfahrt auf der Autobahn mit höher Geschwindigkeit noch ausssteht.
Mal sehen ob danach noch alles ok ist  :toothy10:

Offline R.S. Fahrer

• Level 8
    • Mein R.S.
« Antwort #186 am: 10.10.11 um 16:46:37 »
Hi.
Megane III R.S. Cup Black Pearl  -  Milltek 3"  -  H&R Spurverbreiterung 10/40  -  Eibach Federn 25/15

Offline 122b

• Level 3
« Antwort #187 am: 23.10.11 um 16:24:15 »
so ich habe am freitag mein neues getriebe bekommen und siehe da es funktioniert. sollte irgendjemand das gleich problem haben besteht gleich auf ein neues getriebe, das erspart euch gut 2 monate wartezeit  :vorsicht:

gruss sebastian
Rechts 2........Niemals!!!???