Da ich den thread eröffnet habe und seit damals mich mit dem Getriebe rumgeärgert habe, nun endlich ein Lichtblick

So nun ist es endlich soweit, mein neues Getriebe wurde eingebaut und wie versprochen der Bericht dazu.
Es hat ca 4 Wochen gedauert,von der Bestellung bis zum Einbau, da das Getriebe komplett neu angefertigt wurde. :toothy9:
Es wurde das Getriebe, Kupplungsnehmerzylinder und das Ausrücklager erneuert.
Nach einigen Km Testfahrt nun mein erster Endruck:
Getriebe lässt sich gut schalten. Gänge lassen sich noch etwas schwer einlegen (das legt sich aber),und ohne jegliche Geräusche
Keine Geräusche mehr beim hochschalten. Das klacken beim Lastwechsel ist ebenfalls weg..Leichtes Rasseln im Stand bei erhöhter Drehzahl. Muss man aber sehr genau hinhören.
Analyse laut Aussage, hat ergeben, daß die Zahnflancken an einigen Rädern stark aus der Toleranz waren, dies hat zu einem lauten Rasseln und klacken beim Lastwechselgeführt.
Kupplingsnehmerzylinder war auch defekt, hatte zur Folge, daß die Kuppl. nicht mehr sauber getrennt hat und das laute Schaltgeräusch hervorgerufen hat.
Alles in einem ist es ein anderes Fahrgefühl beim schalten.
Im moment bin ich zufrieden, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, da eine Testfahrt auf der Autobahn mit höher Geschwindigkeit noch ausssteht.
Mal sehen ob danach noch alles ok ist