Autor Thema: Getriebe MRS3  (Gelesen 11984 mal)

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Getriebe MRS3
« Antwort #160 am: 29.05.11 um 22:14:51 »
hört man das auch im Stand also Motor aus und du die Gänge durchschaltest? weil das ist genau das was ich auch  hab!! ich schäm mich schon richtig beim schalten hört sich an als ob mans net kann. War aber vor 2 Wochen im AH und hab mich dort in ein neuen RS reingesetzt den se dastehen hatten und der hatte das gleich...kann das sein?

Werd dann mal meim freundlichen bescheid geben das er sich mal mit dem Geber beschäftigen kann.

Ja das ist das Problem!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #161 am: 29.05.11 um 22:18:02 »
Wunderbar! dann bekommt er gleich mal morgen besuch von mir! Meine Anfrage bei Renault dauert nun auch schon 1 Monat und Motor quietscht beim Gas wegnehmen.. mal schaun was er sagt:)

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #162 am: 10.08.11 um 00:10:38 »
hallo

Welches Öl befindet sich im Getriebe?
Menge hätte ich auch gerne gewusst.

Servus und danke
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #163 am: 10.08.11 um 09:08:32 »
Ca. 2,4-2,5 Liter ELF NFP 75w80
Mégane RS

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #164 am: 17.09.11 um 18:58:56 »
So es ist mal wieder soweit,
ich denke mein Ausrücklager hat es wieder hinter sich... gestern hat es im McDrive schön gerattert.
Und es klackert ab und zu im Leerlauf, natürlich auch beim betätigen.

Das wird wieder eine Odysse werden.

:angry4:

Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo mit HJS Kat, BPC2

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #165 am: 17.09.11 um 19:07:17 »
Warum geht das denn kaputt? Stehst du nur auf der kupplung?
Wieviel km haste runter?

Mein r19 hatte 200000 runter mit einer kupplung inkl. Lager. :)
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #166 am: 17.09.11 um 19:14:46 »
Das erste Lager war schon bei der Auslieferung defekt, wurde dann bei ca.4000km getauscht.
Das neu Lager hat auch schon leise geklackt nach dem einbau, doch der WS Meister hat nix gehört.
Jetzt hab ich die 20000... und es ist jetzt wie oben beschrieben.
Ne bin kein notorischer Kupplungssteher, 
ich denke die WS hat beim einbau scheisse gebaut.
Bin auch nix anderes von der WS gewöhnt.
Jetzt darf ne andere WS dran...
Mein Megane III RS

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #167 am: 17.09.11 um 19:19:38 »
Achso. Kann ja passieren das es bei 1. Einbau kaputt war.
Aber das die werkstatt es kaputt gemacht hatt, beim 2. einbau, das ist dummheit.
Hoffentlich machts die andere besser.

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #168 am: 17.09.11 um 19:24:09 »
Die sind so Dumm..., die haben ja auch mein Diff. und das ATW Zwischenlager geschrottet.
Mein Megane III RS

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #169 am: 17.09.11 um 19:54:28 »
Da hilft nur notschlachten und damut meine ich nicht dein auto. ;D

Offline RS-MARIO

• Level 8
    • ImageSharck
« Antwort #170 am: 18.09.11 um 01:47:36 »
Muss dieses Thema leider wieder aufgreifen. Habe bei meinem R.S. mit Cup Diff. das Problem beim Schalten vom 1. In den 2. Gang ein richtig gut hörendes „krachen“ .Nur wenn man ganz langsam Schaltet geht es manchmal aber man darf gar nicht auf Zug sein beim Schalten. In allen anderen Gängen habe ich gar keine Probleme. Ich habe das Gefühl es kommt vom Getriebe. Was Meint ihr dazu, jemand ähnliche Probleme?

Gruss RS-MARIO
RENAULT SPORT

Offline DerSören

• Level 8
« Antwort #171 am: 18.09.11 um 10:05:49 »
Muss dieses Thema leider wieder aufgreifen. Habe bei meinem R.S. mit Cup Diff. das Problem beim Schalten vom 1. In den 2. Gang ein richtig gut hörendes „krachen“ .Nur wenn man ganz langsam Schaltet geht es manchmal aber man darf gar nicht auf Zug sein beim Schalten. In allen anderen Gängen habe ich gar keine Probleme. Ich habe das Gefühl es kommt vom Getriebe. Was Meint ihr dazu, jemand ähnliche Probleme?

Gruss RS-MARIO

Bei mir genau das Gleiche! Nervt wie Sau und ist ziemlich peinlich in der Stadt :-/

Offline TrAm@nOis

• Level 4
« Antwort #172 am: 18.09.11 um 10:21:04 »

Bei mir genau das Gleiche! Nervt wie Sau und ist ziemlich peinlich in der Stadt :-/

Zieh jeden gang einfach bis 6k durch dann sollte man es nicht mehr hören :frech:

Im ernst, hab dasselbe Prob. beim schalten .. beim kuppeln.. immer knarzt oder knackt irgendwas.
Wird Zeit dem freundlichen einen besuch abzustatten.

Offline DerSören

• Level 8
« Antwort #173 am: 18.09.11 um 13:42:21 »
Zieh jeden gang einfach bis 6k durch dann sollte man es nicht mehr hören :frech:

Im ernst, hab dasselbe Prob. beim schalten .. beim kuppeln.. immer knarzt oder knackt irgendwas.
Wird Zeit dem freundlichen einen besuch abzustatten.

Jopp, das werde ich auch tun. War letztes mal dort und da war natürlich nichts von zu hören (der sogenannte Vorführeffekt) :-/

Weil es nicht immer auftritt. Ob das temperaturabhängig ist ?!

Mal sehen, was der Händler dazu meint. Aber "schön", dass ich nicht der Einzigeste mit dem Problem bin :-)

Offline tce180f4

• Level 5
« Antwort #174 am: 18.09.11 um 14:22:47 »
Also das knarzende Geräusche kenne ich auch. Tritt beim Anfahren auf und gelegentlich beim Gangwechsel 1-2-3.   :BangHead:
Nach ein paar km ist es dann nicht mehr zu hören. Scheint auch Temperaturabhängig zu sein.
Das Schwungrad wurde bei mir schon getauscht, Antriebswelle rechts ebenfalls.  :sad3: (Hatte aber andere Gründe)
Auf der Probefahrt war es verschwunden, liegt eventuell an der Gewichtsverteilung mit/ohne Beifahrer.
Das Lager ist ein guter Tipp  :)

Offline jagger

• Level 1
« Antwort #175 am: 23.09.11 um 19:30:23 »
hallo zusammen

nach langer langer zeit melde ich mich wieder zurück.
hatte damals den thread eröffnet.
in der zwischnezeit hat sich etwas bei meinem rs getan.
seit 14.09.2011 steht mein rs in der werkstatt.
diagnose: getriebe defekt nicht mehr reparabel. es ist ein komplett neues bestellt und kommt eventuell wenn ich glück habe am 05.10.2011.
kupplung wird wahrscheinlich auch komplett getauscht.
an diesem getriebe thema mache ich jetzt shcon seit 04.2010 mit der wekstatt rum.
geäußert hat sich das von anfang an mit klackern beim gasgeben im leerlauf und laute schaltgeräusche.
getrieb habe ich zusammen mit dem meister dort befundet.
da ich auch aus der getriebe branche komme, war dies recht konstruktiv.
na ja nun mal abwarten, man soll den tag nicht vor dem abend loben. wenn alles vorbei ist melde ich mich wieder mir den neusten erkenntnissen.