Autor Thema: Getriebe MRS3  (Gelesen 11984 mal)

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
Re: Getriebe MRS3
« Antwort #144 am: 06.04.11 um 09:33:05 »
Huhu,

zum Thema ruckeln kurz nach dem Start gibts auch noch nichts Neues, oder? War heute bei mir echt peinlich... :nacht:

Ich wurde definitiv schon ausgelacht im Parkhaus ........  :nacht:

Ist aber nicht immer - das Ruckeln - nur gelegentlich und nicht reproduzierbar .....  :dontknow:

NG
Stephan

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #145 am: 06.04.11 um 09:41:40 »
Das hatte Gerry schon erklärt, mein ich.
Liegt an der EURO5 Norm, durch diese musste die Kaltstartphase verkürzt werden.
Bei kalten Temperaturen stottert er halt.
Dieses Problem haben aber alle moderen Autos, außer Hybridautos ;D

Offline redskin02

• Level 6
« Antwort #146 am: 06.04.11 um 09:46:39 »
ALSO... bleibt doch alle 10-15 sekunden bei laufendem motor am stand und ihr werdet NIEMALS wieder stottern bei der abfahrt! ich nutze diese 10-15 sekunden immer sehr produktiv und suche mir ein gerade geeignetes lied aus meinem iphone aus, welches ich dann mittels bt auf mich wirken lasse...  :headbang:

Offline mm517

• Level 9
« Antwort #147 am: 06.04.11 um 10:21:02 »
ALSO... bleibt doch alle 10-15 sekunden bei laufendem motor am stand und ihr werdet NIEMALS wieder stottern bei der abfahrt! ich nutze diese 10-15 sekunden immer sehr produktiv und suche mir ein gerade geeignetes lied aus meinem iphone aus, welches ich dann mittels bt auf mich wirken lasse...  :headbang:

Mache ich genauso, sogar noch ein bisschen länger. Zweiter Vorteil, ihr könnt sicher sein, dass sich der Öldruck komplett aufgebaut hat, wichtig für den Lader!

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #148 am: 06.04.11 um 11:00:35 »
Das hatte Gerry schon erklärt, mein ich.
Liegt an der EURO5 Norm, durch diese musste die Kaltstartphase verkürzt werden.
Bei kalten Temperaturen stottert er halt.
Dieses Problem haben aber alle moderen Autos, außer Hybridautos ;D

Das mit den kalten Temperaturen kann ich aber nicht bestätigen. Bei meinem tritt das erst ab Temperaturen >10 Grad auf - darunter habe ich dieses Ruckeln + 1500U/min. Standgas nicht. Aber ich hab mich auch damit abgefunden.

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #149 am: 07.04.11 um 00:34:29 »
Nein, nicht kalte Temperaturen.....Kalter MOTOR! Und das haben alle RS, auch Clio und auch Twingo....heut nen GTI gefahren der hatte das auch...aber war eh ein drecksding..so ein blöder 5er haha
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

mat

• Gast
« Antwort #150 am: 10.05.11 um 16:17:42 »
@Gerry: Ich fahre nen TCE 180, 9/2009, ca. 10.000km runter. Dieses beschriebene Geräusch zum Kupplungsgeber hab ich auch. Der Wagen war schon in der WS, aber die konnten nix finden  :dontknow:
Es tritt nur auf den ersten 300-500m bzw. 3-4mal Kupplungtreten auf, ist dann aber wieder weg. Je nach Temperatur morgens tritt das Geräusch lauter auf. Wenn der Wagen in der Sonne stand, kommt es nicht vor.

Ist das ein Mangel oder normales Geräusch?

Hat Renault was bei dir getauscht?

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #151 am: 10.05.11 um 20:45:47 »
ich bekomm gerade einen neuen Kupplunsgeber......
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #152 am: 24.05.11 um 07:51:25 »
wird dir aber sehr wahrscheinlich nicht viel bringen, der wurde bei mir auch schon gewechselt.
M3RS*Cup Paket + 8*18" Rial Ravenna

Mein RS: http://vimeo.com/25430157

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #153 am: 24.05.11 um 08:14:55 »
Gerry, wie äussert sich denn der Defekt von diesem Geber?

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #154 am: 29.05.11 um 22:01:23 »
wird dir aber sehr wahrscheinlich nicht viel bringen, der wurde bei mir auch schon gewechselt.

und nen Kupplungsnehmer mit Platte....Getriebe muss also bei mir raus :( na was soll man machne wenn man immer BETA Ware kauft  :occasion18:

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #155 am: 29.05.11 um 22:02:54 »
Gerry, wie äussert sich denn der Defekt von diesem Geber?

Extremes Knacken beim Kuppeln....das hört man con 10m Entfernung! Peinlich so zu fahren!

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #156 am: 29.05.11 um 22:03:10 »
Getriebe muss also bei mir raus...

du weißt was das heißt?  ;D
Mégane RS

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #157 am: 29.05.11 um 22:05:05 »
du weißt was das heißt?  ;D

ja wenn du zufällig noch ein Getriebe da hast  :toothy2: leider gibts noch kein Quaife Sperrdiff für n Meg3 RS zum nachrüsten  :sleepy1:

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #158 am: 29.05.11 um 22:08:37 »
Extremes Knacken beim Kuppeln....das hört man con 10m Entfernung! Peinlich so zu fahren!

hört man das auch im Stand also Motor aus und du die Gänge durchschaltest? weil das ist genau das was ich auch  hab!! ich schäm mich schon richtig beim schalten hört sich an als ob mans net kann. War aber vor 2 Wochen im AH und hab mich dort in ein neuen RS reingesetzt den se dastehen hatten und der hatte das gleich...kann das sein?

Werd dann mal meim freundlichen bescheid geben das er sich mal mit dem Geber beschäftigen kann.

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #159 am: 29.05.11 um 22:09:28 »
ja wenn du zufällig noch ein Getriebe da hast  :toothy2: leider gibts noch kein Quaife Sperrdiff für n Meg3 RS zum nachrüsten  :sleepy1:

da haben ja, allerdings lässt sich das nicht mehr schalten. glaube nicht dass das diff darauß noch zu gebrauchen ist  :icon_blackeye:

was spricht gegen das orginal sperr-diff?
das gibts doch einzeln.
Mégane RS