Hallo zusammen

ich belebe den Thread mal kurz wieder weil ich jetzt meine Sommerfelgen drauf hab.
Folgende Eckdaten:
Hersteller:Corniche (Barracuda)
Felge: Vegas High-Gloss Inox Lip
Größe: 8,5x19'
ET: 45
Auflagen: Bedingung war, dass die Felgen freigängig sind, beim Einfeder/einschlagen also nicht schleifen und durch die Verminderte ET das Profil des Reifens nach obenhin zum
Radhaus abgedeckt wird.
Reifengröße: Dunlop Sport Maxx XL in 235/35/19
Optionen: !!THEORETISCH!! hätte eine Felgenkombination aus VA in 8,5 mit 235ern und HA in 9,5 mit 255ern gepasst.(so wie Gerry es montiert hat(te)), allerdings ist dies ohne Connection zum TÜV NICHT eintragbar, da die Reifen defintiv über den Radkasten hinausschauen und dieser entsprechend gezogen werden müsste.
Bezugsadresse: Premio Schulte-Kellinghaus in Oberhausen (nähe CentrO)
Ungefährer Preis: Felgen+Reifen+Montage+TÜV Sonderabnahme+ 1Tag Leihwagen (jetzt kommt's: :vorsicht:Twingo DIESEL) habe ich 2200€ bezahlt. Zum Preis wäre zu sagen, dass er sicherlich hätte niedriger ausfallen können, allerdings Premio SEHR bemüht war. (Probefelge kommen lassen, bereift, testmontiert und von Tüv-Mann am Tüv-tag begucken lassen obs eingetragen wird für den "richtigen" Eintragungstag" eine woche später-->ein Service den viele gar nicht erst anbieten und von vorne herrein beim RS-Modellen direkt abwinken.)
Gutachten: genutzt wurden zum Vergleich: das 19Zoll Gutachten von Renault (was Faster NEo auch hier zur Verfügung gestellt hat), ein Gutachten von 20er Spurplatten für den RS. Bei Bedarf kann ich alles gerne mal scannen und per Mail verschicken.
ja...soweit so gut...und aussehen tuts jetzt letzten Endes so: