Autor Thema: Rad-Reifen Kombination Megane RS  (Gelesen 13001 mal)

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Re: Rad-Reifen Kombination Megane RS
« Antwort #96 am: 21.11.11 um 19:16:05 »
Ja die Felge würde passen.... nur die Optik im Zusammenspiel mit dem Reifen ::) naja :icon_blackeye:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline anaron

• Level 7
« Antwort #97 am: 21.11.11 um 19:23:12 »
Zitat von: epsYLon
Danke für die Antwort... Ich habe mir ein Angebot machen lassen und die haben meine Wunschfelge in 7,5 x 18 ET 48 würde die Felge evtl. passen?
Zitat von: Boondock Saint
Ja die Felge würde passen.... nur die Optik im Zusammenspiel mit dem Reifen ::) naja :icon_blackeye:
Sehe ich genauso, 235 dürften da sehr bescheiden aussehen, da der Reifen dann wie ein Ballon auf der Felge sitzt. Da dürfte das Maximum dann 225 sein. 8J wären besser...
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
(A.Einstein)

Megane RS TCe 250

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #98 am: 22.03.12 um 08:28:13 »
Hallo zusammen :wave:

ich belebe den Thread mal kurz wieder weil ich jetzt meine Sommerfelgen drauf hab.

Folgende Eckdaten:

Hersteller:Corniche (Barracuda)
Felge: Vegas High-Gloss Inox Lip
Größe: 8,5x19'
ET: 45

Auflagen: Bedingung war, dass die Felgen freigängig sind, beim Einfeder/einschlagen also nicht schleifen und durch die Verminderte ET das Profil des Reifens nach obenhin zum
Radhaus abgedeckt wird.

Reifengröße: Dunlop Sport Maxx XL in 235/35/19

Optionen: !!THEORETISCH!! hätte eine Felgenkombination aus VA in 8,5 mit 235ern und HA in 9,5 mit 255ern gepasst.(so wie Gerry es montiert hat(te)), allerdings ist dies ohne Connection zum TÜV NICHT eintragbar, da die Reifen defintiv über den Radkasten hinausschauen und dieser entsprechend gezogen werden müsste.
Bezugsadresse: Premio Schulte-Kellinghaus in Oberhausen (nähe CentrO)
Ungefährer Preis: Felgen+Reifen+Montage+TÜV Sonderabnahme+ 1Tag Leihwagen (jetzt kommt's: :vorsicht:Twingo DIESEL) habe ich 2200€ bezahlt. Zum Preis wäre zu sagen, dass er sicherlich hätte niedriger ausfallen können, allerdings Premio SEHR bemüht war. (Probefelge kommen lassen, bereift, testmontiert und von Tüv-Mann am Tüv-tag begucken lassen obs eingetragen wird für den "richtigen" Eintragungstag" eine woche später-->ein Service den viele gar nicht erst anbieten und von vorne herrein beim RS-Modellen direkt abwinken.)

Gutachten: genutzt wurden zum Vergleich: das 19Zoll Gutachten von Renault (was Faster NEo auch hier zur Verfügung gestellt hat), ein Gutachten von 20er Spurplatten für den RS. Bei Bedarf kann ich alles gerne mal scannen und per Mail verschicken.

ja...soweit so gut...und aussehen tuts jetzt letzten Endes so:

Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #99 am: 22.03.12 um 08:31:05 »
falls jemand noch an anderen details interessiert ist, kann ich gerne noch andere fotos machen, wenn ihr zum beispeil mal sehe wollt, wies genau jetzt mit dem profil abdecken aussieht, oder die "neue" Optik von hinten, da die räder jetzt DEUTLICH weiter rausstehen durch die kleinere ET...

Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #100 am: 22.03.12 um 08:36:34 »
Also meine Corniche Vegas in 9,5x19 und 245/35 R19 sind eingetragen ohne was ziehen zu müssen ;) und ohne den Prüfer zu beschwatzen...

Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #101 am: 22.03.12 um 08:41:21 »
dann haste aber definitiv nen SERH netten prüfer gehabt...meine 8,5er mit 235er sind ohne spurplatten oder schnick und schnack montiert und sind ohne Witz (von oben nach unten am Kotflügel runtergeschaut) bündig und in einer linie mit dem Radkasten....also das Profil ist im oberen Bereich gerade so abgedeckt...

daher ists mirn rätsel wie das bei dir funktioniert hat, weil nochmal nen zoll mehr, sprich ~2,5cm mehr passt noch rein ohne rauszustehen..kann da gerne mal detail fotos von meinem reinstellen...aber meiner meinung nach, ist die größe mit der et das maximum was du drauf machen kannst, ohne das was rausteht bzw. der tüv dich anscheißt.

will natürlich nicht behaupten das bei dir was gemauschelt wurde, aber ich behaupte das war dann einfach glücklich...weil ohne deinen RS gesehe zu haben, die hinteren pellen stehen raus oder? ;)
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #102 am: 22.03.12 um 08:42:40 »
apropos....sehr schick mit der matten front...haste neu oder? gelackt oder gepulvert! sehr schicke Optik!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #103 am: 22.03.12 um 08:43:06 »
dann haste aber definitiv nen SERH netten prüfer gehabt...meine 8,5er mit 235er sind ohne spurplatten oder schnick und schnack montiert und sind ohne Witz (von oben nach unten am Kotflügel runtergeschaut) bündig und in einer linie mit dem Radkasten....also das Profil ist im oberen Bereich gerade so abgedeckt...

daher ists mirn rätsel wie das bei dir funktioniert hat, weil nochmal nen zoll mehr, sprich ~2,5cm mehr passt noch rein ohne rauszustehen..kann da gerne mal detail fotos von meinem reinstellen...aber meiner meinung nach, ist die größe mit der et das maximum was du drauf machen kannst, ohne das was rausteht bzw. der tüv dich anscheißt.

will natürlich nicht behaupten das bei dir was gemauschelt wurde, aber ich behaupte das war dann einfach glücklich...weil ohne deinen RS gesehe zu haben, die hinteren pellen stehen raus oder? ;)

Nein, er steht hinten genau Bündig ohne Überstand. Das ist aber auch das Maximum was geht denke ich!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #104 am: 22.03.12 um 08:48:09 »

Man beachte den Winkel des Fotos!

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #105 am: 22.03.12 um 08:52:14 »
also das wundert mich wirklich...ich mach nachher mal nen foto von meinem radkasten hinten...also mir ist schleierhaft wie ich dahinten noch zwei einhalb zentimeter felge reinkriegen sollte...

@ Foto: .is ja echt kaum zu glauben...also die optik is  echt krass...bin bei meinen ja schon absolut begeisert aber noch breiter?...wie siehts denn so fahrtechnisch aus? kommste mit den dicken walzen hinten klar?

aber iwie unterschiede in den dimensionen der radhäuser dürfte es doch baujahr/monat bedingt doch nicht geben oder? also würde mich doch arg überraschen wenns so wäre...

weil mal ohne scheiß jetzt und bei meiner ehre...mein silhouette hinten sieht quasi identisch aus wie bei dir was die Bündigkeit von rad/felge und radhaus angeht...

frage eines unwissenden: kann es sein, dass dein Zoll mehr, evtl. durch eine ich nenn es mal "geometrische verlagerung" des felgenaufbaus nach innen geht?
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #106 am: 22.03.12 um 08:55:48 »

frage eines unwissenden: kann es sein, dass dein Zoll mehr, evtl. durch eine ich nenn es mal "geometrische verlagerung" des felgenaufbaus nach innen geht?

kann eigentlich nicht sein den dann wäre es eine andere ET den die ET bezieht sich ja immer auf die mitte der gesamtbreite einer felge
Mégane RS

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #107 am: 22.03.12 um 09:02:21 »
kann eigentlich nicht sein den dann wäre es eine andere ET den die ET bezieht sich ja immer auf die mitte der gesamtbreite einer felge
Die ET bezieht sich auf die Gesammtbreite, richtig! Das ist auch schon die Antwort. Den Zoll mehr müsst ihr durch 2 Teilen! Also geht die Felge ca 1/2 Zoll raus und 1/2 Zoll in den Radkasten. Das sind dann nach aussen 1,27 cm mehr.......also Passt!

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #108 am: 22.03.12 um 11:55:58 »
Aso, man beachte meine Felgendeckel für die Felgen  :auto11:

Offline basti70

• Level 6
« Antwort #109 am: 22.03.12 um 18:51:16 »
Foto schleift bei max. Einfederung bzw. unter Volllast - wenn nicht auf der Landstraße dann spätestes aufm Track.

Trophy Nr. 584  ;-)

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #110 am: 22.03.12 um 19:49:36 »
Foto schleift bei max. Einfederung bzw. unter Volllast - wenn nicht auf der Landstraße dann spätestes aufm Track.
Selbst mit 4 Leuten und Gepäck schleift nix in der schnell gefahrenen Kurve......

Euch sollte aber bewusst sein das es keine Felge für Hockenheim oder Nürburgring ist....dafür ist sie zu schwer, zu empfindlich, zu teuer, zu breit und einfach zuuuu cool.....fürn Ring geht nix über 18" mit Semislick...aber das ist ein anderes Thema!

Offline basti70

• Level 6
« Antwort #111 am: 22.03.12 um 19:55:17 »
echt, ok !

na gut, optisch wirkt es so, aber kann ggf. wie du sagst täuschen.

echt tricky dein Mühle :grins:
Trophy Nr. 584  ;-)