Autor Thema: Kaufberatung Megane 3 R.S.  (Gelesen 9493 mal)

Offline CHMeganeRS

• Level 8
Re: Kaufberatung Megane 3 R.S.
« Antwort #64 am: 19.01.11 um 13:42:35 »
Da ich mich seit 5 Jahren im Firmenwagen mit den kack Saugnapfnachrüstnavigationsgerät ärgere, habe ich Schlussendlich das Anschlusskabel fest installieren lassen, den Saugnapf auf den Armaturenbrett mit Sekundenkleber festgeklebt, einen Korken drunter geklemmt damit der Halter nicht abrutscht, nen Kabelbinder an den Stecker damit sich das Stromkabel nicht löst.

Neee, da bin ich froh über das festeingebaute im RS

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #65 am: 19.01.11 um 15:34:52 »
Huhu,

Gibt es feste Navihalterungen, mit denen ihr gute Erfahrungen habt und die auch gleichzeitig nicht scheiße aussehen?  ;)
Ich habe, glaube ich, hier schon mal welche gesehen oder in einem anderen Forum... .
Nur ich hätte gerne eine bequeme Halterung, die passt, komfortabel ablesbar ist, nicht klappert und keinerlei Rückstände hinterlässt
und dann auch (wie R26speed meint) nicht scheiße aussieht.
Und wenn jemand dafür Vorschläge hat, bitte mit angeben, welche Navis mit der Halterung kompatibel sind.  :)  ;)  :D

Habe den hier von Brodit:

http://www.sanbo.de/brodit-proclip-renault-megane-ab-09-center-mount-854283.html

Du brauchst zusätzlich noch das navispezifische Gegenstück von Brodit, das mit dem vorstehenden Halter verschraubt wird. Ich bin zufrieden, nutze seit 8 Jahren Brodithalter ..... und alle kann man spurenlos entfernen. Vor allem ist der Halter im RS bombenfest! *respekt*

Bei mir hängt ein "hans hans" dran ...... nur das Kabel zum 12v Anschluss (ca. 25 cm vorm Radio vorbei) sieht nicht so toll aus, man kann aber nicht alles haben.

NG
Stephan

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #66 am: 19.01.11 um 17:31:13 »
Ich werde höchstwahrscheinlich beim Navi bleiben. Das hat mich die letzten drei Jahre am meisten gestört und ich bin echt froh,
wenn ich mal ein verbautes habe und da sch**** ich einfach mal diesbezüglich auf die Optik ;).
Noch dazu kommt, wenn jeder den R.S. Monitor kauft, habe ich quasi innenraumtechnisch ein Einzelstück :headbang: (mit verbautem Navi).
Was das Navi optisch kaputt macht, holen die Recaros wieder heraus  :love10:.

Offline Veit

• Level X
« Antwort #67 am: 19.01.11 um 18:52:11 »
Für Tomtom usw. gibt es auch so Halter, die man nur aufs Armaturenbrett legt, damit entfällt der Saugnapf.

Ich konnte nur noch nicht testen, ob der zwischen RS-Monitor und Tachohaube passt.
Aber da fände ich es Ideal !
Aber statt neuem Navi könnte man eine BPC2 kaufen  :hello2: :headbang:

Das Tomtom mit Saugnapf geht aber einigermaßen ordentlich links neben der Tachoeinheit.
Man müsste nur das Ladekabel unter dem Lenkrad fix entlang legen.  :evil5:

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #68 am: 19.01.11 um 19:59:02 »
Von Leistungssteigerung lasse ich aber mal die Finger.. 1. da ich den Hobel über Relax finanziere, 2. habe ich bis jetzt 76 ps im Auto zur Verfügung..
ich denke 250 ps reichen mir da alle Male um mich voll und ganz an meine Grenzen zu bringen, 3. wenn ich's dann noch ne Nummer
schneller brauche, schwinge ich mich auf's Motorrad ;). Da kommt das Auto logischerweise auch nicht mit Leistungssteigerung ran.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #69 am: 20.01.11 um 00:42:38 »
Also ich kann gegen diese Optik nichts sagen

dagegen finde ich das das TomTom doch schon eher bescheiden aussieht

wenn sie es ähnlich wie im Laguna verbaut hätten wäre es da schon ganz anders

Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #70 am: 20.01.11 um 00:51:17 »
Ansichtssache!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

reviermainzel

• Gast
« Antwort #71 am: 20.01.11 um 07:11:10 »
Für den, der viel unterwegs ist, macht das eingebaute Navi schon Sinn. Und da das Megane-Armaturenbrett ohnehin keine Schönheit ist, macht es auch optisch keinen gewaltigen Unterschied ob TomTom oder Playstation. ;)

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #72 am: 20.01.11 um 12:17:50 »
Für den, der viel unterwegs ist, macht das eingebaute Navi schon Sinn. Und da das Megane-Armaturenbrett ohnehin keine Schönheit ist, macht es auch optisch keinen gewaltigen Unterschied ob TomTom oder Playstation. ;)

also den r.s. monitor als ne playstation zu bezeichnen halte ich doch für sehr gewagt und übertrieben... das klingt mir sehr nach jemandem der nen navi im rs hat und nicht zugeben möchte dass er eine fehlentscheidung getroffen hat  :brushteeth:

die lösung von boondook saint gefällt mir allerdings sehr gut! saubere lösung des "problems" :)

Link: Meine Galerie

Themen der Galerie: Schweinwerferblenden / Soundanlage / Schaltknauf / Kamerahalter / Tipps zur Renault-Finanzierung / Fahrberichte / Fotos / Videos und vieles mehr...

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #73 am: 20.01.11 um 15:06:10 »
Ich entscheide mich heute für's Navi, wenn ich in's Autohaus nachher gehe und werde die Entscheidung nicht bereuen  :nono: ...  :D.
Selbst wenn ich mir mit dem Verkäufer nicht einig werde, würde ich mich nächste Woche trotzdem dafür entscheiden.
Das Carminat 3 (wie im Laguna) wurde im Megane RS wegen der Handbremse nicht verbaut (aus Platzgründen, aber das weiß ja sicher
die Mehrheit hier im Forum), sonst hätten wir da jetzt ein elektronisches Parkknöpfchen (oder irre ich mich :???:) und in 'nem Sportwägelchen wäre das echt  :puke: ...  :brushteeth:

Danke für die rege Beteiligung bei der Beantwortung meiner Fragen.. mal so zwischendurch.  :hello2:  :thumbsup:
Echt nettes Forum.

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #74 am: 21.01.11 um 15:18:31 »
So, Dienstag wird unterschrieben.
Jetzt muss ich mir bis dahin nur noch Gedanken um das Kennzeichen machen. :D

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #75 am: 26.01.11 um 23:49:58 »
So die Konfiguration wird jetzt noch nicht so gehen, wie ich's mir vorgestellt habe: Recaro Leder nicht mit BOSE kompatibel ...
Ich dachte das wäre nur in Österreich so. Da es ja bei uns in der Preisliste nicht erwähnt wurde.
Da mir Sound wichtiger ist, werden es dann halt nur die normalen Ledersitze.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #76 am: 27.01.11 um 13:05:56 »
Die normalen Ledersitze kosten dich 1.040€ wogegen die Recaros in Leder nur 700€ Aufpreis kosten und das Bose Soundsystem 1.000€.
Da würde ich doch mal beim Car-HiFi-Spezialisten vorbei fahren und fragen was ich für 1.340€ bekommen würde, das wäre dann unter Umständen besser als das Bose Soundsystem und du hättest die Recaros in Leder :idea1:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #77 am: 27.01.11 um 18:30:34 »
Falsch Lederrecaros (inkl. stoffpreis 1600€) also 2300€ ... somit bin ich bei normalen Ledersitzen günstiger bei weg... ;)

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #78 am: 27.01.11 um 18:39:51 »
Falsch Lederrecaros (inkl. stoffpreis 1600€) also 2300€ ... somit bin ich bei normalen Ledersitzen günstiger bei weg... ;)

trotzdem die falsche Wahl... :nono:
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #79 am: 27.01.11 um 18:43:29 »
also ich hab ja auch die leder recaros drin und muss sagen das ich die immer wieder nehmen würde!
selten so gut gesessen! nur bei den weiblichen mitfahrerinnen solltest du im sommer bei knapper bekleidung vorwarnen, denn sonst wirds geschrei groß wenn die sitze heiß sind  :D
Mégane RS