hallo zusammen,
bin neu und hab gleich mal paar fragen zum neuen megane rs

zur zeit fahre ich noch nen astra g opc turbo mit gemachten 270ps

da der gute aber auch langsam im die jahre kommt möcht ich mir jetzt im sommer was neues gönnen.
in meiner engeren wahl ist der astra h opc, focus st und halt der neue megane rs.
wie es der zufall so wollte hatt ich diese woche die möglichkeit einen probe zufahren.
optisch schon ne echt geniale kiste, meiner meinung nach das beste was bisher renault auf die beine gestellt hatt!!
das fahrzeug war dunkel-grau (weiß grad den namen der farbe nicht), hatte das cup-kit, recaro schalen, 19er felgen, rs-monitor und noch ne menge anderen schnick schnack.
was soll ich sagen, hab mich da schon bissl verliebt in das auto

verarbeitung innen sehr gut, sitze der hammer, fahrwerk bombastisch. lediglich der motor hatt mich jetzt nicht zu 100% überzeugt gehabt. liegt wahrscheinlich aber daran das er ne weichgespülte turbocharakteristik hatt. allerdings bin ich jetzt auch bissl was anderes gewöhnt

egal, hier meine fragen:
1. ist der unterschied zwischen cup-fahrwerk und normalen sehr groß? auf normalen straßen ist das cup-fahrwerk echt super aber auf der autobahn ist das echt zu derb. bin jetzt ja kein weichei aber das schlägt schon brutal durch. bin halt viel auf der autobahn unterwegs. bin jetzt auch kein racer oder so.
2. gibt es schon irgentwelche bekannten schwächen zu dem auto??hab ja echt schon viel gesucht aber scheinbar scheint das auto keine zu haben außer so kleinigkeiten wie gelegentlich quietschende bremsen.
3. xenon ja oder nein??ist es beim megane zu empfehlen??
4.welche versicherungseinstufungen hatt der RS
5. für mich eine nicht ganz unwichtige frage. wie spendeabel sind zu zeit die renaultdealer wenns um rabatte geht. also was ist so zur zeit machbar an nachlass.
hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten.
gruß
matthi