Autor Thema: Sensor in der Rückspiegelverkleidung  (Gelesen 1429 mal)

Offline blowfly

• Level 9
Sensor in der Rückspiegelverkleidung
« am: 18.06.10 um 18:34:29 »
Hallo,

weiß jemand, was für ein Sensor in der bauchigen Innenrückspiegelverkleidung sitzt? Da ist zum Innenraum hin ein kleines Loch in dem der Sensor sitzt! Nicht der Regensensor nach außen, sondern für den Innenraum...

Ich dachte, da sitzt eine Schraube und habe den wohl etwas nach innen gedrückt. Ob was defekt ist, konnte ich noch nicht feststellen...

Falls dann auch noch jemand weiß, wie ich den Innen-Rückspiegel aud der Befestigung bekomme, dann wäre ich richtig happy! :hello2:

Ciao

blowfly

Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline Gerry (MRS3)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Sensor in der Rückspiegelverkleidung
« Antwort #1 am: 18.06.10 um 18:39:16 »
Lichtsensor für den Rückwärtigen Verkehr....Musste aufpassen geht schnell kaputt!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Online tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 18.06.10 um 19:00:21 »
dürfte normalerweise der Innen-tempsensor der Klima sein  :glasses9:

der Lichtsensor ist im spiegel selber mit integriert  :toothy2:
DTH - Support !!!

Offline Gerry (MRS3)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 18.06.10 um 19:06:23 »
Nope...der Obere Teil des Spiegels.....da ist ein sensor für vorne drinn um zu schauen obs draussen dunkel ist und der in den innenraum geht ist für den rückwärtigen verkehr ob der Licht an hat. Im Spiegelfuss ist ein Lüftermotor (Umwälzmotor) für die Klima (bei PH1) und ein Tempsensor....
Haltet mal vorne den Lichtsensor zu und dann leuchte in den anderen rein. der Spiegel wird abblenden!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #4 am: 18.06.10 um 19:08:42 »
Der Spiegel ist rein mechanisch, der hat keine autom. Abblendfunktion! Kann also nicht für die Abblendfunktion sein...

Der Sensor sitzt nicht im Spiegel selber, sondern in der großen bauchigen Verkleidung hinter dem Spiegel!

Wenn's der Sensor für die Klimatemperatur ist und der ist empfindlich, dann fürchte ich, ist er hin... :BangHead:

Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline Gerry (MRS3)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 18.06.10 um 19:15:49 »
Aso. Mein Spiegel im Meg2 hat nen Abblendbaren Spiegel (atomatisch) Kann sein das wir auch an einander vorbei Reden....

LG

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #6 am: 18.06.10 um 19:39:01 »

Habe gerade mal die deutsche Preisliste gecheckt: In D gibt es keinen autom. abblendenden Rückspiegel!

Woanders gibt es ihn, da ich ein Foto habe, das einen RS mit Abblendfunktion im Spiegel zeigt (siehe Anhang).

Ich habe mal ein Foto angehängt, wo man  die bauchige Verschalung hinter dem Spiegel sehen kann, allerdings nicht den Sensor. Ist aber nur ein kleines Loch...

http://s5.directupload.net/file/d/2194/nacqjwpo_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/2194/2u72chhd_jpg.htm

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #7 am: 18.06.10 um 21:40:22 »
Habe gerade mal die deutsche Preisliste gecheckt: In D gibt es keinen autom. abblendenden Rückspiegel!

So siehts aus, den gibt es für den M3RS nicht in D. Genauso wie es im M3RS auch kein optionales Notrad in D gibt. Die Reifenluftdrucküberwchung wurde glaube ich bei der gesamten Megane 3 Reihe eingespart.

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #8 am: 18.06.10 um 21:49:00 »
Aso. Mein Spiegel im Meg2 hat nen Abblendbaren Spiegel (atomatisch) Kann sein das wir auch an einander vorbei Reden....

LG

deshalb bin ich so für Bilder  :idea1: (komisch, habt ihr alle so alte Mobiles, dass da keine Cam drin ist ..... (duck-unn-wech)

BTW: Rönnologik: den MCCIII-GT gibt es nicht mit automatisch abblendendem Spiegel, im Luxe mit "GT-Paket" ist er Standard  :BangHead:
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)