Autor Thema: Velsatis : Schwarzer Bildschirm nach Navi Update  (Gelesen 1628 mal)

bubu1949

• Gast
Velsatis : Schwarzer Bildschirm nach Navi Update
« am: 14.06.10 um 11:51:49 »
Hallo, ich fahre einen Vel Satis und habe ein Navi Carminat 8200 339751. ich wollte eine neuere gebrannte Software einspielen. Beim Lesen der CD, wurde der Bildschirm schwarz und die Tastatur blinkte. Die CD habe ich wieder raus. aber bei der alten software passiert auch nichts mehr. Könnt ihr mir  bitte einen Rat geben. bubu1949

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Velsatis : Schwarzer Bildschirm nach Navi Update
« Antwort #1 am: 14.06.10 um 11:59:25 »

Ich befürchte der Updatevorgang ist schief gelaufen  ::)
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 14.06.10 um 12:05:58 »
Ja, fürchte ich auch.
Hatte das gleiche Problem:
Schwarzer Bildschirm, blinkende Bedieneinheit.
Typisches Anzeichen

Sollte Deine Werkstatt den Fehler nicht beheben können, könnte ein neues Laufwerk fällig werden.
Kostenpunkt: Rund € 1.300 bei Renault.

Ich hab mit viel Glück ein Laufwerk von HaiTech bekommen und werde da nix mehr "updaten" , sondern maximal die Karten-CD tauschen  8)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #3 am: 14.06.10 um 14:07:40 »
Ich befürchte es gibt verschiedene Versionen des Carminat 8xxx und nicht jede Updatesoftware
funktioniert.  Man sollte unbedingt prüfen ob das Update tatsächlich für das vorliegende Modell ist.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #4 am: 22.06.10 um 17:43:01 »
es gibt verschiedene versionen und man kann sie nicht mit jedem update versorgen.

steht alles im laguna 2 forum ich such mal eben *bitte warten*

http://www.gps-carminat.com/fr/cni1_maj_software.php

is zwar französisch aber da steht was maximal geht und man bekommt auch die dateien.

von der seite hab ich auch neue Sprachfiles und die erfolgreich im meg2 installiert :)
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)