Autor Thema: Klima Problem  (Gelesen 1677 mal)

Offline dmw2505

• Level 8
Klima Problem
« am: 06.06.10 um 16:21:01 »
Moin,
habe im Moment das Problem, wenn die Klimaanlage läuft, aus der Mittelkonsole nur kalte Luft aus dem rechten Lüftungsschlitz kommt (zum Beifahrer hin), aus der anderen Seite kommt nicht gekühlte Luft. Ist da ein schlauch ab? Wo kann man das nachschauen?

Gruß
Steffen
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Offline tbase

• Level 8
Re: Klima Problem
« Antwort #1 am: 06.06.10 um 16:30:04 »
Nur um es auszuschließen - beide Lüftungsdüsen sind geöffnet und die Temperaturen im Klimabedienteil sind für Fahrer und Beifahrer identisch eingestellt? Ist denn der Luftstrom auf beiden Seiten gleich stark?

Offline pavilion

• Level 9
« Antwort #2 am: 06.06.10 um 17:03:24 »
Geht es hierbei etwa um dem neuen RS3?
R.S. 2.0 250PS, Blanc Glacier, Alufelgen 18" Mattschwarz, Dunkle Verglasung,
Chassis Cup, R.S. Monitor, 3D Sound By Arkamys, RECARO Leder,
Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Keyless-Drive Hands-free,
Reifendruckkontrollsystem,

CLIO TCe 100PS 20th EDITION 5-türig

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #3 am: 06.06.10 um 18:34:14 »
Geht es hierbei etwa um dem neuen RS3?

Das ist natürlich auch eine gute Frage :D

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #4 am: 06.06.10 um 18:48:56 »
Hmpf... ist der gute alte RS2  ;D

Einstellungen sind identisch und Luftdüsen (das Wort hat mir bei der Posterstellung gefehlt) sind auf.
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Offline BenRS

• Level 6
« Antwort #5 am: 07.06.10 um 13:26:22 »
Bei mir ist es umgekehrt:
Links kommt gekühlte Luft raus, rechts zumindest wärmere...

Offline -steffen-

• Level 7
    • Renault Sport Club Pforzheim
« Antwort #6 am: 11.06.10 um 10:14:55 »
Bei mir ist es umgekehrt:
Links kommt gekühlte Luft raus, rechts zumindest wärmere...

Ja bei mir auch. Nur leider läuft mittlerweile die gesamte Klimaanlange nimmer....
nur die Stoppuhr sagt dir wie schnell du wirklich bist...

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #7 am: 11.06.10 um 16:58:20 »
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?? Ist mir heute wieder extrem aufgefallen, aus den seitlichen Luftdüsen kommt auch nur wärmere Luft...

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #8 am: 11.06.10 um 20:54:34 »
muss ja kein defekt sein. könnte auch ne schwache klima oder schlechte Zufuhr an den Seiten sein, sodass sich auf dem weg dahin die meiste Luft erwärmt !?
ausser es war schonmal kälter was da seitlich rauskam, dann wohl doch n Defekt.

Ist von mir nur ne Anregung was es sein könnte, falls jemand in die falsche Richtung sucht ^^

Offline reaperRS

• Level 8
    • MRS3-Crew
« Antwort #9 am: 15.07.11 um 13:46:55 »
Hey. Wollte nicht extra ein neues Thema öffnen. Ich war gestern mit ein paar Kumpels (Megane 2 RS') unterwegs und nach einer Weile haben wir ein klapperndes Geräusch aus dem Motorraum meines Megane 3 RS vernommen. (keine Fehlermeldung auf dem Bordcomputer etc.)

Also Auto abgestellt, Haube auf, Motorverkleidung ab und Geräusch suchen...Es klang erst als komme es aus dem Bereich des Keilriemens. Das Geräusch war auch weiterhin im Leerlauf vorhanden. Haben dann einen weiteren Kumpel, der im Renault-Autohaus arbeitet, angerufen und der ist mal rumgekommen um es sich anzuschauen.

Fehlerdiagnose - keine Einträge aber er hat behauptet, dass der Klimakompressor Probleme macht. Der macht auch beim normalen Megane 3 Zicken, laut seinen Erfahrungen. (Hatte deshalb schonmal 3 in der Reparatur)
Sollte dann heute nochmal beim AH auftauchen, dass es sich der Werkstattmeister anschauen kann und was passiert? Geräusch nicht mehr da ...auch nach Warmfahren nicht. Meine Frage wäre ob ihr auch schonmal so ein Problem hattet? Und ob ihr noch ne Idee habt, was dieses klappernde Geräusch ausgelöst haben könnte. Danke euch schonmal.
Mégane RS 250 mit ein paar netten Extras ;-)