Hey. Wollte nicht extra ein neues Thema öffnen. Ich war gestern mit ein paar Kumpels (Megane 2 RS') unterwegs und nach einer Weile haben wir ein klapperndes Geräusch aus dem Motorraum meines Megane 3 RS vernommen. (keine Fehlermeldung auf dem Bordcomputer etc.)
Also Auto abgestellt, Haube auf, Motorverkleidung ab und Geräusch suchen...Es klang erst als komme es aus dem Bereich des Keilriemens. Das Geräusch war auch weiterhin im Leerlauf vorhanden. Haben dann einen weiteren Kumpel, der im Renault-Autohaus arbeitet, angerufen und der ist mal rumgekommen um es sich anzuschauen.
Fehlerdiagnose - keine Einträge aber er hat behauptet, dass der Klimakompressor Probleme macht. Der macht auch beim normalen Megane 3 Zicken, laut seinen Erfahrungen. (Hatte deshalb schonmal 3 in der Reparatur)
Sollte dann heute nochmal beim AH auftauchen, dass es sich der Werkstattmeister anschauen kann und was passiert? Geräusch nicht mehr da ...auch nach Warmfahren nicht. Meine Frage wäre ob ihr auch schonmal so ein Problem hattet? Und ob ihr noch ne Idee habt, was dieses klappernde Geräusch ausgelöst haben könnte. Danke euch schonmal.