Autor Thema: Fragen und Antworten  (Gelesen 608 mal)

Offline Megane4ever

• Level 5
Fragen und Antworten
« am: 10.05.10 um 14:29:03 »
Es kann losgehen...
Ich will Keeeeekseeee !!!

Offline ralf r26

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Autoteile Becker
Re: Fragen und Antworten
« Antwort #1 am: 10.05.10 um 14:48:50 »
Zitat
- Chiptuningbox H&N Digi CR Leistungsteigerung auf 149KW/203PS,

Warum weniger Leistung als Serie 226 PS ist dach ein RS oder?

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #2 am: 10.05.10 um 14:51:41 »
Ist doch Rabbis Diesel kein RS-Benziner

Haste nen schicken Wagen gekauft, brauchst ja so nichts mehr machen Rabbi hat ja schon super Vorarbeit geleistet, wünsch dir noch viel Spaß mit deinem RS :auto11:

Offline ralf r26

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Autoteile Becker
« Antwort #3 am: 10.05.10 um 15:39:59 »
Ist doch Rabbis Diesel kein RS-Benziner

Haste nen schicken Wagen gekauft, brauchst ja so nichts mehr machen Rabbi hat ja schon super Vorarbeit geleistet, wünsch dir noch viel Spaß mit deinem RS :auto11:

:idea1: hab ich wohl gepennt  :violent1: mich

Viel Spass mit deinem RS

Offline Megane4ever

• Level 5
« Antwort #4 am: 10.05.10 um 15:45:12 »
Genau, ist ein dCI und Rabbi hat wirklich gute Vorarbeit gemacht. Der Wagen bleibt erst mal so, da er mir so gefällt. Mal sehen, was die Zukunft so bringt...

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 10.05.10 um 16:31:32 »
Mojen S.

.....und ich muss doch noch einige Zeit warten bis mein GT dCI da ist > Mist! Aber auch diese Zeit vergeht.

Wünsch dir weiter viel Vergnügen mit "Meinem Alten" und  :auto11: vorsichtig damit du lange was davon hast  :thumbsup:

Gruß Rabbi
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Megane4ever

• Level 5
« Antwort #6 am: 10.05.10 um 16:45:23 »
Hallo Rabbi,

habe ich und mache ich. Verbrauch im Durchschnitt zur Zeit 6.4 L. Geht aber auch noch weniger...
Hast Du denn wenigstens einen vernünftigen Leihwagen bekommen?

Viele Grüße und nochmals danke für die Fotos.

Megane4ever

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 10.05.10 um 19:30:31 »
Hey M4E,

habe z. Zt. einen Nissan Note und soll für nächste Woche -wenn dann die  :sunny: scheint- einen 350 Z Cabrio bekommen.
Na, mal sehen wie´s sich so entwickelt.
Sei gegrüßt von Rabbi
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #8 am: 11.05.10 um 15:22:56 »
Glückwunsch zu dem schönen Auto...

Ich fahr ja auch nen dCi, nur verbraucht meiner halt doch lt. Bordcomputer an die 7,1l - in dem Punkt bist du echt zu beneiden.

Naja, wird bei mir auch noch soweit werden, wenn meiner dann erstmal mit der BPC2 ausgerüstet ist  :director:...

Viel Spass noch damit  :toothy9: :thumbsup:!

Lg. aus OÖ
Mein Durchschnittsverbrauch:

jetzt Nissan Primera

Offline Megane4ever

• Level 5
« Antwort #9 am: 11.05.10 um 15:37:35 »
Danke.
Die 6,4 erreicht man nur, wenn man recht gemütlich fährt und schnelle Beschleunigungen sein lässt und vorausschauend fährt und früh vom Gas geht. Gerade auch bei viel Verkehr auf der AB kann man gut mitrollen.
Habe vorher den 1,9 dCI mit 120 PS gefahren (5 Jahre lang), da konnte man es auch auf die Spitze treiben mit dem Spritsparen. 5,6 Liter waren da drin, aber meistens hatte ich auch so um die 6,5 - 6,8 Liter (manchmal auch mehr...). Versuche z.Zt. zu testen, wie weit es beim RS dCI nach unten geht. Mal sehen, wie lange ich noch teste. Wird sicher auch mehr werden. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Über die BPC2 kannst Du mich (und natürlich auch die Anderen im Forum) auf dem laufenden halten. Bin mit der von rabbi eingebauten Tuningbox sehr zufrieden. Der Durchzug ist klasse...

Viele Grüße
Megane4ever

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #10 am: 11.05.10 um 18:31:31 »
Ich weis nicht woran es liegt, ob an den Sommerreifen (original 225/40 R18 92Y) oder an meiner Fahrweise...

Vor kurzem hab ich mal ne Tankfüllung lang probiert, den Verbrauch von den 7,1l wegzubekommen, ich bin so sparsam es ging gefahren, so wie mans halt in der Fahrschule lernt... Nur wirklich hin und wieder, wenns eben wirklich sein musste, bin ich aufs Gas gestiegen.

Tja, gebracht hats nix, die knapp 700 km komm ich ohne "Spritsparmethoden" auch und der BC zeigt noch immer die 7,1l an, und das schon ca. 2000km lang  :dontknow:... Wie du an meinem Spritmonitor-Account sehen kannst, sogar noch mehr  :angryfire: ... Seither hab ich keinen Versuch dieser Art mehr gestartet und lass es halt krachen (dem FAP zuliebe *lol*)7  :director: ...

Darum bin ich halt schon sehr gespannt drauf - gelesen hab ichs auch schon des öfteren hier -, wie mein Verbrauch aussieht, wenn mein Baby irgendwann mal (ich denk aber zum Südtreffen herum oder wenn eben der Uploader auch mit dem Win7 Home Premium 64bit funktioniert *g*) ne BPC2 drin hat... Den BC bedien ich denk ich mal nicht falsch, ich resette bei jedem tanken (ich tanke oft nur nach, Voll eher selten --> Spritpreise) eigentlich nur die Tageskilometer, die anderen Werte lass ich stehen... Und das, seit er eben wieder zugelassen wurde, also an die rund 6.000 km.

Die Beherrschung wie du hätt ich aber nicht, grad am Anfang, wo ich den "dicken" unterm Arsch hatte, konnt ichs ned sein lassen und bin bei jeder Gelegenheit aufs Gas, da wollt ich die Leistung nicht nur am Papier sehen sondern auch "spüren"  :icon_king:

jetzt Nissan Primera

Offline Megane4ever

• Level 5
« Antwort #11 am: 12.05.10 um 09:55:56 »
Mich juckt es auch in den Fingern bzw. im rechten Fuß. Ich bin jetzt auch mal etwas zügiger gefahren, die Beschleunigung ist einfach klasse, auch wenn ich nicht voll auf das Gas gehe. Die Fahrten mit dem RS sind einfach klasse, da freue ich mich auf die Wege zur Arbeit und zurück. Den einen oder anderen kleinen Umweg habe ich auch schon gefahren...
Der Verbrauch liegt jetzt bei 6,8 L. Ist aber völlig OK, auch wenn es noch mehr werden sollten. Wenn ich den Verbrauch teste, stelle ich alle Anzeigen auf Null zurück, dann kann man direkt erkennen, wie sich die Fahrweise auf den Verbrauch auswirkt. Probier es doch mal so.
Habe im Forum mal gelesen, dass man den Wagen noch eine Minute oder so nachlaufen lassen sollte nach einer schnellen AB-Fahrt. Machst Du das auch?

Megane4ever

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #12 am: 12.05.10 um 10:46:42 »
Ja ich find die Ausfahrten mit dem RS auch klasse, wenn nur der Sprit nicht so teuer wär *g*.

Zum Verbrauch, jaaa der is für die Leistung schon ganz in Ordnung, wenn ich bedenke das meine Mam auch mit 7l herumfährt und die hat aber nur 90 PS in ihrem Focus TDDi.

Naja ich hab Anfangs auch immer "alle Anzeigen genullt", war da auch meistens so zwischen 6,7 und 7,0l Durchschnitt, und wie erwähnt eben seit ca. 6.000 km eben nur mehr den Tageskilometerzähler genullt... Ich glaub ich hab mal gelesen, das man so genauere Werte erzielt, keine Ahnung was da dran is, aber deswegen eben nicht mehr alles genullt.

Hm also ich bin schon der Meinung, das ich den Wagen genügend "nachlaufen" lasse. Die nächste Autobahn ist von mir gute 15 km weit weg, ok auf der Bundesstraße gehts zwar auch mal für ca. 3 km (Überholspur, viele LKWs usw.) etwas schneller her, aber die restlichen 10 km sind dann eh Beschränkt durch lauter 70er, 50er und kurz vor zu Hause gehts auch bergab, kurvig, somit auch nicht wirklich mehr als 80 möglich (wenn man gemütlich fährt). Von dem her... Ansonsten stell ich den RS eigentlich schon gleich ab, wenn ich eingeparkt habe. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren und probier auch gern neues aus  :thumbsup:

jetzt Nissan Primera

Offline Megane4ever

• Level 5
« Antwort #13 am: 12.05.10 um 11:35:41 »
Aufgrund der Spritpreise habe ich mir extra den Diesel gekauft, da er doch einige Liter weniger verbraucht. Habe mir das alles durchgerechnet und spare bei meiner KM-Leistung doch einiges. Mal abgesehen davon, wi sich die Spritpreise noch entwickeln werden.
Mal sehen, was die anderen so noch zum Nachlaufen lassen sagen. Ich habe nach der Autobahn auch noch einige Minuten Fahrt nach Hause durch 50er und 30er Zonen.  Von daher stelle ich den Wagen auch sofort ab. Bin auch für Neues offen.

Megane4ever