Ich weis nicht woran es liegt, ob an den Sommerreifen (original 225/40 R18 92Y) oder an meiner Fahrweise...
Vor kurzem hab ich mal ne Tankfüllung lang probiert, den Verbrauch von den 7,1l wegzubekommen, ich bin so sparsam es ging gefahren, so wie mans halt in der Fahrschule lernt... Nur wirklich hin und wieder, wenns eben wirklich sein musste, bin ich aufs Gas gestiegen.
Tja, gebracht hats nix, die knapp 700 km komm ich ohne "Spritsparmethoden" auch und der BC zeigt noch immer die 7,1l an, und das schon ca. 2000km lang

... Wie du an meinem Spritmonitor-Account sehen kannst, sogar noch mehr

... Seither hab ich keinen Versuch dieser Art mehr gestartet und lass es halt krachen (dem FAP zuliebe *lol*)7

...
Darum bin ich halt schon sehr gespannt drauf - gelesen hab ichs auch schon des öfteren hier -, wie mein Verbrauch aussieht, wenn mein Baby irgendwann mal (ich denk aber zum Südtreffen herum oder wenn eben der Uploader auch mit dem Win7 Home Premium 64bit funktioniert *g*) ne BPC2 drin hat... Den BC bedien ich denk ich mal nicht falsch, ich resette bei jedem tanken (ich tanke oft nur nach, Voll eher selten --> Spritpreise) eigentlich nur die Tageskilometer, die anderen Werte lass ich stehen... Und das, seit er eben wieder zugelassen wurde, also an die rund 6.000 km.
Die Beherrschung wie du hätt ich aber nicht, grad am Anfang, wo ich den "dicken" unterm Arsch hatte, konnt ichs ned sein lassen und bin bei jeder Gelegenheit aufs Gas, da wollt ich die Leistung nicht nur am Papier sehen sondern auch "spüren"