Autor Thema: Fensterheberschalter kaputt?  (Gelesen 809 mal)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Fensterheberschalter kaputt?
« am: 17.03.07 um 18:20:16 »
Ich wollte heute in der Stadt ins Parkhaus und ziehe mir ein Ticket durch´s geöffnete Fenster. Dann wollte ich das Fenster wieder schließen aber nichts ging. :violent1:
Einkaufen war also erst mal gelaufen und wieder ab nach Hause. Zu Hause dann Renault Assistance angerufen und bin dabei ausgestiegen. Plötzlich eine Idee: Schließ doch einfach mal den Wagen doppelt ab!
Plötzlich setzte sich das Fenster in Bewegung und schloß - ich hab dann dem jungen Kerl an der Hotline noch ein schönes WE gewünscht und werde mal am Sonntag zu Renault fahren.
Kann es der Schalter sein?
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

RS7774

• Gast
Re: Fensterheberschalter kaputt?
« Antwort #1 am: 17.03.07 um 22:28:52 »
sowas ähnliches hatte ich auch mal... Fenster bewegte sich 1 cm und blieb dann stehen. Knopf wieder gezogen, wieder nen cm geschafft und wieder stehen geblieben... uswusw...

Mein Kollega bei Renault sagte mir, dass das wohl der Einklemmschutz wäre, der bei den Fahrzeugen sehr empfindlich eingestellt wäre. Es war nun auch frostig feuchtkaltes Wetter als das passierte. Hat mir den Tipp gegeben, ich solle doch mal mit Silikonöl an die Gmmidichtungen gehen, damit die Scheibe da besser durch kommt...
Es ist besser geworden, aber bei bestimmter (bes feuchter) Witterung bleiben die Scheiben immer noch gerne mal "hängen".