Autor Thema: quietschender Türöffner  (Gelesen 494 mal)

Offline geka

• Level 7
quietschender Türöffner
« am: 26.04.10 um 19:32:24 »
Hallo!

Wie es kalt war, hatte der innere und äußere Türöffner auf der Fahrerseite keine Geräusche von sich gegeben. Nun habe ich festgestellt, dass es, je wärmer es wird, die Öffner beim Betätigen qietschen und ein wenig schwergängiger gehen. Hab keine Lust deswegen in die Werkstätte zu fahren. Kann ich mit einer Ladung Silikonspray etwas hin machen?

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: quietschender Türöffner
« Antwort #1 am: 29.04.10 um 09:49:20 »
Wenn es bei beiden öffnern ist, dann muss das Schloss das ja selber haben bzw das Gestänge/Züge hinter der Verkleidung. Würde zunächst mal das Schloss selber etwas schmieren und gucken ob es weg geht. (das hatte ich so selber auch schon) Wenn nicht, dann wirst du wohl die Innenverkleidung teilweise hochklappen müssen (nur das Leder) und da alles vernünftig schmieren.
Wäre jetzt meine Vorgehensweise....

Grüssle
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Mein Megane II Ph.I Sport

Phil-RS

• Gast
Re: quietschender Türöffner
« Antwort #2 am: 29.04.10 um 09:54:08 »
Hallo

Jup, schmier da mal die türgriffe und das Schloss.
Aber verwende kein Silicon Fett sonder ein Hochdruck Fett. Irgendwas, dass Du auch für Ketten, oder so verwendest.
Achte beim Türgriff fetten, nicht zu viel, sonst entseh ein hässlicher Fettlauf über die ganze Tür...

gruss
Phil