Meine Erfahrung > wenn man Rennbeläge wie Pagid RS und dergleichen verbaut quietscht es wie bei einer Lokomotive die bremst und zwar immer (kann sein am Anfang nur leicht aber nacher :merror:.
Die Reibwerte bei normal Belägen liegen irgendwo bei 0.46-0.49, bei Rennbelägen bei 0.52-057, das bremst dann auch viel besser (ABS muss aber auch mitmachen)
Renault ging da wahrscheinlich hart an die Grenze um bestmögliche Bremsperformence zu erhalten > danke

Wie bereits bekannt, wenn Sport Modus eingeschaltet wird die Eingriffsschwelle des ABS angehoben. Leider keine Daten vorhanden von welchem Level aus und wieviel.
Gemäss Info von dem Spezialisten > bei meinem ex E36 M3 hat (mit MovIt Brembo) das Serien ABS 0.9g, ich hatte 2 Chips, einer bei 1.3g und der andere bei 1.5g
Der Unterschied bei der grossen Brembo Bremse mit den Chip ist übrigens frappant, das beisst richtig. vorallem bei den kleinen Bodenwellen die enstehen wenn aus Tempo 200 auf 70 runtergebremst wird, regelt das ABS nicht auf/zu sondern bleibt am Bremsdruck dran.
Der Megane fühlt sich im Normalmodus wie der 1.3g Chip an
Wenn dann noch Sportreifen draufkommen (zB Michelin Cup) und die Eingriffsschwelle des ABS angehoben wird, dann bremst man jeden Ford RS und Co aus (freu mich jetzt schon drauf).