Autor Thema: Recaro Sitze Megane RS - Clio RS  (Gelesen 3824 mal)

Offline Spaceflight74

• Level 4
Recaro Sitze Megane RS - Clio RS
« am: 22.04.10 um 21:09:34 »
Hallo,

bin grad kurz davor mir nen Megane RS zu bestellen - bin mir grad nur nicht sicher ob Standard Sitze oder die Recaros.

Mein Problem - ich bin 190 und nicht grad superschlank, von daher hab ich bei sportsitzen immer wieder das Problem das mein Hintern einfach nicht sauber zwischen die Seitenholmen passt.

Leider hab ich grad in weiterem Umfeld keine möglichkeit die Recaros des Megane RS zu testen. Neulich bin ich in nem Clio 3 RS Sondermodel F1 gesessen mit den Recaros - die würden super passen. Wenn ich mir jetzt allerdings die Fotos im Netz anschaue scheinen die Recaros im Megane höhere und steilere seitenholmen zu haben.
Kennt sich da zufällig jemand aus? Ist vielleicht sogar schonmal in beiden gesessen?? Leider sind nirgends detailinfos zu den Sitzen zu finden.

Schonmal Danke vorab

Offline RSler

• Level 8
Re: Recaro Sitze Megane RS - Clio RS
« Antwort #1 am: 22.04.10 um 21:21:30 »
hab schon in beiden gesessen un bin auf so 1,90 un net der schlankste :)

aber platz hatte ich in beiden aber hab für meinen RS die nomalen sitze genommen
M3RS--Stahl Grau, Cup-Paket, 19", RS-Monitor

Online FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #2 am: 22.04.10 um 21:27:54 »
hab heute in meinem mal platz genommen und bin positiv überrascht.Hab die Standart Sitze.Das dumme an den Recaros ist die Verstrebung an der Sitzkonsole, die beim hinteren sitzen stören! War für mich ein Entscheidungsgrund!

Offline Spaceflight74

• Level 4
« Antwort #3 am: 22.04.10 um 21:30:41 »
naja muss sagen der aufpreis für die recaros iss schon saftig

hab mich jetzt aber nach langem hin und her entschieden auf das Cup Fahrwerk und die 19 Zöller zu verzichten - denk mal mit Standard und 18 Zoll hat man zumindest einen minimalen Restkomfort.
Dachte ich gönn mit dafür die Recaros - ich war einfach von den Sitzen im Clio RS begeistert - die waren sowas von bequem und man hat echt höllen halt

Offline RSler

• Level 8
« Antwort #4 am: 22.04.10 um 21:31:28 »
mir habn die hohen/spitzen kanten net so gefallen bzw. hab ich mir zugetreut das ich die eh kaputt mache ^^

Offline Spaceflight74

• Level 4
« Antwort #5 am: 22.04.10 um 21:54:20 »
gutes argument - wenn ich mir die sitze von meinem derzeitigen auto angucke - da sieht man auch ganz genau wie ich einsteige ;)

Hat jemand den Vergleich von den 18 und 19  Zöllern? jeweils vor und Nachteil.

Dachte eigentlich an 18 Zoll mit Titan Paket

Offline RSler

• Level 8
« Antwort #6 am: 22.04.10 um 22:05:04 »
meiner hat z.zt. die 18Zoll Winterräder drauf
und 19Zoll für de sommer

Titan Look Paket gefällt mir persöhnlich gar nicht

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #7 am: 22.04.10 um 22:06:43 »
Ich hab gerade im Autohaus in den Seriensitzen gesessen - da würde ich eher das Cup-Fahrwerks als die Recaros nehmen. Ganz davon abgesehen, gibbet die Recaros nicht mit Sitzheizung und eine einstellbare Lendenwirbelstütze oder Oberschenkelauflage haben die auch nicht. Für mich waren sie auch etwas zu weit.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Spaceflight74

• Level 4
« Antwort #8 am: 22.04.10 um 22:12:09 »
hehe na das iss mal ne gute nachricht - wenns leute gibt denen die recaros zu weit sind - dann dürfte mein dicker arsch reinpassen
und ganz ehrlich was soll ich mit ner Sitzheizung - wäre nur bei leder relevant und das werd ich auf keinen fall nehmen

naja und das cup fahrwerk iss mir zu hart - kann man ja überall lesen und wenn ich den strassenzustand bei mir in der gegend nehme dann hätt ich wohl nach 2 wochen nen bandscheibenvorfall - ländlich iss ja cool weil schön kurvig - aber die geflickten strassen brauchen ein klein bisserl dämpfung

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #9 am: 23.04.10 um 09:17:29 »
hab heute in meinem mal platz genommen und bin positiv überrascht.Hab die Standart Sitze.Das dumme an den Recaros ist die Verstrebung an der Sitzkonsole, die beim hinteren sitzen stören! War für mich ein Entscheidungsgrund!

das war auch bei mir der Grund warum ich mich für die Seriensitze entschieden habe. Und ich habs nicht bereut. Sitze sind sehr gut und auch nicht zu weich.
<br />Mein RS

Online FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #10 am: 23.04.10 um 13:58:33 »
kommt es mir so vor oder lassen sich die normalen Sitze tieferstellen als die Recaros?

Offline RSler

• Level 8
« Antwort #11 am: 23.04.10 um 18:19:11 »
also ich meine in den seriensitzen tiefer zu sitzen als in den recaros aber weiß net 100%

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #12 am: 23.04.10 um 19:54:56 »
Sind die Recaros in der Höhe verstellbar? Wenn nicht, liegen die wahrscheinlich in der Mitte des Verstellbereichs der Seriensitze.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #13 am: 23.04.10 um 19:57:04 »
Sind die Recaros in der Höhe verstellbar? Wenn nicht, liegen die wahrscheinlich in der Mitte des Verstellbereichs der Seriensitze.

...sind höhenverstellbar...
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #14 am: 24.04.10 um 04:01:32 »
...sind höhenverstellbar...
nur der Fahrersitz !
aber das ist ja das wichtigste :-)
hab nämlich extra nachfragen lassen.

Offline pavilion

• Level 9
« Antwort #15 am: 24.04.10 um 06:02:54 »
Zitat
RECARO®-Sportschalensitze Leder vorne Carbone Dunkel, Fahrer- u. Beifahrersitz verstellbar in der Länge, Neigung (Lehne) und Höhe, mit integrierten Seitenairbags

Zitat
RECARO®-Sportschalensitze Stoff vorne Carbone Dunkel höhenverstellbarer Fahrer- u. Beifahrersitz, mit integrierten Seitenairbags

Eigendlich sollten beide höhenverstellbar sein.
R.S. 2.0 250PS, Blanc Glacier, Alufelgen 18" Mattschwarz, Dunkle Verglasung,
Chassis Cup, R.S. Monitor, 3D Sound By Arkamys, RECARO Leder,
Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Keyless-Drive Hands-free,
Reifendruckkontrollsystem,

CLIO TCe 100PS 20th EDITION 5-türig