Autor Thema: Neu im Forum - RS steht auf der Wunschliste  (Gelesen 915 mal)

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
Re: Neu im Forum - RS steht auf der Wunschliste
« Antwort #16 am: 16.04.10 um 23:17:04 »
Willkommen im Forum :wave:
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

jesarn

• Gast
« Antwort #17 am: 16.04.10 um 23:19:00 »
Hallo !!!

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #18 am: 16.04.10 um 23:19:15 »
Hallo und Willkommen!!!

:wave:
Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo mit HJS Kat, BPC2

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #19 am: 17.04.10 um 06:19:48 »
Herzlich Willkommen im Forum.

http://diesel.amortisationsrechner.de/

Nach der Seite wußte ich, dass sich für mich ein Benziner rechnet.
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #20 am: 17.04.10 um 09:58:54 »
an KSR ....auch wenn jetzt viele sagen das is geschwätz aber sportliche autos un diesel passt für mich IMMER noch nicht zusammen

Dann schau mal in den Motorsport - immer mehr ist der Diesel da auf dem Vormarsch und fährt bei gleicher Leistung jeden Benziner in Grund und Boden!  :thumbsup:
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Megane4ever

• Level 5
« Antwort #21 am: 17.04.10 um 12:35:02 »
Hallo,

der Amortisationsrechner ist gut. Hatte mir das schon selbst ausgerechnet mit Excel. Diesel ist natürlich günstiger im Verbrauch gerade auch bei meiner jährlichen Fahrleistung. Bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich nehmen soll. Ich finde Diesel kann auch sportlich sein, gerade wenn man an die Audis in der Le Mans Serie denkt.  Ich selbst fahre seit ca. 5 Jahren den Megane 1.9 dci und bin sehr zufrieden. Möchte jetzt auf ein stärker motorisiertes Auto umsteigen und damit auch Spass haben. Die Frage ist für mich, wie sportlich ist der RS als Diesel mit 173 PS gegenüber dem 224 PS Benziner. Hat jemand schon mal beide gefahren (auch über einen längeren Zeitraum)? Die Diskussion wurde hier im Forum sicherlich schon öfter geführt. Deswegen sind Eure Meinungen wichtig für meine Entscheidung, ohne jetzt eine grundsätzliche Diskussion neu lostreten zu wollen.
Viele Grüße
Stefan
Ich will Keeeeekseeee !!!

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #22 am: 17.04.10 um 13:24:39 »
Es ist halt nicht nur eine Geld sondern letztendlich auch eine Geschmacksfrage

Megane II RS Diesel 173PS/360Nm; 0-100km/h = 8,3s
Megane II RS Benzin 225PS/300Nm; 0-100km/h = 6,5s
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Dan05

• Level 7
« Antwort #23 am: 17.04.10 um 14:05:06 »
Hat jemand schon mal beide gefahren (auch über einen längeren Zeitraum)?

meine erfahrungen beruhen zwar nicht auf dem megane, aber ich habe von einem laguna 2.2dci (mit chip, ca. 175ps) auf einen laguna 2l gt (204ps) gewechselt. da liegen welten dazwischen. dem diesel muss man zugute halten, dass er etwas älter war, aber trotzdem performance-technisch kein vergleich. andererseits sind beim megane, im gegensatz zu den lagunas die ich hatte, ja die fahrzeuge an sich baugleich (fahrwerk, etc.), nur der motor verschieden.
letzendlich musst du selbst entscheiden. ich würde zum benziner greifen.

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #24 am: 17.04.10 um 14:40:13 »
Kommt darauf an wofür du den RS haben willst.

Wenn du ihn für alltäglich brauchst und über 20.000 km jährlich fährst ist ein Diesel günstiger auf Dauer.
Habe ja bei meinen Diesel ein Chip mit jetzt 203 PS drin und der läuft nicht schlechter wie ein Benziner mit 224 PS

Willst du ihn als Wochenendauto und nur als Spaßfaktor musst du den Benziner nehmen.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

WaschiRS

• Gast
« Antwort #25 am: 18.04.10 um 08:38:29 »
Kommt darauf an wofür du den RS haben willst.

Wenn du ihn für alltäglich brauchst und über 20.000 km jährlich fährst ist ein Diesel günstiger auf Dauer.
Habe ja bei meinen Diesel ein Chip mit jetzt 203 PS drin und der läuft nicht schlechter wie ein Benziner mit 224 PS

Willst du ihn als Wochenendauto und nur als Spaßfaktor musst du den Benziner nehmen.

Ganz meine Meinung.

Wer viel Fährt kommt mit dem Diesel fast immer besser.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #26 am: 18.04.10 um 09:25:13 »
mahlzeit
BMW Z4 Coupe 3.0si