Autor Thema: Blinker hat Wackelkontakt?  (Gelesen 1520 mal)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Blinker hat Wackelkontakt?
« am: 12.04.10 um 19:40:52 »
Bei meinem RS zickt zur Zeit der Blinker, besonders beim Rechtsabbiegen. Wenn der Blinker eingerastet ist und das Lenkrad bewegt wird (wie beim Abbiegen halt üblich), setzt der Blinker manchmal aus, was für andere Verkehrsteilnehmer sicherlich lustig aussieht, mir aber ziemlich auf den Sack geht, bzw. wenn der Blinker komplett tot ist auch nicht gerade der Sicherheit dient. Kann es sein, dass das nur der Hebel ist, oder muss da an der Lenksäule auch was neu? Und wenn ja, was kostet das? :-\

Tick - Tick - Tick - Ticketicketicke -  -  -  - Tickticktick - Tick - Tick ::)
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Blinker hat Wackelkontakt?
« Antwort #1 am: 12.04.10 um 20:06:36 »
schraub mal vorne die blinker raus ...
biege denn kontak nach,am Lampenträger und dann funzt es wieder  :evil5:
DTH - Support !!!

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #2 am: 12.04.10 um 20:08:46 »
Aber wenn's die Birne ist, müsste es dann nicht nur auf einer Seite passieren? Und wenn ich am Hebel rumruckel, geht's ja auch wieder.
Nichtsdestotrotz werde ich das mit dem Lampenkontakt rumbiegen - wäre ja genial, wenn#s nur das ist. :thumbsup:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 12.04.10 um 20:15:53 »
wenn nen Blinker ausfällt,verändert sich die blinkfrequenz  :thumbsup: ...ist zu 99% vorne nen Wackler drann....  :evil5:
DTH - Support !!!

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4 am: 12.04.10 um 20:22:20 »
wenn nen Blinker ausfällt,verändert sich die blinkfrequenz 

..dachte auch zuerst es seien die Blinkerbirnchen....

Aber wie ice es schon gesagt hat... angenommen eine Blinkerbirne hat nen Wackler auf der Fahrerseite...dann verändert sich die Blinkfrequenz doch nur auf dieser Seite und nicht beidseitig, oder nicht?

Verdächtige jetzt auch eher den Blinkerhebel...vlt. sind da ja irgendwelche Kontake nicht mehr in Ordnung oder sonstiges...

carschti

• Gast
« Antwort #5 am: 12.04.10 um 22:04:34 »
hm sowas ähnliches hatte ich auch, war die platine vom blinker defekt... immer wenn ich auf die bremse getreten hab hat der schnell geblinkt ... probiers mal obs vielleicht damit zusammenhängt

Offline RS 86

• Level 8
« Antwort #6 am: 12.04.10 um 22:27:14 »
abhilfe dafür ist ne blinkerfassung aus dem ph. 2 megane .. das lämpchen ist wie gesagt i.o.  es ist die fassung

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #7 am: 14.04.10 um 18:14:31 »
hatte ich auch schon!
nagelneue osram diadem und blinker rechts vorne ging nicht mehr!blinkerbirne raus,nochmal wieder rein, auf einmal gings wieder!
Megane RS Turbo
H&R Gewinde,Felgen schwarz, Spoilerlippe,Zusatzinstrumente,Domstreben,Samcos...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 23.04.10 um 19:52:00 »
So, nach einer Woche wildem Ausprobieren ist das Problem definitiv am Hebel zu finden. Wenn der Blinker aussetzt und ich den Hebel nach vorn drücke, geht der Blinker wieder. Wenn an der Ampel der Blinker läuft und ich am Hebel rumwackel, setzt der Blinker aus. Jetzt ist nur die Frage, ob's der Hebel oder diese Bedieneinheit hinter dem Lenkrad ist. Sind im Hebel überhaupt elektrische Kontakte oder kann ich gleich die Bedieneinheit tauschen?

Meine Galerie

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 23.04.10 um 21:11:37 »
komplett mit airbagschleiring....viel spass
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #10 am: 23.04.10 um 21:55:46 »
Vor 4 Wochen hab ich meinen kaputten Schleifring weggeschmissen. Der kollege meinte noch: willst du ihn nicht aufheben wenn mal jemand nen Blinker braucht. Ist ärgerlich hätte dir den Hebel geben könnte. Hab aber nicht gedacht das sowas wirklich mal kaputt geht :-\

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 23.04.10 um 22:35:10 »
ich glaub ich hab noch einen....muss morgen nochmal schauen. kann man umbauen und geld sparen!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #12 am: 24.04.10 um 00:27:48 »
Ich hab gerade nachgeschaut - das ist ja eine große Einheit also das Ding hinter dem Lenkrad und die beiden Hebel - die gibt's gar nicht einzeln... :angryfire:
Ich hab nur einen Preis gefunden und das sind 126,43 :BangHead:

Und ausserdem muss natürlich das Lenkrad runter. :BangHead: :BangHead:

Meine Galerie

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #13 am: 24.04.10 um 16:49:46 »
Wenn du nen Ph.1 hast mach am besten gleich die Wickelfeder mit. Wenn noch die erste drinne ist geht die eh bald kaputt ::)

Offline JCdenton

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #14 am: 24.01.12 um 21:59:26 »
hm sowas ähnliches hatte ich auch, war die platine vom blinker defekt... immer wenn ich auf die bremse getreten hab hat der schnell geblinkt ... probiers mal obs vielleicht damit zusammenhängt
ich kram das mal aus gegebenem Anlass hervor...........hab aktuell genau dieses Problem. Sobald ich auf die Bremse trete, tickt mein linker Blinker wie verrückt. Geh ich von der Bremse runter, alles wieder normal. Liegt definitiv an der Platine?
Renault Megane II RS Ph.2 / Style&Tech, 25mm H&R, Forge LLK, BlueFlame 2,75 CatBack, BPC2

http://www.stayforever.de/

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 24.01.12 um 23:34:57 »
schau mal an denn hinteren lampen nach  :icon_blackeye: bzw denn hinteren stecker der an die lampenfassung geht. wenn da nen kontakt etwas bescheiden ist, zieht er sich ne falsche Masse und alles spielt verrückt
DTH - Support !!!