Autor Thema: Scheibenwaschanlage Problem !  (Gelesen 1442 mal)

Blue Meg

• Gast
Scheibenwaschanlage Problem !
« am: 10.04.10 um 21:12:39 »

Moin, hatte das hier vieleicht schon einmal einer ?

Wenn ich den Hebel für die Waschanlage ziehe, kommt hinten das Wasser auf die Scheibe   ::)

Hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem ....Hebel gedreht für Wäsche hinten und vorn kam Wasser   ;D

Das hat sich aber selber wieder " normalisiert "

Gruß Jürgen

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
Re: Scheibenwaschanlage Problem !
« Antwort #1 am: 10.04.10 um 21:15:03 »
eventuell schläuche an der pumpe vertauscht ?

Forge LLK . Custom Katless Turboback 2,75" . BPC2

Online TurboRS

• Level 8
    • Renault-Power
« Antwort #2 am: 10.04.10 um 21:26:11 »
kurzschluss in der waschpumpe?
Megane RS Turbo,10/05
nachtschwarz metallic
H&R Gewinde, Felgen schwarz, Zusatzinstrumente...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Online Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 10.04.10 um 21:29:24 »
Hab das gleiche Problem, bis heute keine Lösung, aber auch noch nichts getauscht. Also wenn ich hinten Wasser will, dann kommts vorne...
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Renault R19 16V Phase 1, Le Mans Blau, EZ: 04/92

Blue Meg

• Gast
« Antwort #4 am: 10.04.10 um 21:35:52 »
Schläuche können nicht vertauscht worden sein, weil nicht dran gearbeitet wurde an der Pumpe oder überhaupt im Motorraum.
Problem kam von Heut auf Morgen!

Blue Meg

• Gast
« Antwort #5 am: 12.04.10 um 19:49:08 »
So hatte heute mal Zeit um die Sache ins Auge zu nehmen, ich habe den Schlauch der vom Wassertank kommt abgezogen und dann den Hebel zum Sprühen gezogen.
Es kam Wasser aus dem Schlauch mit sehr wenig druck!
Und hinten lief es gleichzeitig raus,muß ich jetzt die komplette Front runter machen um an die Pumpe zu kommen oder geht das auch durch den Radkasten wenn die Verkleidung runter ist ?

Oder kann ich auch mit Luftdruck arbeiten und den Schlauch durch pusten in richtung Wassertank/Pumpe ?

Blue Meg

• Gast
« Antwort #6 am: 16.04.10 um 19:30:40 »
So das Thema hat sich erledigt 

Heute Zeit gehabt...Felge runter Radhausverkleidung raus und Pumpe getauscht 

Ging sehr gut durch den Radkasten den Tank auszubauen, war ne Sache von ca. 30min!

gruß Jürgen

Kann gelöscht werden !!!

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 05.05.11 um 20:01:25 »
..sorry muss mal diesen alten Thread hier wiederbeleben.  :)

Hab seit einigen Tagen seltsame Probleme mit der Scheibenwaschanlage und zwar spielt diese irgendwie verrückt.

Mal funktioniert Sie einwandfrei, mal kommt vorne nur aus einer einzigen Düse Wasser raus (sind ja pro Seite zwei Stk.), mal spritz das Wasser mit zu hohem Druck aus den Düsen, mal mit viel zu wenig Druck, selbst der Winkel des Wasserstrahls der aus den Düsen kommt verändert sich! Das geht soweit das beispielsweise nur auf der Beifahrerseite Wasser raus kommt - aber dann der Winkel des Wasserstrahls so verstellt ist, dass das Wasser fast an der Windschutzscheibe vorbei spritzt... :violent1:

...ja und dann ca. 15 min. später funktioniert Sie wieder einwandfrei. Wie als wäre nichts gewesen.
Die Heckscheibenwaschanlage funktioniert auch ohne Probleme.

Was zu hölle kann die Ursache für diese spinnende Waschanlage sein?  Mach micht ganz wahnsinnig  :angry9: - vor allem jetzt wo so viel Blütenstaub und Insekten in der Gegend rum fliegen...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #8 am: 05.05.11 um 20:12:45 »
sers. bau die düsen mal raus und blaß mit hochdruck von der austrittsseite durch richtung eingangsseite. ist bestimmt irgend ein dreck drin.
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #9 am: 05.05.11 um 20:23:14 »
Ja soweit war ich auch schonmal...Düsen sind frei!    ..wenn die Düsen verdreckt wären - müssten Sie ja eigentlich dauerhaft verstopft sein.

Es schwankt ja immer hin und her...mal kommt wasser raus - mal kommt keins. Und das sogar abwechselnd auf beiden Seiten... wie oben beschrieben.

Aber trotzdem Danke!

Online TurboRS

• Level 8
    • Renault-Power
« Antwort #10 am: 08.05.11 um 18:48:14 »
pumpe rausziehen und gucken,ob das ansaugsieb verstopft ist, wenn eins da ist!
Megane RS Turbo,10/05
nachtschwarz metallic
H&R Gewinde, Felgen schwarz, Zusatzinstrumente...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #11 am: 08.05.11 um 21:24:52 »
also sieb hab ich bei mir keins drin (hab die vordere pumpe erst ers.) schläuche auch schon durchgeblasen? oder zumindest probiert ob ohne düsen auf beiden seiten was gleich rauskommt, menge und stärke?wenns dann nicht ist kanns ja nur noch pumpe ode behälter sein. warum auch immer. bzw pumpe noch mal ohnne schläuche laufen lassen ob die fördermenge und druck passt.
glaub aber trotzdem das in den düsen irgendwo was drin hängt das halt irgendwie nicht raus will. bei vw ,5golf und so warsn rießen problem mit den fächerdüsen. falsches mittel, sofort ablagerungen, düse im ar... .
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 09.05.11 um 18:50:45 »
... falsches mittel, sofort ablagerungen, düse im ar... .

Hab jetzt mal nur reines Wasser aufgefüllt....jetzt funktioniert Sie bisher wieder normal. Pumpe scheint auch noch normal zu arbeiten.
Möglicherweise lags ja doch am Reinigungsmittel? War noch das Winterzeugs mit Frostschutz.

Aber ich lasse die Anlage beim nächsten Werkstattbesuch noch mal durchchecken.