So heute habe ich mit der Werkstatt telefoniert. Die Werkstatt lehnt es ab die Reparatur zu machen weil eine Gasanlage verbaut ist. :angry4: Sie haben keinen der sich damit auskennt. Auch einfach nur die LPG Ventile weg zu bauen und nur den Motor tauschen ohne die Gasanlage wieder an zu schließen wollten sie nicht. Von daher sind die Karten neu gemischt. Ich sehe da nun folgende Möglichkeiten:
1.) Die Reparatur beim Gasanlagen Verbauer (sofern er einwilligt) machen zu lassen. Allerdings muss ich dazu den Wagen in die 2 Stunden entfernte Werkstatt transportieren (lassen).
2.) Selber in der Mietwerkstatt neben an reparieren. Für den Motortausch würde ich mir ne Woche frei nehmen. Kostenpunkt 12,5€ die Stunde also ca. 600€ + Matrial + "Erlebnisurlaub"

Hierbei sehe ich mehrere Varianten.
2.1) Gebrauchter Tauschmotor z. B.
den hier (danke für den Link)
2.2) Nur den
Zylinderkopf tauschen sofern die Kolben keinen Schaden genommen haben.
2.3) Den defekten Motor ausbauen, überholen lassen und wieder einbauen.
2.4) Den defekten Motor ausbauen, überholen lassen, gleichzeitig etwas Leistungssteigerung verbauen oder standfester machen z. B. Schmiedekolben und wieder einbauen.
Gibts für Lösung 2.4 irgend etwas sinnvolles das auch funktioniert und zuverlässig ist? Ich denke mal einfach aufbohren und übergroße Schmiedkolben rein macht wenig Sinn wenn man keine Ahnung davon hat.