Danke für den Link. An Liquid Glass zum Versiegeln hatte ich auch gedacht. Hab sogar noch eine Dose hier rumliegen. Beim meinem alten Wagen habe ich LG auch für die Seiten- und Heckscheiben verwendet - funktioniert wunderbar. Bei der Frontscheibe habe ich mich aber nicht getraut.
Muss mir noch genau überlegen ob ich beim RS auch mit LG anfange. Das Zeug ist echt spitze aber wehe man kommt mit den Zeug an strukturiertes Plastik (hat der RS zum Glück so gut wie garnicht) oder unerreichbare Stellen (Typenschild), dann kriegt man die weißen Rückstände nur sehr schwierig wieder raus - sieht dann auch nicht so toll aus. Der Effekt bei meinem alten Wagen war aber geil - hatte ein kräftiges Metallic Blau - je mehr Schichten LG drauf waren, desto brillianter wurde die Farbe - bei Sonneneinstrahlung ging das später sogar ins grünliche... Aber wie gesagt wenn ich da beim RS an die ganzen Ecken und Kanten (Übergang Kotflügelverbreiterung zur Karosserie, Front, Heckdiffusor, ...) denke, grauts mir davor...