Autor Thema: BPC2 - Performance Megane3 TCe180  (Gelesen 4924 mal)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
BPC2 - Performance Megane3 TCe180
« am: 24.03.10 um 21:27:13 »
Megane3 TCe180

Megane3 Coupé , Baujahr 2009 , Motor TCe180 , ohne Hardwareänderungen , BPC2 mit 2.Gen Kennlinie v0.82 , ca. 209 PS und ca. 388 Nm

I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

WaschiRS

• Gast
Re: BPC2 - Performance Megane3 TCe180
« Antwort #1 am: 24.03.10 um 21:53:47 »
Ich denke mal der dürfte jetzt mit einem Serien MRS II mithalten.

Gute Arbeit HaiTech :thumbsup:

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 25.03.10 um 17:07:03 »
Maximale Leistung liegt ja schon bei 4500 upm an!  Auf Grund das wesentlich höheren Drehmoments dürfte der sogar dem M II RS wegfahren.  ;)

Zumindest, bis er TopSpeed erreicht hat   :icon_blackeye:

Offline hunter101

• Level 2
« Antwort #3 am: 07.06.10 um 19:40:29 »
Megane3 TCe180

So, jetzt hab ich auch eine BPC2 für meine TCe180 noch einer der letzten mit der Luxe-Ausstattung.  Letzte Woche kam die Box.  Am Donnerstag dann die An-
leitung  genommen und mich an den Einbau des Kabelbaums gemacht.  Nachdem ich mir das ganze Teil ja schon sehr genau angeschaut habe, super tolle Verar-
beitung und sieht sehr Wertig aus. Alleine der Kabelbaum macht schon was her.   Der Einbau ging dank toller Anleitung auch für einen Sesselpupser sehr einfach.

Nun dann mit dem Nullstecker getestet und alles lief rund. Dann natürlich die BPC2 dran, diese hatte noch eine "Placebo" Kennlinie. Auch alles in Ordnung.  :thumbsup:

Dann erstmal alle Kennlinien nacheinander kurz angetestet, halt dass alles funktioniert.  Jetzt teste ich ausführlich die 2.Gen v0.7 Kennlinie.  Das subjektive Em-
pfinden ist schon gewaltig.   :o   Das Auto schiebt richtig nach vorne und der Rücken scheint erst Sekunden später folgen zu wollen.  :laugh:    Die Box setzt auf den
ursprünglichen Schub nochmal richtig einen drauf.  Alles lief ohne zu zicken.  Ich werde weiter berichten.

Großen Dank an HaiTech für die tolle Arbeit.  :occasion14:

Offline flow

• Level 8
« Antwort #4 am: 08.06.10 um 08:13:59 »
Megane3 TCe180

Auf meinem Tce 180 hab ich jetzt auch seit kurzem die BPC2 verbaut.. lief alles suuper.. die Box und auch der Kabelbaum sind sehr gut Verarbeitet..

Fahre derzeit die Kennlinie "2.Gen v0.82" ohne irgendwelche macken, auch bei hohen Aussentemperaturen.  Das Auto geht richtig gut vorwärts , es
gibt keine wellen oder aussetzer, bin echt begeistert  ;D  der Auspuff faucht.. der Turbo schreit.. und bei Gaswegnahme hört man sogar das Blowoff
obwohl wir ja ein geschlossenes haben..

RICHTIG GEIL , Klasse :wave:
MEGANE 3 Tce 180 // Megane 3RS 2,5 zoll inoxcar Edelstahlauspuff ab KAT. // BPC 2 // Gt Line Tornado 225/40/ZR18 // KW Var2 Fahrwerk // TFL: Benzinfabrik..

Offline Admin.1

• Forumsadministrator
  • Level 1
  • *
« Antwort #5 am: 26.07.10 um 15:08:15 »
Megane3 TCe180

Megane3 Coupé , Baujahr 2009 , Motor TCe180 , ohne Hardwareänderungen , BPC2 mit 2.Gen Kennlinie v0.70 , ca. 216 PS und ca. 359 Nm

Offline Supersix

• Level 1
« Antwort #6 am: 27.04.11 um 23:25:55 »

Megane3 TCe180

habe seit ca. einer Woche die BPC2 in meinem Tce 180 eingebaut .Der Einbau des Kabelbaums war Problemlos, die Verarbeitung ohne
Tadel ,bis jetzt habe ich einige Kennlinien ausprobiert , der Antritt z.B. auf der Beschleunigungsspur  ist  schon mal sehr beindruckend .  :icon_pirat:

Motormässig ist der Megane bis auf einen anderen Endtopf original .  Das Preis-Leistungsverhältnis  der BPC finde ich sehr in Ordnung .  :thumbsup:

Offline samaier

• Level 3
« Antwort #7 am: 23.05.11 um 19:53:49 »

Megane3 TCe180

Also ich hatte bisher keine Probleme und Spritverbrauch hat sich im Vgl zur Serie nicht wirklich verändert... Immernoch bei den Werksangaben  :bootyshake:

Immer schön bei http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/356461.html eingetragen  :toothy10:  Fahr meist ne Strecke von 35km, kurz Autobahn (120km/h) und
dann viel Landstrasse (80km/H) und bisel Stadt.  Muß zwischen durch nen kleinen Pass überfliegen.  Also eigentlich recht abwechslungsreich find ich.  Und ich
überhol auch immer wieder , bei Affahrten wird voll beschleunigt, das macht mit der BPC2 einfach so viel Spaß!  :auto11:

Offline biener1933

• Level 1
« Antwort #8 am: 14.12.11 um 00:50:33 »

Megane3 TCe180

Seit ca. 2 Wochen hab ich die BPC2 eingebaut und habe bis jetzt eine 1G ausführlich getestet (ca. 1000km)
Das macht schon richtig Laune! Der schiebt jetzt doch spürbar mehr als serie... Vor allem geht er jetzt viel
weiter nach oben raus.  Werde kommende Woche mal auf eine der 2G und schaun, ob mein TCE180 damit
klar kommt.

Bis hier kann ich nur ein großes Lob an "den Schöpfer" aussprechen. Tolles Ding, fairer Preis, prima Seite!  :thumbsup:

Offline thrakes

• Level 6
« Antwort #9 am: 23.02.12 um 17:48:25 »

Megane3 TCe180

Ich hab die BPC2 mit verschiedenen Kennlinien ausprobiert, manche sind nicht schlecht aber die zuletzt
getestete ... um es mit einem Wort zu beschreiben... AWESOME  :thumbsup:

Kein "verschlucken", in allen Lebenslagen beschleunigt der Wagen schön konstant ohne Probleme. Sei es
aus 2000 Umdrehungen oder 5000 Umdrehungen, der Wagen will, und der Wagen KANN!

Nachdem ich erstmal Motor und Turbo sachte warmgefahren habe ging es auf die Gerade, es geht aus
einer 80er Zone heraus auf Bundesstraße.  In Serienzustand zieht der Wagen recht konstant bis ihm bei
ca. 170 langsam die Puste ausgeht.  Mit BPC2 hat der Wagen ganz galant von 80 bis 210 permanent
durchgezogen!  Diese Kennlinie werd ich die nächste Zeit drauflassen, bin absolut begeistert  :glasses9:  Als
ich den Wagen abgestellt habe wunderte mich ein Gummigeruch ums Auto. Es waren die Reifen ... ;D

In Serie lag mein Spritverbrauch auf meiner Standardstrecke (35km eine Tour, 85% über Land, 5%
Autobahn und 10% Stadt) bei knapp 7,5-7,8 Liter.  Das Ganze wurde auf 2 Fahrten, also knapp 140km,
getestet mit vor ausschauendem Fahren (Schalten bei 2500 U/min, Runterschalten ab 1700 U/min). Bei
BPC2 lag er dann bei knapp 6,7-6,9 Liter.

Offline TCe180Driver

• Level 5
« Antwort #10 am: 29.04.12 um 14:38:09 »

Megane3 TCe180

Hab seit gestern mittag fast 400km mit der BPC2 abgespult, zuerst eine schwächere 1G Kennlinie und jetzt seit heute morgen eine Stärkere.  Und ich muss echt sagen awesome  :love10:  Ich war von Anfang an eher skeptisch weil höherer Ladedruck im TCe180 manchmal zu ruckeln oder welligem Beschleunigungsverhalten führt.  Aber das kann ich bisher mit BPC2 nicht bestätigen !  :brushteeth:

Die 0G Kennlinien laufen, und die oben angesprochenen 1G sind echt der Wahnsinn.  Perfekt einsetzender konstanter Schub bis in hohe Drehzahlen und ein Topspeed zuwachs von fast 10km/h. Und das alles über fast 2Std Fahrzeit über Land und Autobahn. Gänge ausgefahren bis kurz vor den Begrenzer etc .... ohne Fehler.  Trotz anfänglichem Stress im letzten Monat, bin ich echt positiv überrascht und würde es jederzeit wieder tun.

Danke HaiTech so muss sich Autofahren anfühlen  :toothy10:.   Und nun entschuldigt mich.....  :auto11:

Offline Ebse7130

• Level 2
« Antwort #11 am: 10.05.12 um 00:29:58 »

Megane3 TCe180

Sooo, hier mal mein kleines Feedback zur BPC2. Ist alles bestens verarbeitet und der Einbau war super easy, innerhalb von einer viertel Stunde erledigt ! Kann wirklich jeder!  :thumbsup:  Da ich ein Mac User bin hatte ich erst Probleme den Updater zu installieren. Aber ich hab es letztendlich hinbekommen !

Seit ein paar Tagen fahr ich jetzt eine 2G Kennlinie, die zieht wirklich sauber durch und ich hab zum Teil bis zu 1,3 bar Ladedruck  :headbang:  Kann die Gänge voll ausfahren und bekomme keine Fehler.  Werde sobald sich die Möglichkeit bietet mal einen Versuch starten Topspeed zu erreichen !  Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden , macht wirklich deutlich mehr Druck wie bisher! :glasses9:

Saubere Arbeit von HaiTech und vielen Dank für den guten Support ! :notworthy:  Meine Fragen wurden immer wirklich schnell beantwortet!