Autor Thema: Sportauspuffanlagen  (Gelesen 48878 mal)

Offline MartinRS

• Level 6
Re: Sportauspuffanlagen
« Antwort #1072 am: 07.02.12 um 19:51:42 »
hab mich mim preis vertan, kostet 1550 euro, aber sogar um das geld immer noch top. bin im frühjahr oben. haben auch schon einen rs gemacht, bekomme die tage das soundfile.

kann ich eigentlich meine beiträge nicht bearbeiten? finde da nirgends ne editier funktion
Rasen ist was für Gärtner - Genießer bevorzugen Kurven

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #1073 am: 07.02.12 um 20:37:15 »
kostet 1550 euro, aber sogar um das geld immer noch top.

1.5 k€ ist eigentlich ein normaler Preis für eine angepasste Edelstahlanlage aus Standartkomponenten.  Je nach dem was der Auspuffbauer verdienen will und wie die Preise der verwendeten Teile sind, bekommt man machmal dafür sogar noch nen SportKat rein.  Das wäre dann aber eher ein preiswerter Kat Marke EBay.  In jeder besseren Stadt die eine Tuningscene hat findet man eigentlich mindestens eine Bude die sowas anbietet.  Meist mit Anpassung des "Klangs" weil sie für die Abnahme sowieso die Lautstärke regulieren können müssen und mit individuellen Endrohen weil es diesbezüglich viele Geschmäcker und Varianten gibt.

Zitat
kann ich eigentlich meine beiträge nicht bearbeiten? finde da nirgends ne editier funktion

nein
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline MartinRS

• Level 6
« Antwort #1074 am: 07.02.12 um 21:36:18 »
um den preis ist es eh mit 200 zeller kat.

in österreich findest du so eine bude nicht. ausserdem wenn ich mir die arbeiten ansehe dann haben die jungs echt was drauf. auch die endtöpfe bauen sie selbst, also keine massenware.

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #1075 am: 07.02.12 um 22:26:10 »
ausserdem wenn ich mir die arbeiten ansehe dann haben die jungs echt was drauf.

ja gut, das hat auch niemand bestritten  :confused3:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline zeo23

• Level 7
« Antwort #1076 am: 20.02.12 um 12:44:32 »
Hy,

hab mich jetzt kreuz und quer durch verschiedene Threads bezüglich den Abgasanlagen gelesen und wollt jetzt einfach nur eine kurze Frage stellen. Gibt es eine 3 Zoll Anlage mit EG Betriebserlaubnis. Da ich aus AUT komme und das mit Einzelabnahme und co. nicht so einfach wie in DE ist will ich eig. nur auf eine Anlage mit EGB zurückgreifen. Einzig die von Bastuck, weiß ich das diese dies erfüllt aber leider keine 3 Zoll ist.

In diese sinne vielen Dank & MfG
Manu
Megane RS F1 Team 06

-Red Bull Beklebung
-ITG Sportluftfilter
-Bastuck Katback 2,75" 
-BPC2
-Großer LLK @ Mario©
-Helix & DD/SPL Soundanlage

Offline Hermi

• Level 7
« Antwort #1077 am: 20.02.12 um 13:02:59 »
Hi,

Friedrich Motorsport hat ne 3 Zoll Anlage mit EG-Betriebserlaubnis für den M3 RS.

Keine Ahnung ob das auch an den M2 RS passt.

Bei Ebay bekommste die für 700 €.
Megane 3 RS Trophy

Offline zeo23

• Level 7
« Antwort #1078 am: 20.02.12 um 14:58:53 »
Hi,

Friedrich Motorsport hat ne 3 Zoll Anlage mit EG-Betriebserlaubnis für den M3 RS.

Keine Ahnung ob das auch an den M2 RS passt.
Bei Ebay bekommste die für 700 €.

Hy,

THX für die rasche Antwort & die Info. Habe jetzt bei Friedrich Motorsport angerufen, aber leider haben sie für den MRS2 keine im Angebot  :BangHead:

Sonst noch jemand ne Idee  :idea1:
Megane RS F1 Team 06

-Red Bull Beklebung
-ITG Sportluftfilter
-Bastuck Katback 2,75" 
-BPC2
-Großer LLK @ Mario©

Offline pavilion

• Level 9
« Antwort #1079 am: 20.02.12 um 20:16:40 »
Hallo
Kann mir jemand sagen welches Vorschalldämpfer Ersatzrohr zum Serien Auspuffanlagen passt? 63,5mm oder 70mm?
R.S. 2.0 250PS, Blanc Glacier, Alufelgen 18" Mattschwarz, Dunkle Verglasung,
Chassis Cup, R.S. Monitor, 3D Sound By Arkamys, RECARO Leder,
Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Keyless-Drive Hands-free,
Reifendruckkontrollsystem,

CLIO TCe 100PS 20th EDITION 5-türig

Online knoxville

• Level 8
« Antwort #1080 am: 21.02.12 um 01:08:27 »
63,5mm
Renault Megane Sport 2.0T - H&R Federn+Spurverbreiterung, R26 Felgen, HKS Blow-Off, BPC2, großer LLK von Mario, 2,75" Blueflame AGA ohne MSD :)

Offline zeo23

• Level 7
« Antwort #1081 am: 22.02.12 um 13:32:49 »
Sonst noch jemand ne Idee  :idea1:

Sonst weiß niemand mehr eine weitere alternative?

Mir geht es primär darum, das sich bei höheren Geschwindigkeiten ca. ab 220-230KMh der Wagen so anfühlt als würde er in Watte laufen und nicht so ganz können wie er gerne wollte. Ergo nehme ich daher an (aufgrund einiger Post von anderen Leuten), dass dies durch eine größere Auspuffanlage kompensiert/behoben werden könnte.

Nur reicht hier eine Vergrößerung auf 2.75 Zoll wie die Anlage von Bastuck  z.B. auch schon aus um diesem Effekt entgegenzusteuern oder eher nicht. Da dies dann Innendurchmesser technisch ja nur ca. 0.6cm mehr wären???

Wäre wie gesagt um jeden Rat dankbar  :notworthy:...

THX &MfG
Manu
Megane RS F1 Team 06

-Red Bull Beklebung
-ITG Sportluftfilter
-Bastuck Katback 2,75" 
-BPC2
-Großer LLK @ Mario©

Offline MartinRS

• Level 6
« Antwort #1082 am: 22.02.12 um 15:18:27 »

Mir geht es primär darum, das sich bei höheren Geschwindigkeiten ca. ab 220-230KMh der Wagen so anfühlt als würde er in Watte laufen und nicht so ganz können wie er gerne wollte. Ergo nehme ich daher an (aufgrund einiger Post von anderen Leuten), dass dies durch eine größere Auspuffanlage kompensiert/behoben werden könnte.

Nur reicht hier eine Vergrößerung auf 2.75 Zoll wie die Anlage von Bastuck  z.B. auch schon aus um diesem Effekt entgegenzusteuern oder eher nicht. Da dies dann Innendurchmesser technisch ja nur ca. 0.6cm mehr wären???

THX &MfG
Manu

meine von edel01 bekommt ein gutachten mit, mit dem ich diese in AT eintragen kann. bin im frühjahr oben, dann kann ich mehr dazu sagen!

Offline litr0m

• Level 6
« Antwort #1083 am: 22.02.12 um 16:50:35 »
Hat die Bastuck AGA nicht Seriendurchmesser also 2.5"?
Oder täusche ich mich da jetzt in Bezug auf den M2RS???
Megane II RS Phase 2 "in Stahlgrau" + Mongoose 2,75" Exhaust + größere Einspritzdüsen + BPC2 "2GV0.9 S64 T10" =

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #1084 am: 22.02.12 um 21:15:08 »

THX &MfG
Manu
Es sind nicht nur 6mm sondern 6,5mm mehr Duchmesser. Und das wirkt sich stärker auf die Fläche aus als es scheint!
63.5mm   =   31.65 cm2
70mm      =   38.46 cm2

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #1085 am: 22.02.12 um 21:19:57 »
Hat die Bastuck AGA nicht Seriendurchmesser also 2.5"?
Oder täusche ich mich da jetzt in Bezug auf den M2RS???
Es sind 70mm (2.75") Sportgruppe A !!!

Offline litr0m

• Level 6
« Antwort #1086 am: 22.02.12 um 21:37:54 »
Es sind 70mm (2.75") Sportgruppe A !!!

Naja dann dürfte die AGA doch kein TÜV bekommen weil die AGA ja die Serienleistung erhöht oder sehe ich das falsch?
Megane II RS Phase 2 "in Stahlgrau" + Mongoose 2,75" Exhaust + größere Einspritzdüsen + BPC2 "2GV0.9 S64 T10" =

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #1087 am: 22.02.12 um 21:48:31 »
Naja dann dürfte die AGA doch kein TÜV bekommen weil die AGA ja die Serienleistung erhöht oder sehe ich das falsch?
Kann ich mir nicht vorstellen, da die Leistungssteigerung sehr sehr minim ist!
Also in der Schweiz ist es jedenfalls nicht so (10% Leistungssteigerung ist erlaubt ohne diese einzutragen).......