Autor Thema: Megane3 RS im Vergleich der Kompaktsportler  (Gelesen 24611 mal)

Offline blowfly

• Level 9
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Megane3 RS im Vergleich der Kompaktsportler
« Antwort #66 am: 24.06.10 um 10:07:45 »
Schade, dass der Anfang in dem Videoausschnitt fehlt.

rsbalance

• Gast
« Antwort #67 am: 24.06.10 um 10:10:54 »
@ DTox

http://archiv.dsf.de/motorsport/uebersicht.html

dann noch auswählen, viel spass

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #68 am: 24.06.10 um 10:12:23 »
ICH kenne den Anfang.  ;)
Trotzdem Danke für den Link. Kann ich sicher nochmal gebrauchen.  :thumbsup:

EDIT:
Hier (zumindest derzeit) der Link zum kompletten Video: LINK

Offline JCdenton

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #69 am: 24.06.10 um 11:24:45 »
EDIT:
Hier (zumindest derzeit) der Link zum kompletten Video: LINK

.......das ist der Moment wo du dir als Renaultfahrer wünscht, dass unter dir die Falltür aufgeht :thumbsup: Einen kleinen Lacher konnt ich mir da nicht verkneifen ;)
Renault Megane II RS Ph.2 / Style&Tech, 25mm H&R, Forge LLK, BlueFlame 2,75 CatBack, BPC2

http://www.stayforever.de/

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #70 am: 24.06.10 um 12:12:20 »
Einen kleinen Lacher konnt ich mir da nicht verkneifen ;)
Sowas kann man auch geschickt nutzen.

Ist schon oft genug passiert, dass in "Männerrunden" alle mit ihren "dicken" Karren protzten und ich dann auf Nachfrage nur sagte: "Ich fahre einen Renault Megane."
Auf das mitleidige Lächeln ergänzt dann ein Bekannter, der den Wagen kennt "... und der läßt euch locker stehen. Da fällt euch die Kinnlade runter."

Ich liebe es unterschätzt zu werden.  :glasses9:

Offline JCdenton

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #71 am: 24.06.10 um 12:57:17 »
Ich liebe es unterschätzt zu werden.  :glasses9:
Für mich einer der größten Reize des MeganeII RS  ;)

Der Neue ist da schon irgendwie bekannter bei der breiten VW/Audi/BMW Linksfahrerfraktion. "Kompaktsportler" sind halt modern geworden die letzten 1-2 Jahre. Das merkt man finde ich auch beim Marketing des 3er Meggi RS seitens Renault. Der MeganeII RS fand ich war nie so im breiten Blickfeld der angesprochenen Männerrunden --> Das ist und war gut so :thefinger:
Renault Megane II RS Ph.2 / Style&Tech, 25mm H&R, Forge LLK, BlueFlame 2,75 CatBack, BPC2

http://www.stayforever.de/

rsbalance

• Gast
« Antwort #72 am: 24.06.10 um 13:36:43 »
haha

Mich fragt auch so mancher "lieber Kollege" wieso ich nach M3 den Renault fahre (mit grossem Fragezeichen)  :???:
Dann hab ich folgende Standart's bereit:
- auf Track schneller als Audi RS4 oder BMW 335i oder die M3 der E36 und E46 Reihe (dann mach ich ein grunzen), danach wird meist nix mehr gefragt > nur grosse Augen  :thefinger:
- Ich fahre Winners Car > seit 1990 war Renault 7 x  Konstukteurs Weltmeister, Ferrari 6x, Mercedes 4x,   wo bleiben da Audi und BMW?   :hello2:

:toothy2:

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #73 am: 24.06.10 um 14:58:00 »
Der ist gut :thumbsup:

Edit: Kann man das Piepsen denn nicht deaktivieren?
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline rs-kvc

• Level 6
« Antwort #74 am: 25.06.10 um 19:24:42 »
Bin ja baff als ich die Zeitenliste zu Ende gesehen hab - sknapp vor dem 370Z und nur einen Hauch langsamer als der Subaru und der Ford. Und wenn dann tatsächlich noch eine 275 PS Version folgt ...  :hello2: :hello2: :hello2:

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #75 am: 25.06.10 um 21:29:23 »
Der ist gut :thumbsup:

Edit: Kann man das Piepsen denn nicht deaktivieren?

türlich, türlich...
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline Reinhard1201

• Level 8
« Antwort #76 am: 25.06.10 um 22:40:21 »
Der Ford Focus RS hatte SEMISLICKS drauf!! Da kann man mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Renault der bis jetzt schnellste Frontriebler ist!

Wäre wirklich interessant welche Zeit der Renault mit Semis hingezaubert hätte!

Also echt Hut ab!

VG

Reinhard

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #77 am: 26.06.10 um 11:37:40 »
renault soll demnächst einen angriff auf die nordschleifenzeit mit dem RS fahren. mit semislicks, wie beim R26R. bei den ersten inoffiziellen zeiten stand da schon eine extrem niedrige 08:00 zeit. zum vergleich, der caddy CTS V knallt eine 7:59er zeit aufs parkett. mit aufgeladenem V8.
wenn reno wirklich eine 8:10er zeit schafft, dann... ah was, seht selbst http://www.fastestlaps.com/track2.html
F1 R26

Offline Yellow R26

• Level 9
« Antwort #78 am: 26.06.10 um 12:25:48 »
Weiß jemand was der R26R auf der NS gefahren ist?? fand bisdato keine Zeiten im net... Originale M2RS braucht ja 8,35 min od?? falls ja, würde ich den R26R mit semis auf 8,15 min schätzen!

Aber welche punkte sprechen für den M3RS, dass er mit semis UNTER 8 min fährt :???: das ist für mich schon etwas übertrieben, wie gesagt wenn der R26R 8,15 ca braucht!

Reine kurvengeschwindigkeit - am scheitelpunkt gemessen, wird der R26R noch immer die nase vorn haben! hauptgrund ist mal das gewicht von 1230 kg! auf den geraden wird der M3RS auch nicht soo viel schneller sein! ist meine meinung  ;) Aber interessant wirds alle mal! Speziell würd mich der vergleich mitn fofo RS MK2 inkl. semis interessieren  ;D
04/12 ----------> BMW 1er M Coupe` :)

Offline Roas

• Level 9
« Antwort #79 am: 26.06.10 um 13:26:04 »
Der M3RS wird nicht schneller auf der NS sein als der R26.R. Warum sie ihn mit Semis testen wollten erschließt sich mir ebenfalls nicht. Diese sind weder Bestandteil der Werksauslieferung, noch als Option ab Werk verfügbar.
Offiziell hat der R26.R eine 8.16.90 und was anderes als offizielle Zeiten sind nicht wirklich Interessant. Denke der M3RS wird ca. 8.25 also eine ähnliche Zeit wie der Focus RS hinlegen.