Autor Thema: Megane3 RS im Vergleich der Kompaktsportler  (Gelesen 18917 mal)

Offline blowfly

• Level 9
Megane3 RS im Vergleich der Kompaktsportler
« am: 19.03.10 um 13:01:29 »
Hallo,

ich mache mal einen neuen Thread auf, damit hier diskutiert werden kann.

in der neuesten Ausgabe der Sportauto, heute erschienen, ist ein Vergleich folgender Kompaktsportler:

Seat Leon Cupra R
Ford Focus RS
Mazda 3 MPS
VW Scirocco R

UND

Renault Megane RS mit Cup-Paket

Das Testfazit liest sich für den RS sehr, sehr gut. Er bekommt beim Fahrspaß als einziger 9 Punkte und ist der moralische, heimliche Sieger. Der Scirocco R liegt insgesamt einen Punkt vor dem RS, da er auf dem HHR 3 Zehntel schneller ist (liegt am Testschema).

Scirocco R     1:16,3
Renault RS    1:16,6
Focus RS       1:16,8
Seat Cupra    1:17,0
Mazda 3 MPS 1:18,0

Als amüsante Ergänzung von mir: Golf R  1:17,0... :headbang:

Zudem legte der MRS die jemals beste gemessene Slalomdurchschnittszeit für einen Fronttriebler hin (69,5km/h), rund 2 Sek. schneller als der Scirocco R...

Da das Preis-Leistungsverhältnis beim Test für alle mit 10 Punkten gewertet wird (was für ein Witz), wäre der Sieg bei vernünftiger Betrachtung dem MRS nicht zu nehmen gewesen. Aber moralische Sieger (Zitat Sportauto) sind meist noch sympathischer! :thumbsup:

Ciao

blowfly

:toothy9:

P.S.: Wie kann ich denn hier zwei Datenblätter hochladen?
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline Yellow R26

• Level 9
Re: Megane3 RS im Vergleich der Kompaktsportler
« Antwort #1 am: 19.03.10 um 13:24:17 »
1:16er zeiten für die fahrzeuge halte ich für  :-[

wo soll der Megane dem R26 2 sek abnehmen am HHR??

16er zeiten fahren da ganz andere kaliber! sry, irgenwo sitzt der fehlerteufel drinnen :(

LoL wusste garnet das man einen M3 E46 dort stehen lassen kann! 1:16-1:17 fährt dieser dort!

04/12 ----------> BMW 1er M Coupe` :)

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #2 am: 19.03.10 um 13:40:52 »
1:16er zeiten für die fahrzeuge halte ich für  :-[

wo soll der Megane dem R26 2 sek abnehmen am HHR??

16er zeiten fahren da ganz andere kaliber! sry, irgenwo sitzt der fehlerteufel drinnen :(

LoL wusste garnet das man einen M3 E46 dort stehen lassen kann! 1:16-1:17 fährt dieser dort!

Vielleicht, weil zwischen der Entwicklung der jeweiligen Fahrzeuge ca. 8-10 Jahre Fortschritt liegen... :read2:

Die gefahrenen Zeiten ziehen sich durch den ganzen Artikel, die stimmen schon (warum auch nicht?).

Ciao

blowfly

P.S.: Wie kann ich hier Anhänge hochladen?  ??? ??? ??? ??? ???
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #3 am: 19.03.10 um 13:45:23 »
Frage ist auch, ob sie den Megane als Cup zum testen hatten?

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #4 am: 19.03.10 um 13:59:38 »
Frage ist auch, ob sie den Megane als Cup zum testen hatten?

Na, klar!

Ich ergänze es oben als Info!

ICH WEISS IMMER NOCH NICHT, WIE MAN ANHÄNGE ERGÄNZT! WER HILFT MIR?

Ciao

blowfly

Offline FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #5 am: 19.03.10 um 14:15:20 »
kann irgendwie nicht glauben, dass diese fake differntial Sperre  von Vw besser sein soll als ne richtige mechanische Differentialsperre? :dontknow:

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #6 am: 19.03.10 um 14:20:41 »
kann irgendwie nicht glauben, dass diese fake differntial Sperre  von Vw besser sein soll als ne richtige mechanische Differentialsperre? :dontknow:

Du darfst nicht vergessen, dass der Scirocco R 15 PS mehr hat und damit das bessere Leistungsgewicht (5,3 zu 5,6) und er kostet über 8000.- Euro mehr :icon_jokercolor:,  DAS muss sich ja irgendwo auswirken...

Ciao

blowfly

P.S.: So jetzt gehe ich zum Golf spielen: DENN, besser Golf spielen, als Golf fahren :toothy2:

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #7 am: 19.03.10 um 14:28:23 »
 :occasion14:
der is gut: besser golf spielen, als golf fahren!  :thumbsup:

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #8 am: 19.03.10 um 14:37:23 »
ICH WEISS IMMER NOCH NICHT, WIE MAN ANHÄNGE ERGÄNZT! WER HILFT MIR?

Lad die Bilder bei www.directupload.net hoch und stell link nummer 2 hier rein, dann ist alles Sahne!  :3some:

Zum Test: Ist schon erstaunlich...Aber alle Fahrzeuge beim Preis/Leistungsverhältnis gleich zu bewerten ist schon fast dreist...

Eins fällt mir dazu noch ein: Hatte letztens ne Autozeitschrift in der Hand (ich GLAUBE es war die Auto-Blöd) und dort wurde der M3 RS getestet. Das Fazit war toll: Sorry VW-Fans aber im Vergleich zum Golf VI GTI kriegt man bei Renault auf jedenfall das heißere Eisen!  :thefinger: War nicht genauso geschrieben, aber das mit dem heißen Eisen stand so drin! 
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #9 am: 19.03.10 um 14:47:31 »
bei autoexpress.co.uk hat der Megane 3 RS Cup gegen Scirocco R und Focus RS gewonnen aber was will man schon von einem deutschen Testvergleich erwarten, mich wundert es da nur das der Seat nicht den 2. gemacht hat hinter dem teureren Konzernbruder :occasion18:

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #10 am: 19.03.10 um 18:43:21 »

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #11 am: 19.03.10 um 19:09:16 »
 :notworthy: Danke fürs hochladen aber anscheinend hast du dich mit einer Seite vertan. Der Anfang fehlt aber dafür ist eine Seite doppelt...Wäre super wenn du das noch ändern könntest :D

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #12 am: 19.03.10 um 19:16:52 »
Stimmt , die eine Seite ist doppelt, aber ich wollte nur diese beiden Seiten (Testdaten und Testfazit) uploaden.

Insofern fehlt nix!

Ciao

blowfly

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #13 am: 19.03.10 um 19:24:57 »
Alles klar.

Hab die Bewertung eben überflogen. Wie kommen denn die Bewertungen für die Rundenzeit zustande? Das ist doch totaler Blödsinn. Warum kriegt dort der Focus mit 1,16.8 ganze 8 Punkte, der Scirocco 7 (1,16.3) aber der Megane nur 6 mit 1,16.6? Wenn da der Megane mal nicht um den Sieg gebracht wurde. Oder werden die Punkte nicht anhand der Rundenzeit vergeben?

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #14 am: 19.03.10 um 19:29:19 »
Alles klar.

Hab die Bewertung eben überflogen. Wie kommen denn die Bewertungen für die Rundenzeit zustande? Das ist doch totaler Blödsinn. Warum kriegt dort der Focus mit 1,16.8 ganze 8 Punkte, der Scirocco 7 (1,16.3) aber der Megane nur 6 mit 1,16.6? Wenn da der Megane mal nicht um den Sieg gebracht wurde. Oder werden die Punkte nicht anhand der Rundenzeit vergeben?

Ist mir auch aufgefallen, die haben dem Focus RS 2 Punkte zuviel gegeben... :violent1:

Der Scirocco hat 7 Punkte bekommen, weil er die 1:16,5 Marke knackt! Naja, irgendwo muss ja die Grenze sein...

Die Preis/Leistungsspalte ist auch lustig... :merror:, SEHR differenziert betrachtet :occasion18:

Ciao

blowfly

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #15 am: 19.03.10 um 19:46:27 »
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ::)