Autor Thema: RS - Frontstoßstange hält nicht mehr richtig...  (Gelesen 453 mal)

Offline Joker

• Level 4
RS - Frontstoßstange hält nicht mehr richtig...
« am: 26.03.10 um 09:19:37 »
Hallo zusammen,

ich hätte mal ein kleines Problem. Und zwar wurde mir aufgrund von Scheinwerferausbau zwei mal die Frontstoßstange demontiert (von Renault Fachwerkstatt). Da die Stoßstange im Bereich der Kotflügel nur gesteckt bzw. verrastet wird hat sie nun leider keinen richtigen Halt mehr. Ich vermute mal, das die Rasthaken verschlissen sind und nun ihren Dienst quittiert haben. Kennt jemand von Euch dieses Problem? Wenn ja, was habt Ihr dagegen unternommen. Durch den großen Versatz zwischen Stoßstange und Kotflügel könnte man fast meinen, ich hätte ne billige Tuningstoßstange aus der bekannten Onlineauktionsplattform.

Grüsse
Joker
Der Herr sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Renault Megane RS fahren?". Und die Steine antworteten "Nein, wir sind nicht hart genug!"

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: RS - Frontstoßstange hält nicht mehr richtig...
« Antwort #2 am: 26.03.10 um 09:23:17 »
Das Problem ist bekannt - hatte ich nach zweimaligem Abbau (Lackieren und anbringen von TFL) auch.
Mein Renaulthändler hat dann mit Kunststoffschrauben die FSS fixiert und ordentlich befestigt. Alles wieder i.O.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #3 am: 26.03.10 um 09:24:04 »
Da ist bestimmt nur der Halter an der Stoßstange nicht HINTER dem Halter der Fahrzeugseitig da ist. Einfach mal schrauber am Innenkotflügel rausdrehen, und die Stoßstange rausklipsen. Dann sieht man das und kann es innerhalb von 2 Minuten selbst richten.
Ich hab meine Stoßi schon mind. 10mal abgehabt, und sie passt immernoch...  :toothy9:
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline Nemesis

• Level 6
« Antwort #4 am: 26.03.10 um 09:24:36 »
Also die Stoßstange steht an den Kotflügeln ein kleines Stückchen nach außen? Falls ja kann es auch ein Fehler vom Zusammenbau sein. Da wird die Stoßstange auf jeder Seite mit einer Schraube an der Karosse fixiert. Wenn da die Stoßstange nicht richtig dranne ist kann man sie in die richtig Position drücken, nur bleibt sie nicht da. Also entweder macht du sie selber fest oder fährst nochmal zur Werkstatt und läßt den Makel beheben.