Autor Thema: Diskussionen Megane 3 R.S. powered by tbase  (Gelesen 1147 mal)

Offline tbase

• Level 8
Diskussionen Megane 3 R.S. powered by tbase
« am: 27.02.10 um 16:39:16 »
Hier darf wild drauf los diskutiert werden. Anregungen, Kritik, Lob ....  :hello2:

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Diskussionen Megane 3 R.S. powered by tbase
« Antwort #1 am: 27.02.10 um 19:53:55 »
Schicke Farbe  :thumbsup:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

WaschiRS

• Gast
« Antwort #2 am: 28.02.10 um 12:40:35 »
Dufrte jetzt mal dieses Silber-Grau auch mal live sehen und muss ssagen die Farbe sieht in Natura sehr edel aus :thumbsup:

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 28.02.10 um 18:09:07 »
joa ist ein nettes auto...der Innenraum sieht auch,ohne dieses ganze Gelb, viel besser aus!  ....wie ist das jetzt beim neuen RS?..kommt man da wieder selbst an bzw. einfacher an Standlicht/Blinkerbirne usw ran oder ist immer noch alles so verbaut?...

Ps:   das xenon ist echt zu gelb.... :sad3:   :icon_blackeye:

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #4 am: 28.02.10 um 19:20:50 »
Ich glaub das wirkt nur so, weil die Standlichtbirnen wirklich arg Gelb sind. Bei den neueren Xenon Brennern geht der Trend aber auch immer mehr weg vom bläulichen in Richtung weiß (ist wahrscheinlich, dass was du meinst) - hat aber nicht mit Gelb zu tun ;) Die Standlichtbirnen fliegen auf jeden Fall auch noch raus. Sind die Philips Blue Vision gut? Hab kannst, dass einen die blaue Lampe anspringt, wenn die Scheinwerfer aus sind. Sollte eine möglichst weiße Lampe sein, die im An Zustand dem Xenon von der Farbtemperatur nahe kommt.

Der Birnenwechsel geht kinderleicht. Da hat sich Renault was gutes einfallen lassen! Die Frontscheinwerfer sind auf Schienen befestigt und können ein Stück rausgefahren werden nachdem man 2 Schrauben gelöst hat. Das benötigte Werkzeug ist in der Nähe des Scheinwerfers befestigt, taugt aber nicht viel (recht weiches Material und beim RS läuft auf der von vorne linken Seite eine Hochdruckleitung lang). Aber ein Griff in den Werkzeugkoffer und alles ist super. Dann kommt man super von hinen an die Birnen ran. Bei den Heckleuchten ein ähnliches Spiel - 2 Schrauben lösen (geht sogar ohne Werkzeug, weil dort Griffe dran befestigt sind), Rückleuchte rausziehen, Stecker ab und Lampenträger ausklipsen. Da können sich andere Hersteller eine große Scheibe von abschneiden! Für vorne hab ich vielleich 10 min (beide Scheinwerfer) gebraucht, für hinten etwas länger.

Die Farbe kommt in der Tat auf den bisher gemachten Bildern nicht so gut rüber wie in real, weil das Wetter beide Male recht trübe war. Gerade in der Sonne kommen die Konturen der Karosserie sehr schön zur geltung

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 28.02.10 um 20:25:20 »
...na da haben die sich von Renault ja wirklich was einfallen lassen.Schön, dass sich da was getan hat!  :thumbsup:

..und ja klar die Bluevison Standlichter von Philips kannst du beruhigt kaufen. Die sind weisser als das Serienstandlicht, haben aber immer noch einen minimalen Gelbton.
Denke mal das passt dann optisch zu den Serienbrennern ganz gut...

Bei den neueren Xenon Brennern geht der Trend aber auch immer mehr weg vom bläulichen in Richtung weiß (ist wahrscheinlich, dass was du meinst) - hat aber nicht mit Gelb zu tun ;)

...ja ist mir bekannt. In Neuwagen dürfen seit ein paar Jahren nur noch Brenner mit knapp über 4100k Farbtemperatur eingebaut werden... mit reinem "weiß" hat das aber nicht mehr viel zu tun...  finde ich...  geht schon mehr ins gelblich- grünliche...  aber dafür hast du z.B. bei Regen eine bessere Strassenausleuchtung!... egal war ja vorhin nur eine blöde Anspielung! :icon_pirat:

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #6 am: 03.03.10 um 23:09:30 »
Schönes Auto, geile Farbe, nur der gelbe Drehzahlmesser und einfach die ganze "Anordnung" der Anzeigen im Kombiinstrument will mir nicht so recht gefallen, ansonsten TOP!!!!!
Mein Durchschnittsverbrauch:

jetzt Nissan Primera

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #7 am: 13.03.10 um 14:19:09 »
Hier darf wild drauf los diskutiert werden. Anregungen, Kritik, Lob ....  :hello2:

hi tbase!

sind die silbernen felgen bei deinem die kompletten standardfelgen ?
stehe nämlich kurz vor dem kauf.
überlege noch ob weiss oder rot.....tendiere eher zu weiss.....hmmm ^^ :dontknow: :book1:

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #8 am: 13.03.10 um 19:08:42 »
Für mich sind das nur die Winterfelgen...sind aber die Standardfelgen für den RS wenn man das Cup Paket nicht nimmt. Mit Cup Paket sind diese Felgen dann in schwarz verbaut.

Bei deiner Farbentscheidung kann ich dir leider nicht weiterhelfen...ich finde Stahl-Grau ist für meinen Geschmack die ideale Farbe für den RS. Rot wäre mir ..... hmm ja ....... zu weiblich  :evil6:

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #9 am: 13.03.10 um 19:30:39 »
ok danke dir!

ja rot hab ich auch schon verdrängt gehabt :-)
finde stahl-grau auch richtig cool, jedoch für mich ist weiss irgendwie sportlicher und dann mal mit dunklen felgen...hmmm lecker  :hello2:
viel spaß beim heizen  :auto11:
ich kanns kaum erwarten und dann dieses einfahren   :sad3:

Offline BlueXJ900

• Level 7
« Antwort #10 am: 27.03.10 um 14:20:07 »
Die Farbe finde ich schick und edel!
Aber ich kann mich leider immer noch nicht mit der Optik des neuen RS anfreunden. Hatte für einen kurzen Moment überlegt, als ich den Unfall hatte, mir einen neuen zuzulegen, aber da gibt es noch zu viele Minuspunkte. Mal sehen, wie das vielleicht in einem halben Jahr aussieht, wenn man den Wagen öfters mal gesehen hat.
Auch die Ausstattungspakete gefallen mir nicht wirklich

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #11 am: 15.06.11 um 14:33:17 »
So, kurzes Update. Mittlerer Weile habe ich die 50t km Marke gesprengt (aktuell ca. 51500km) und kann mich kaum beklagen. Lediglich ein paar nervige Knistergeräusche sind wahrnehmbar. Die Bremsen wurden bei 41t km komplett getauscht (inkl. Scheiben) weil der wagen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten immer leicht nach rechts gezogen hatte. Zudem waren die Bremsen wohl schon teilweise angelaufen (zu heiß?) obwohl ich den Wagen nie auf der Rennstrecke bewegt habe und auch sonst nicht besonders viel bremse. Naja, danach zog der RS nicht mehr nach rechts und das Quietschen war auch weg...zumindest bis vor kurzem...jetzt denk ich wieder vor jeder Ampel, ich steh auf dem Bahnhof. Aber damit kann ich leben  ;D