Ich glaub das wirkt nur so, weil die Standlichtbirnen wirklich arg Gelb sind. Bei den neueren Xenon Brennern geht der Trend aber auch immer mehr weg vom bläulichen in Richtung weiß (ist wahrscheinlich, dass was du meinst) - hat aber nicht mit Gelb zu tun

Die Standlichtbirnen fliegen auf jeden Fall auch noch raus. Sind die Philips Blue Vision gut? Hab kannst, dass einen die blaue Lampe anspringt, wenn die Scheinwerfer aus sind. Sollte eine möglichst weiße Lampe sein, die im An Zustand dem Xenon von der Farbtemperatur nahe kommt.
Der Birnenwechsel geht kinderleicht. Da hat sich Renault was gutes einfallen lassen! Die Frontscheinwerfer sind auf Schienen befestigt und können ein Stück rausgefahren werden nachdem man 2 Schrauben gelöst hat. Das benötigte Werkzeug ist in der Nähe des Scheinwerfers befestigt, taugt aber nicht viel (recht weiches Material und beim RS läuft auf der von vorne linken Seite eine Hochdruckleitung lang). Aber ein Griff in den Werkzeugkoffer und alles ist super. Dann kommt man super von hinen an die Birnen ran. Bei den Heckleuchten ein ähnliches Spiel - 2 Schrauben lösen (geht sogar ohne Werkzeug, weil dort Griffe dran befestigt sind), Rückleuchte rausziehen, Stecker ab und Lampenträger ausklipsen. Da können sich andere Hersteller eine große Scheibe von abschneiden! Für vorne hab ich vielleich 10 min (beide Scheinwerfer) gebraucht, für hinten etwas länger.
Die Farbe kommt in der Tat auf den bisher gemachten Bildern nicht so gut rüber wie in real, weil das Wetter beide Male recht trübe war. Gerade in der Sonne kommen die Konturen der Karosserie sehr schön zur geltung