Autor Thema: Lohnt wechseln zu Vodafone?  (Gelesen 725 mal)

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
Lohnt wechseln zu Vodafone?
« am: 26.02.10 um 12:50:35 »
Hi Leute,
Vodafone bietet ja an die DSL flatrate mit nem Stick für den Laptop, wo man überall über das UMTS Netz surfen kann. Prp Minute zahlt man einen cent (hab ich glaub mal gehört). Ich finde das "überallsurfen" toll wenn man schon ein Laptop hat. Was meint ihr, lohnt der wechsel zu Vodafone? Oder ist das UMTS Netz sehr langsam zum surfen? Wie ist die ausbreitung des Netzes? Wir sind ein kleines Dorf, mit dem Handy hab ich kein UMTS-Empfang aber in der Stadt weiter schon. Hmmm....

WaschiRS

• Gast
Re: Lohnt wechseln zu Vodafone?
« Antwort #1 am: 27.02.10 um 07:38:40 »
Und bei T-Mobile hast du das schneller Netz: heißt glaub ich HSDPA und bei mir geht das echt gut (auch bei Videos usw.)

pulsener

• Gast
« Antwort #2 am: 27.02.10 um 08:15:06 »
Also ich hab son Vaodafone stick und kann nicht klagen, ich wohne echt sehr ländlich aber netz hab ich immer, bei Vodafone stehen immer 2 netze zur verfügung UMTS und GPRS ist es glaub ich, der Speed ist mit einer 2000er DSL leitung zu vergleichen, also Kino.to oder andere sachen gehen ohne probleme, ich hab den als Prepaid stick und da kostet die stunde glaub ich 99cent.....also ich hatte es noch nie das er garnicht ging! :wave:

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 28.02.10 um 15:14:47 »
Nen Kolleg von mir hat nun auch Vodafone für zu Hause und diesen Stick bekommen für unterwegs. Den Stick kann er, wenn er ihn nicht brauche, wieder zurück senden Am Telefon sagte vodafone, die übertragung ist perfekt. Nun hat er Probleme überhaupt ins Netz zu kommen zum Teil wirft es ihn auch einfach raus. Hmmm..... was soll ich nur tun.........

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #4 am: 01.03.10 um 08:50:12 »
Wohne aufm dorf hatte vodafone und abends isdn speed da das netz überlastet war. Jetzt hab ich t mobile und da ist es etwas besser. Teils nur 30kb aber auch mal 150 konstant.
Hab allerdings auch ne richtantenne im garten um überhaupt empfang zu ham!
Meine empfehlung: simply, 20 euro im monat keine drosselung bei über 5gb traffic und monatliches kündigungsrecht
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 02.03.10 um 19:19:12 »
Ich hab mein Haustelefon und Internet schon bei Telekom. Könnt ich durch eine Vertragsumstellung so ein Stick benützen? Was kostet mich das denn? Welchen Vertrag brauch ich dann?
Danke für eure Hilfe

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #6 am: 02.03.10 um 19:26:44 »
du willst nen stick von der teledoof?

dann nimm simply rabatte durch festnetz und internet gibts denke ich mal gar nicht und wenn dann trotzdem mind. 30€ im monat ;)
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 02.03.10 um 19:30:15 »
Habe den Vodafone-Stick beruflich für mein Notebook und kann weder über den Service, noch über die Geschwindigkeit oder Netzabdeckung klagen ;)

Ebenfalls kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier einige so unsachlich argumentieren :)

WaschiRS

• Gast
« Antwort #8 am: 02.03.10 um 19:41:35 »
Habe den Vodafone-Stick beruflich für mein Notebook und kann weder über den Service, noch über die Geschwindigkeit oder Netzabdeckung klagen ;)

Ebenfalls kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier einige so unsachlich argumentieren :)

Welches Netz hat Vodafone??? Umts oder ein besseres wie bei T-Mobile??

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #9 am: 02.03.10 um 19:46:15 »
was issn das für ne frage?

d2 und d1 haben beide umts mit dem datenturbo hsdpa. o2 übrigens auch nur e+ hat kein hsdpa.

WaschiRS

• Gast
« Antwort #10 am: 02.03.10 um 19:48:51 »
was issn das für ne frage?

d2 und d1 haben beide umts mit dem datenturbo hsdpa. o2 übrigens auch nur e+ hat kein hsdpa.

Sorry ich dachte immer D1 hätte ein besser ausgebautes Netz :dontknow:

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #11 am: 02.03.10 um 19:56:16 »
nein, umts/hsdpa hat vodafone die nase vorn wobei deren netz mehr überlastet ist in ländlichen gegenden.
d1 hat flächendeckend mit EDGE die nase vorn(turbo für gprs wenn umts mal nicht empfangen wird)

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 03.03.10 um 18:45:37 »
nein, umts/hsdpa hat vodafone die nase vorn wobei deren netz mehr überlastet ist in ländlichen gegenden.
d1 hat flächendeckend mit EDGE die nase vorn(turbo für gprs wenn umts mal nicht empfangen wird)
Also du meinst, eher Vodafone? Mein Kolleg, der nur probleme mit dem Stick hatte überhaupt ins www zu kommen wohnt in dem selben Dorf wie ich. Ich vermute, das mir das auch so geht.  :dontknow:
Wie siehts aus wenn ich den Stick nicht brauche? Zahl ich dann auch? Sowas wie ne Grundgebühr oder so? Wenn ich Festnetz und internet inklusive Stick bei Vodafone nehme, was für ein Vertrag würdest du mir empfehlen?

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #13 am: 03.03.10 um 19:02:41 »
wo ließt du das ich vodafone empfehle?

Wohne aufm dorf hatte vodafone und abends isdn speed da das netz überlastet war. Jetzt hab ich t mobile und da ist es etwas besser. Teils nur 30kb aber auch mal 150 konstant.
Hab allerdings auch ne richtantenne im garten um überhaupt empfang zu ham!
Meine empfehlung: simply, 20 euro im monat keine drosselung bei über 5gb traffic und monatliches kündigungsrecht

damit hab ich schon alles gesagt: d1, wenns nicht geht kannst es sofort kündigen.

oder was ganz anderes: o2 hat 1 monat umts test

http://www.o2online.de/nw/active/mininotebook/testaktion/surfstick-testaktion.html

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #14 am: 04.03.10 um 01:25:59 »
Ich glaube, auf Deine Frage kann Dir keiner so recht antworten...Hier geht nur probieren über studieren...
Habe gerade das gleiche Problem: Mein bisheriger Anbieter (1&1) kann mir am neuen Wohnort nicht mal eine 6.000er Leitung bieten, die Telekom aber schon...O2 funktioniert über UMTS (habe den Stick eines Kumpels) wie eine analoge Leitung...
Probier halt mal :help:
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #15 am: 04.03.10 um 12:21:50 »
Ja so wird es wohl sein. Ich muss halt mal ausprobieren. Trotzdem Danke für eure Tipps und Meinungen.  :thumbsup: