Autor Thema: Beschreibung, Fotos usw.  (Gelesen 1834 mal)

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: Beschreibung, Fotos usw.
« Antwort #16 am: 15.06.11 um 09:13:04 »
Kofferraumausbau komplett fertig machen (Seitenteile muss ich noch herstellen)
Krümmer wechseln (Riss)
TÜV fertig machen (viele Kleinigkeiten müssen erledigt werden)  :confused3:
Car-PC und Monitore müssen neu verkabelt werden.

und eigentlich wollte ich den Lack aufbereiten lassen. Würde ihm wohl mal ganz gut tun.

...ab den 27. habe ich immerhin Urlaub.
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Mein Megane II Ph.I Sport

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #17 am: 22.07.11 um 18:31:09 »
sieht echt geil aus!ich würd noch schwarze seitenblinker nehmen (aber kein klarglas) und die kunstoffdreiecke vor den außenspiegeln schwarz lackieren!
Megane RS Turbo
H&R Gewinde,Felgen schwarz, Spoilerlippe,Zusatzinstrumente,Domstreben,Samcos...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #18 am: 16.09.11 um 14:02:52 »
n bisschen wieder was gemacht.

Für hinten fehlte noch ein Bildschirm. Dachte mir, dass ich diesen in die Mittelarmlehne einlasse.
also Polster abgezogen, Flachbandleiter eingelötet, Scharniere geändert (muss sich ja andersrum aufklappen lassen), Display eingegipst, Ablagefach geledert, neu lackiert und und und.....

Danke xcite für den Monitor ;)

Jemand noch Ideen was man noch dran ändern kann? :)
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #19 am: 26.03.12 um 10:52:48 »
Nach einer längeren Zwangspause geht es weiter:
Was in der Zeit vorher noch gemacht wurde:

Lange habe ich mich nach Leuchten für den RS amgesehen, aber es gibt nichts das mir gefällt. Daher habe ich selber ein paar Anpassungsarbeiten vorgenommen. ;) Verbaut werden Audi TTRS Rückleuchten.

Nach dem ersten anpassen...

nach dem abschließenden Füllern und anschließen der Elektronik...

Das normale Standlicht beim TT wird vom Steuergerät abgedimmt. Dies hat erst einmal bei mir eine kleine primitive Elektronik übernommen.

Da die Kotflügel verbreitert werden, musste ein anderer Tankdeckel her.

Aber das ganze ist noch in Arbeit. Wird auch noch etwas dauern bis ich damit fertig bin.

Nebenbei hat der Wagen neue Sofas bekommen, die optisch besser ins Gesamtbild passen.

...und ich wollte mir eigentlich eine Carbon-Haube zulegen. Da ich aber nicht genau wusste, ob diese Optisch dazu passt, habe ich mir eine selber angefertigt ;)
Mit ein paar qm Carbongewebe und Epoxidharz habe ich eine gebrauchte Haube vom Schrotti in eine Carbonhaube verwandelt ;)

Muss die Haube jetzt nur noch einmal schleifen, um noch kleine Wellen raus zu bekommen und dann ist Sie fertig.

Mal sehen wann ich mit dem Wagen fertig bin ;)

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #20 am: 26.03.12 um 12:54:01 »
Sieht gut aus aber wieso kaufst ne glei nen TT? :tard:
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #21 am: 26.03.12 um 14:49:31 »
Sieht gut aus aber wieso kaufst ne glei nen TT? :tard:
Das wäre ja zu einfach  ;)

Ne, also dass da so viel von Audi dran ist, ist Zufall.

- Stoßstange war ja nur ein Projekt, dass ich beendet habe.
- Die Rückleuchten passten am besten zu der Form vom Heck und sehen noch super aus.
- Und nen neuen Tankdeckel habe ich auch benötigt, da der alte mit der großen Klappe von der Form her nicht mehr passte. Bekannt als "Tuning" Tankdeckel :icon_blackeye: ist ja der alte TT Tankdeckel. Dieser ist für mich persönlich aber etwas zu klobig und die Nieten sind nicht mein Ding! Der vom neuen Modell passt von der Rundung super zum Kotflügel und ist schön schlicht...

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #22 am: 26.03.12 um 15:38:08 »
Solange du das TT Logo noch verspachtelst glaub ich dir mal ;D
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #23 am: 26.03.12 um 15:44:17 »
Solange du das TT Logo noch verspachtelst glaub ich dir mal ;D

Habe auch schon gedacht, ob ich mir den aus Carbon selber mache, dann kann ich das TT auch rausmachen. Den Tankdeckel als Vorlage habe ich ja :) Spachteln und lackieren habe ich auch schon gedacht, aber dann ist der Alu-look futsch...

Mich stört das TT jetzt nicht unbedingt, hätte aber einen ohne die Buchstaben vorgezogen.

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #24 am: 26.03.12 um 15:56:09 »
Dann mach lieber Carbonoptik sonst hast du zuviele verschiedene Oberflächendesigns auf dem Wagen.

Obwohl ich Carbon als Tankdeckel auch nicht wirklich schön finde.

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #25 am: 26.03.12 um 16:06:52 »
Obwohl ich Carbon als Tankdeckel auch nicht wirklich schön finde.

Genau das ist auch mein Problem  :thumbsup:

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #26 am: 26.03.12 um 17:01:56 »
Dann hol Flüssigmetall und gieß die TT`s aus.

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #27 am: 26.03.12 um 23:00:01 »

Danke xcite für den Monitor ;)

kein problem, kannst was anfangen damit ?

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #28 am: 27.03.12 um 07:32:03 »
Hey erstmal großen Respekt vor deiner Arbeit! Ich bin überrascht, dass die Rundung der TT Rückleuchte tatsächlich so gut der Rundung des Megane-Hecks entspricht.

Leider finde ich die TT-Leuchte nur total unpassend am MRS :( Also die Form der Lampe sieht irgendwie nicht aus am Megane Heck, aber das ist nur meine Meinung. Vor allem an der hinteren Seitenwand gefällt mir der optische Eindruck überhaupt nicht.

Gott sei Dank sind Geschmäcker aber verschieden :) Ich wünsch dir viel Spaß beim Einfassen der zweiten Leuchte :)
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #29 am: 27.03.12 um 09:50:41 »
kein problem, kannst was anfangen damit ?
Jopp, ist in die Mittelarmlehne hinten verbaut worden :)

Hey erstmal großen Respekt vor deiner Arbeit! Ich bin überrascht, dass die Rundung der TT Rückleuchte tatsächlich so gut der Rundung des Megane-Hecks entspricht.

Leider finde ich die TT-Leuchte nur total unpassend am MRS :( Also die Form der Lampe sieht irgendwie nicht aus am Megane Heck, aber das ist nur meine Meinung. Vor allem an der hinteren Seitenwand gefällt mir der optische Eindruck überhaupt nicht.

Gott sei Dank sind Geschmäcker aber verschieden :) Ich wünsch dir viel Spaß beim Einfassen der zweiten Leuchte :)
Danke ;)
Naja wie du schon sagst: Geschmäcker sind verschieden. Und es kommt auch noch drauf an, wie es live aussieht. Mit dem passenden Lack wird das schon passen.
Was meinst du mit hintere Seitenwand? Da wo ich die dreiecke einschweißen musste?

Gruß