Autor Thema: Leistungsmessung mit BigLLk und großer Verrohrung  (Gelesen 1765 mal)

Offline chiggisiggi

• Level 7
also ich bin heute bei meinem bekannten gewesen auf dem prüfstand :

zu den fakten meines Autos (motor)  :

Bastuck ESD / MSD ersatzrohr / K&N Tauschfilter / BPC 1 ( A150) / den Big LLK mit Verrohrung / Forge blow off ventiel kit / Forge Turbo Ansaugschlauch .

und das ist dabei rausgekommen .

Motorleistung  : 244,2 PS
Radleistung : 181,5 PS
Max. Drehmoment : 322,5 Nm bei 3545 U/min

eine schöne saubere kurve finde ich .

Ihm fehlt glaube ich der Druck glaube ich ... sonst hätte er evtl. noch ein wenig mehr Drehmoment !? oder wie seht ihr das ??
Tuning ist,<br />mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! ;)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Leistungsmessung mit BigLLk und großer Verrohrung
« Antwort #1 am: 25.02.10 um 19:17:35 »
Motorleistung  : 244,2 PS    Radleistung : 181,5 PS    Max. Drehmoment : 322,5 Nm bei 3545 U/min

Ihm fehlt glaube ich der Druck glaube ich ... sonst hätte er evtl. noch ein wenig mehr Drehmoment !? oder wie seht ihr das ??

Sowohl die Drehmoment-  als auch die Leistungs- Kurve sehen gut aus.  Was mir beim ersten Blick auffällt ist, das die Schleppleistung
sehr hoch ist.  60 PS Verlust vom Motor zu den Rädern ist eigentlich das Doppelte wie Normal  ::)

Das maximale Drehmoment ist noch relativ gering, mit A155 würde es sicher irgendwo bei 350 Nm leigen.  Die maximale Leistung ist
natürlich bezeichnend für eine drehzahlunabhängige Ladedruckerhöhung.  Die BPC2 ist drehzahlabhängig, da gibt es natürlich auch
bei höheren Drehzahlen andere Drücke und Leistungen  http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,5395.msg62249.html  :evil5:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline chiggisiggi

• Level 7
Re: Projekt: BigLLk mit großer Verrohrung einbauen
« Antwort #2 am: 25.02.10 um 19:23:23 »
hmm  ::) also mit der BPC 2 würde er wahrscheinlich noch besser gehen ?
woran kann es denn liegen das die "Schlepplast" so hoch ist ? oder wird  :icon_pale: MOTOR ARSCH ?  :toothy2:
Tuning ist,<br />mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! ;)

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 25.02.10 um 19:39:49 »
sieht schon mal net schlecht aus  :thumbsup: :thumbsup:

bin mal auf meine gespannt ..... :toothy2:
DTH - Support !!!

Offline chiggisiggi

• Level 7
« Antwort #4 am: 25.02.10 um 19:42:02 »
sieht schon mal net schlecht aus  :thumbsup: :thumbsup:

bin mal auf meine gespannt ..... :toothy2:
@ tokiido
haben sie deine denn schon eingebaut ?
wenn ja wie fährt es sich so damit ? also in deinem Meggi ?

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 25.02.10 um 19:56:00 »
hatte mit Milltek und stage 1 llk glatte 233ps ...... BPC2 oder software von 250ps bis 270 ps .....

will im März nochmal drauf, wenn die downpipe und sportkat reinkommt....
DTH - Support !!!

Offline chiggisiggi

• Level 7
« Antwort #6 am: 25.02.10 um 19:59:50 »
hmm , ich hasse es ! es kann doch nicht sein das mein motor so wenig leistung hat ... im vergleich zu anderen RS  :dontknow: verstehe ich nicht !  :help:

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 25.02.10 um 20:07:53 »
@ siggi ..... fährt sich ganz gut damit  :evil5: finde vom popometer her, mehr bums......und drückt auch mehr .....
DTH - Support !!!

Offline chiggisiggi

• Level 7
« Antwort #8 am: 25.02.10 um 20:12:06 »
finde ich auch ! kann das nur bestätigen . bis auf das du mehr leistungsausbeute hast  :dontknow:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #9 am: 25.02.10 um 20:17:40 »
woran kann es denn liegen das die "Schlepplast" so hoch ist ?

kann man nicht sagen.  kann auch ein meßfehler sein oder irgendwas mit dem meßstand.  ich würde noch 1 oder 2 ande-
re meßstände nutzen um zu sehen ob sich das problem bestätigt.  messen ist nicht einfach, auch wenn es so aussieht
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline chiggisiggi

• Level 7
« Antwort #10 am: 25.02.10 um 20:22:08 »
okey , werde mir mal nen anderen prüfstand in der nähe testen ...  :tard:

aber an der motormechanik sollte es eigenmtlich nicht liegen , Kupplung ist neu kann also auch nicht sein ... ?

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #11 am: 25.02.10 um 20:28:58 »
Kupplung ist neu kann also auch nicht sein ... ?

mach dich nicht verrückt, probier mal einen anderen meßstand.  :icon_blackeye:  ich hätte ja einen sehr erfahrenen RS meßstand an der hand, aber eben in berlin  :dontknow:

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 25.02.10 um 20:59:08 »
ich och  :evil5: wäre in Heilbad Heiligenstadt .....
DTH - Support !!!

WaschiRS

• Gast
« Antwort #13 am: 25.02.10 um 21:37:20 »
Nur mal für mich zur Info, ist 181 PS Radleistung nicht ein bißchen mager??? Dachte das die Radleistung ca 30PS differenz zum Motor hat??? Klärt mich bitte auf :dontknow:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #14 am: 25.02.10 um 21:42:42 »
Nur mal für mich zur Info, ist 181 PS Radleistung nicht ein bißchen mager??? Dachte das die Radleistung ca 30PS differenz zum Motor hat???

Was mir beim ersten Blick auffällt ist, das die Schleppleistung sehr hoch ist.  60 PS Verlust vom Motor zu den Rädern ist eigentlich das Doppelte wie Normal

WaschiRS

• Gast
« Antwort #15 am: 25.02.10 um 21:52:04 »
Sorry hab ich überlesen :idea1: