Autor Thema: Welches zusätzliche Alltagsauto ist zu empfehlen??  (Gelesen 885 mal)

Offline R26speed

• Level X
Re: Welches zusätzliche Alltagsauto ist zu empfehlen??
« Antwort #16 am: 18.01.10 um 18:26:46 »
Skoda Octavia Kombi...

das ist doch ein witz, oder?
wie kann man nur eine postkommunistische barake empfehlen?
F1 R26

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #17 am: 18.01.10 um 19:35:54 »
Wenns NUR für Schlechtwetter etc. sein soll, schon mal an einen Ford Mondeo gedacht? Oder Opel Vectra B (ja ich weis, das super tolle Vorurteil aller anderen, Opel sei sch****)? VW Golf Variant? Oder noch besser, VW Sharan, hab mit so nem Teil meinen Umzug gemacht --> SPITZE!
Mein Durchschnittsverbrauch:

jetzt Nissan Primera

Offline Turbo

• Level 6
« Antwort #18 am: 18.01.10 um 21:28:04 »
Megane 1 Phase 2 mit 1.6 16V kannste nicht viel falsch machen, einfach auf gepflegtes äußeres und ordentlich geführtes Serviceheft schauen.
Best Value for Money !

Online Laggi26

• Level 9
« Antwort #19 am: 18.01.10 um 23:20:15 »
wenn ein auto willst was immer fährt und nie muckt Ford Focus Mk1  1,6 16V der fährt immer und überall

Offline PapaBaer1983

• Level 5
« Antwort #20 am: 19.01.10 um 16:30:39 »
Also ich persönlich bin am überlegen ob ich mir als "Zweitwagen" einen Cadillac Seville STS zulegen soll... Luxus pur zu einem unverschämt günstigen Anschaffungspreis (ca. 4000 Schweizer Franken)... ist natürlich dann nur die Frage ob der Unterhalt bei dem 4,6 Liter Hubraum und 304PS großen Ami bezahlbar ist... aber irgendwie stehe ich auf diese Ami-Schlitten :-)

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #21 am: 21.01.10 um 08:30:43 »
Hmmm, also ich glaube ein Subaru Legacy oder alternativ ein Megane1 Phase2 Kombi wären jetzt meine größten Favoriten, weil man einfach viel Auto für wenig Geld bekommt.
Hinzu kommt, dass der Megane bewährte Technik aus diversen anderen Modellen mitbringt (Zündspulen, WaPu und Zahnriemen, Motor, usw.)

Jetzt bin ich aber noch an einem Smart ForTwo am überlegen. Ist natürlich vom Platzangebot das genaue Gegenteil zu den oben genannten Modellen.
Trotzdem reizt mich der Stadtflitzer als Zweit- und Winterauto. Bei Mobile bekommt man die schon zu akzeptablen Preisen. Versicherung, Steuer und Verbrauch dürften auch in sehr erträglichem Rahmen liegen.
Hab zwar schon in diversen Foren bzgl. Materialermüdungen, Schäden, etc. gelesen aber vielleicht kann hier der eine oder andere noch ein wenig zur Zuverlässigkeit eines Smart mit rund 90.000 Km sagen.

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #22 am: 21.01.10 um 08:53:19 »
Hmmm, also ich glaube ein Subaru Legacy oder alternativ ein Megane1 Phase2 Kombi wären jetzt meine größten Favoriten, weil man einfach viel Auto für wenig Geld bekommt.
Hinzu kommt, dass der Megane bewährte Technik aus diversen anderen Modellen mitbringt (Zündspulen, WaPu und Zahnriemen, Motor, usw.)

Jetzt bin ich aber noch an einem Smart ForTwo am überlegen. Ist natürlich vom Platzangebot das genaue Gegenteil zu den oben genannten Modellen.
Trotzdem reizt mich der Stadtflitzer als Zweit- und Winterauto. Bei Mobile bekommt man die schon zu akzeptablen Preisen. Versicherung, Steuer und Verbrauch dürften auch in sehr erträglichem Rahmen liegen.
Hab zwar schon in diversen Foren bzgl. Materialermüdungen, Schäden, etc. gelesen aber vielleicht kann hier der eine oder andere noch ein wenig zur Zuverlässigkeit eines Smart mit rund 90.000 Km sagen.

Ich weiss nur, dass bei den Smarties regelmäßig der Turbolader über den Jordan geht... Außerdem weiß ich nicht, ob du in dem Teil schonmal gefahren bist. Wenn nicht, dann mach unbedingt mal eine Probefahrt mit dem Wägelchen. Ich fands eine absolute Katastrophe... Fühlte mich wie in einer Sardinendose. Verbrauch ist übrigens nicht so gering, wie man es sich vom einem Auto dieser Größe vorstellen würde. Die Automatik ist zudem auch sehr gewöhnungsbedürftig, da sie seeeeeeeeehr lange Schaltzeiten hat.
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

stephan

• Gast
« Antwort #23 am: 21.01.10 um 19:13:24 »
[...] eine oder andere noch ein wenig zur Zuverlässigkeit eines Smart mit rund 90.000 Km sagen. [...]

Da ich vor längerer Zeit ja intensivsten Kontakt in der Mietwagenschubserei gesammelt habe, kam auch der ein oder andere Smart in meine sanften Hände. Aktuell wird bei den Smarties wieder aufgestockt bei der doch recht "grünen" Autovermietung. Damals gab es in der gesamten Reihe vom for two über den for four bis zum roadster/coupe probleme mit Getriebe, Motor (speziell Turboladerschäden) und Bremsprobleme (Bremszylinder war schnell mal über den Jordan). Letzen Endes gingen/gehen diese Fahrzeuge bei den Autovermietern nach rund 6 Monaten oder max. 30.000 (ich glaube 30k km waren es) in den Verkauf. Von daher habe ich keine Langzeiterfahrung sondern nur diese kurzen Einblicke. Mit dem Hintergrund und den gesammelten Werkstattaufenthalten würd ich keinen Smart kaufen. Wenn es aber einer werden soll, dann würde ich zum for four tendieren. Dieser ist vom Fahrgefühl her noch ein Auto - mit dem 1.5cdi auch schön kraftvoll! Der for two ist nur für die Stadt oder Kurzstrecke - von Bonn nach Köln ist da schon fast Langstrecke ;)