Autor Thema: Megane2 Turbo: Das finde ich super!  (Gelesen 2320 mal)

RSMILCH

• Gast
Megane2 Turbo: Das finde ich super!
« am: 19.02.07 um 12:15:00 »
Als Kontrast zu "Das stört mich tierisch!!!", muss ich jetzt mal los werden, was mir am MRS gefällt.

Toller Motor mit sattem Durchzug.
Super Fahrwerk (bei mir Sportfahrwerk).
Standfeste Bremsen mit sehr guter Verzögerung.
Ansprechendes Preis-/Leistungsverhältnis.
Für den Kaufpreis schöner Innenraum.
Außergewöhnliches Design.
Er steht nicht an jeder Ecke.
Kaum einer weiß wie ihm geschieht. :glasses9:
Für die gebotene Leistung humaner Verbrauch.

Derzeit würde ich ihn mir wieder kaufen. :love4:

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
Re: Megane2 Turbo: Das finde ich super!
« Antwort #1 am: 19.02.07 um 14:53:50 »
Kann ich mich nur anschließen !!   Ich z.B. fahr ja aus Prinzip ohne Kofferraumabdeckung rum, und da hat man
echt viel Stauraum.  Das krieg ich auch von vielen zu hören ... von wegen "Kofferraum is größer als ich dachte"
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Nordlicht

• Gast
« Antwort #2 am: 19.02.07 um 17:51:25 »
HI.
Mit dem Sportfahrwerk liegt der RS super in den Kurven ! :thumbsup:   Kommt kaum mal einer mit  :thefinger:
Preis Leistung unschlagbar  :toothy9:
Gruß Nordlicht  :love4:

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 19.02.07 um 19:04:11 »
Also ich hatte noch kein besseres Alltagsauto. Ich meine was hat man davon wenn ein extrem aufgetuntes Auto für Sonntagsfahrten in der Garage steht ?  Die meisten "in-
teressanten Duelle" ergeben sich sowieso auf irgendwelchen alltäglichen Fahrten und ansonsten ist einfach nur angemehm wenn man 50 bis 100 PS mehr als der Rest hat  :toothy10:

Gestern z.B. hat so´n Typ innem älteren 911er nicht schlecht geguckt als er von so´nem "unauffälligen normalen" Auto nicht so recht wegziehen konnte  :happy3:   Das macht gar
kein Spaß wenn man der Karre gleich ansieht das sie auf schnell gemacht ist oder man bei jedem Gulli ewig langsam fahren muss oder im Alltag nix ins Auto reinbekomt weil
alles innen mit Ausbauten zugepflastert ist.

.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4 am: 20.02.07 um 17:39:31 »
Nach 7 Jahren Turbo Diesel fahren muss ich ganz klar sagen, es ist schön wenn nach 5 Minuten der Innenraum warm wird ;D :-X
Ansonsten wie schon erwähnt ein schönes unauffälliges Auto, ich liebe das Sonnendach :love10: und dabei hab ich ihn erst 14Tage, der verbrauch ist ok, der Wagen fährt sich super alltagstauglich überhaupt nicht nervös. Die orangnen Gurte sind super schick, die Ölstandskontrolle sehr praktisch, die Chipkarte sehr angenehm.
Puh ja ich denke das war es erstmal

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 20.02.07 um 18:23:44 »
Jo, das mit dem Keyless-Entry ist echt super.  Einfach zum Auto gehen was rausnehmen/reinlegen und wieder weggehen.   
Bin schon mehrfach gefragt worden ob ich das Auto auflasse  :happy3:  Da ich auf Arbeit auch mit´ner Chipkarte alle Zugänge
habe, kram ich kaum noch den Schlüssel aus der Tasche, ausser früh und abends für die Wohnung ... sehr angenehm ...
.
.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #6 am: 20.02.07 um 18:37:06 »
Auf bequeme Art schnell ein paar Kilometer abzureißen ist schon schön aber den drängelnden 5er-Kombi-Fahrer mit kleinen Zwischenspurts abzuhängen: Unbezahlbar! :thefinger:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 20.02.07 um 19:12:48 »
[...] aber den drängelnden 5er-Kombi-Fahrer mit kleinen Zwischenspurts abzuhängen: Unbezahlbar! :thefinger:
:D

Ich fahre den Wagen jetzt seit 2 Jahren. Das ist die längste Zeit, die ich jemals ein Auto ausgehalten habe. Auch wenn ich hier und da schon mal am überlegen war, ob nicht ein neues angebracht wäre, habe ich keins gefunden, das so gut zu mir passt.
Der Wagen ist voll Langstreckentauglich (ich weiss wovon ich rede  ::) ) und trotzdem kann man dem Beifahrer einen Schrecken ins Gesicht zaubern, wenn man vor einer Kurve auf dem Gas bleibt  :icon_pale:
Die meisten haben es auch noch nie erlebt, bei 180 nochmal leicht in den Sitz gedrückt zu werden.  :icon_jokercolor:

Das Styling des Wagens hat (auch auf Grund meiner provokanten Aufkleber) schon einige male für Kopfschütteln bei Arbeitskollegen gesorgt. Aber was solls?
Wer kennt denn sonst ein Auto, bei dem 18" Reifen wie Spielzeug aussehen  ;)

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #8 am: 20.02.07 um 19:18:48 »
Die meisten haben es auch noch nie erlebt, bei 180 nochmal leicht in den Sitz gedrückt zu werden

Yeah  :thumbsup:
.
.

Offline meganesport

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #9 am: 21.02.07 um 07:35:19 »
Jo, das mit dem Keyless-Entry ist echt super.  Einfach zum Auto gehen was rausnehmen/reinlegen und wieder weggehen.   
Bin schon mehrfach gefragt worden ob ich das Auto auflasse  :happy3:  Da ich auf Arbeit auch mit´ner Chipkarte alle Zugänge
habe, kram ich kaum noch den Schlüssel aus der Tasche, ausser früh und abends für die Wohnung ... sehr angenehm ...

du kannst einfach vom meg. weglaufen und dann schliesst er automatisch? funktioniert bei mir nicht... :crybaby2:
kann man das via WS einstellen/aktivieren lassen?

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #10 am: 21.02.07 um 09:32:39 »
Ne, das geht bei mir auch nicht.

Nur wenn ich ihn aufschliesse (am Sensor , oder Funk)  und nicht einsteige, schliesst er wieder zu.   
R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #11 am: 21.02.07 um 09:56:13 »

du kannst einfach vom meg. weglaufen und dann schliesst er automatisch?

Also ich glaube er schließt auch nach gewisser Zeit auch selber, aber man kann ja auch "unauffällig" einen der Knöpfe drücken
.
.

MartinRS

• Gast
« Antwort #12 am: 21.02.07 um 11:55:13 »
Also das mit dem selbst-zu-schließen kann ich (leider) nicht bestätigen - muß immer per Knopf oder FB selbst abschließen !

Lambo_MegII

• Gast
« Antwort #13 am: 21.02.07 um 12:35:17 »
Wer kennt denn sonst ein Auto, bei dem 18" Reifen wie Spielzeug aussehen  ;)

Da sagst was...  ;D

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen... Ein besseres Alltagsauto wird man nicht finden für den Preis...

Offline meganesport

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #14 am: 21.02.07 um 13:18:55 »
Also das mit dem selbst-zu-schließen kann ich (leider) nicht bestätigen - muß immer per Knopf oder FB selbst abschließen !

es gibt andere renault-modelle wo es so ist.. laguna oder espace...
habe noch keinen meggi gesehen, der automatisch verriegelt...

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #15 am: 22.02.07 um 13:13:18 »
es gibt andere renault-modelle wo es so ist.. laguna oder espace...
habe noch keinen meggi gesehen, der automatisch verriegelt...
Beim Megane kann es auch nicht passieren, weil man den Knopf drücken muss. Es passiert nur bei denen, die Automatisch abschlessen