Autor Thema: Computer und Co.  (Gelesen 939 mal)

RSMILCH

• Gast
Computer und Co.
« am: 17.02.07 um 21:33:56 »
Ich hätte da mal ein Problem oder auch zwei. Aus gegebenem Anlass musste ich das Betriebssystem (XP Home) auf meinen Rechner neu installieren. :merror:
Jetzt wird mir zum einen das animierte Bild auf der Startseite dieses Forums nicht mehr angezeigt und zum anderen funktioniert trotz SP2 die WPA2-Verschlüsselung
nicht mehr. WPA funzt noch.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und erzählen, was ich vergessen habe zu installieren? :idea1:

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
Re: Computer und Co.
« Antwort #1 am: 17.02.07 um 21:55:20 »
Original Version?
R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

RSMILCH

• Gast
« Antwort #2 am: 17.02.07 um 22:08:21 »
Logo, war ja beim Rechner dabei. :angel10:
Was die Animationen angeht fehlt mir entweder noch irgendein Player oder es wird irgendwas geblockt.
Das mit der Verschlüsselung ist mir ein totales Rätsel. Hat ja vorher auch funktioniert.

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 17.02.07 um 22:09:42 »
Also ich denk es sind mindestens 2 Probleme. 

Was war denn vorher drauf, auch SP2 ?  Hattest Du vorher wirklich WPA2 benutzt ??

Das das Bild nicht mehr zu laden geht ... der Rest funktioniert ?  Andere Seiten/Bilder ??
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

RSMILCH

• Gast
« Antwort #4 am: 17.02.07 um 22:15:08 »
Es sind wohl sicher zwei Probleme.
Das System ist das gleiche wie vorher. WPA2 hatte sicher funktioniert, stand ja auch noch so im Router.
Manche Smilies werden mir auch nicht angezeigt.

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 17.02.07 um 22:19:19 »
Also warum WPA2 nicht mehr gehen soll weiß ich nicht, SP2 kann ja WPA2.  Kannst du es denn jetzt überhaupt auswählen ?
Bekommst Du mit WPA2 jetzt nur keine IP-Adresse zugewiesen oder siehst du das Drahtlosnetzwerk garnicht mehr ?

Was ist mit Bildern auf anderen Seiten ?  Geh mal auf die Seite mit der Animation und drück im Browser STRG+R ....
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

RSMILCH

• Gast
« Antwort #6 am: 17.02.07 um 22:34:48 »
Das Netzwerk sehe ich, kann aber keine Verbindung herstellen.
Bei den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerke steht WPA2 nicht zur Auswahl. Ob das vorher aufgelistet war, bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich kann aber wählen zwischen TKIP und AES (wäre ja für WPA2).

Auf anderen Seiten funktioniert auch nicht alles was animiert ist.
Beispiele: den sehe ich  :toothy9:
              den sehe ich nicht  :protest:
Werde morgen nochmal danach schauen.

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 17.02.07 um 22:42:54 »
Ja, also wenn Du AES auswählen kannst und das funktioniert, dann ist das WPA2.  WPA1 war nur WEP mit dynamischen Keys.

Das mit den Bildern ist komisch.  Die Animationen sind nichts spezielles nur GIF-Bilder.  Vielleicht ist ja irgendeine komische
Sicherheitsrichtlinie noch aktiviert oder so. 
.
.

RSMILCH

• Gast
« Antwort #8 am: 17.02.07 um 23:49:57 »
Mit AES funktioniert es ja nicht. :crybaby2:
Ich kann mir anscheinend keine GIF's anzeigen lassen.
Aber schon mal Danke für die Unterstützung. :thumbsup:

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #9 am: 18.02.07 um 00:16:14 »
Ich kann mir anscheinend keine GIF's anzeigen lassen.

Beispiele: den sehe ich  :toothy9:

Dann dürftest Du den auch nicht sehen.  Was ist wenn Du im Browser STRG+R drückst ?
.
.

RSMILCH

• Gast
« Antwort #10 am: 18.02.07 um 09:21:20 »
Strg+R ändert nichts.

RSMILCH

• Gast
« Antwort #11 am: 18.02.07 um 19:35:43 »
So, zumindest die Animationen funktionieren jetzt wieder. Im Webfilter hatte ich zwar animierte Bilder zugelassen,
im Firefox musste ich aber den Cache noch leeren. Als ich vorher zum Test unter Internetoptionen den Haken bei "animierte Bildern zulassen"
entfernt hatte und wieder setzte, wurden überhaupt keine Animationen mehr angezeigt. Den Cache zu löschen war reine Verzweiflung.
 :bootyshake: :angryfire: :violent1: :evil5: :sleepy1: :3some: :argue:.......... :toothy9:
Jetzt fehlt nur noch WPA2. Wärd scho noch.

sashx

• Gast
« Antwort #12 am: 11.03.07 um 10:57:29 »
auf meinem schleptob funktionieren die animierten giff´s auch nicht, trotz neustem firefox und Ms IE.
das kommische ist daran das auf meinem großen rechner bei dem softwaremäsig alles gleich ist, die animierten giff´s gehen?!   ???
ich steig einfach nicht dahinter warum.  :-\

genauso kann ich kaum internett filmchen auf dem schlepptob anschauen, da bekomme ich immer die fehlermeldung "can not create Dirctshow Player" ?!

gruß sash

RSMILCH

• Gast
« Antwort #13 am: 11.03.07 um 12:03:36 »
Zu den animierten GIF kann ich nur sagen, schau in den Internetoptionen und bei Deinem Virenscanner, ob alles notwendige zugelassen ist.
Solltest Du etwas ändern müssen, musst Du danach im FF auf jeden Fall den Cache löschen.
Manche Videos kann ich auch nicht anschauen. Dies liegt wohl an fehlenden Codecs, die ich noch installieren muss. Ich bekomme
aber keine Fehlermeldung, sondern es wird einfach nichts angezeigt.
Ansonsten mit der Fehlermeldung einfach mal googlen gehen.
Ich bin leider kein Spezialist für solche Fälle. Sorry.

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #14 am: 11.03.07 um 12:43:42 »
Also "can not create Dirctshow Player" und keine animierten GIFs anschauen sind zwei verschiedene Sachen. 
Was hast Du denn fürn Betriebssystem ?  Hast Du DirectX installiert ?

Wegen den GIFs ... ich hab noch nie gehört das irgendwelche GIFs geblockt werden aus Sicherheitsgründen.
Wenn es aber weder im Firefox noch im IE geht, srpicht das dafür das entweder das Windows oder ne Desktop-
firewall die Dinger blocken. Mein Tip: schalt erstmal deine ganze Firewalls (auch die von Windoof) aus und guck
obs dann geht ...
.
.

sashx

• Gast
« Antwort #15 am: 11.03.07 um 12:49:02 »
das hatte ich schon gemacht und geht leider immer noch nicht.
wie gesagt ist nur auf dem schlepptob und mit dem surfe ich eher weniger. daher ist es nicht so schlimm.