Autor Thema: !!!WARNUNG!!!  (Gelesen 1531 mal)

lectrorocker

• Gast
!!!WARNUNG!!!
« am: 12.01.10 um 16:53:26 »
Hi Leute,

einige habens schon nmitbekommen - ich habe vor kurzem meinen MEGANE RS verkauft.
Käufer ist eine angebliche Person aus England - dieser hat auf mein Inserat bei Mobile.de geantwortet und Interesse bekundet den Wagen zu kaufen.

Es wurde ein Scheck geschickt - in Höhe von 18.500€, diesen habe ich eingereicht und er wurde kurz darauf gutgeschrieben heute hat mich meine Bank angerufen und mir mitgeteilt das der Scheck gefälscht war!

Solltet ihr auch mal euer Auto verkaufen wollen (wies auch immer) und euch bietet einer eine Zahlung per Scheck an - lasst die Finger davon!!!

Als der Scheck angekommen ist hatte ich gedacht die Sache wäre sauber - als der Scheck frei gegeben wurde dachte ich das nochmehr!

Nehmt euch in Acht vor solchen Angeboten!

Für alle zur Info:

Der Käufer hat sich von folgender Emailadresse gemeldet:

winfried_krauseOx@yahoo.com

und sich wie folgt ausgegeben:

Winfried Krause
25 Old Kent Road
London EC58KH

So, mehr weiß ich im Moment auch noch nicht - wollte nur das jeder aus diesem Forum über solche Maschen informiert ist um euch vielleicht vor solch einer Situation zu bewahren!
Polizei ist eingeschalten und ich muss halt mal schauen was da raus kommt....

Ach ja, mobile.de kann natürlich nix dafür - nur das keine Missverständnisse aufkommen.

viele Grüße erstmal

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: !!!WARNUNG!!!
« Antwort #1 am: 12.01.10 um 16:57:37 »
naja, aber sorry, diese masche is nix neues ..

neu ist eher das der "käufer" aus england kommt und nicht aus nigeria
BMW Z4 Coupe 3.0si

Online Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #2 am: 12.01.10 um 16:59:15 »
JO, neu ist auch das er nicht Sgt. Pepper oder Captain Morgan heisst :sad3:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline mario

• Member.at
  • Level X
  • *
    • www.m-l.at
« Antwort #3 am: 12.01.10 um 17:01:18 »
auto ist auch schon weg?

mein motto: nur bares ist wahres ;)

lectrorocker

• Gast
« Antwort #4 am: 12.01.10 um 17:04:29 »
Auto und Brief sind noch da weil ich die letzten Tage nich dazu gekommen bin.
Zum Thema "Bares ist wahres": Das Geld wurde frei gegeben...und damit sah es zuerst mal seriös aus, leider nur drei Tage.
Wollte auch kein Mitleid sondern euch nur warnen und damit zum "Käufer" aus Nigeria noch einen in England zufügen.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 12.01.10 um 17:05:31 »
ja danke dir dafür  :thumbsup:
BMW Z4 Coupe 3.0si

lectrorocker

• Gast
« Antwort #6 am: 12.01.10 um 17:09:14 »
JO, neu ist auch das er nicht Sgt. Pepper oder Captain Morgan heisst :sad3:

Wobei sich unter anderem auch irgendein US-Seargent gemeldet hat der ein paar Irakis einige Öllkw's abgenommen hat.....mit diesem sind einige andere Anfragen nicht beantwortet worden, der "Engländer" hörte sich aber relativ seriös an, habe auch zwei mal mit ihm telefoniert, britischer Akzent etc......und als wie gesagt der Scheck nicht da war, eingelöst, sondern auch noch freigegeben wurde....sah alles "echt" aus...nunja nun bin ich schlauer.... >:(

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #7 am: 12.01.10 um 17:56:07 »
mal rein theoretisch betrachtet: was wäre passiert, wenn Du das Geld direkt abgehoben hättest (oder heißt Freigabe nur, dass das Geld "bald" kommt ??? )
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 12.01.10 um 17:57:15 »
Frage mich sowieso das die Banken sowas zulassen. Erst freigeben und dann wieder stonieren. Wenn sie sich nicht sicher sind sollen sie solange das Geld zurück behalten bis die Sache wasserfest ist  ::)

Offline Flatlander

• Level 9
« Antwort #9 am: 12.01.10 um 21:28:46 »
Naja, bei englischsprachigen Interessenten oder Adressen in GB wäre ich immer vorsichtig. Ich würde mal schätzen, dass 95% der Inserate mit engl. Kontaktdaten bei mobile.de und as24 unlautere Absichten verfolgen.

Und der hat Dir einfach so einen Scheck zukommen lassen, ohne dass Du vorher was überweisen hast?
Laguna III Grandtour GT dci

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #10 am: 13.01.10 um 10:03:17 »
ich habe schon zwei autos ins ausland erfolgreich verkauft. einmal nach spanien und einmal nach holland. in beiden fällen sind die leute zu mir gekommen und haben vorort bezahlt und danach den wagen mitgenommen. nur so lässt sich das regeln. alles andere habe ich sofort abgelehnt.
F1 R26

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #11 am: 13.01.10 um 10:30:18 »
Ums mit den Worten meines Chefs zu sagen:
Geld im Haus, Auto raus!

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 13.01.10 um 10:34:43 »
Frage mich sowieso das die Banken sowas zulassen. Erst freigeben und dann wieder stonieren. Wenn sie sich nicht sicher sind sollen sie solange das Geld zurück behalten bis die Sache wasserfest ist  ::)

IN der SCHWEIZ nicht  ;D

Hatte damals das selbe mit meinem Cabrio, waren auch noch 5000€ zuviel.
Wollte Ihm dann eigentlich die Adresse vom Polizeirevier nennen wo er das Auto abholen könne.

aber die Bankfrau meinte nur:

Der Check wird jetzt geprüft und wenn das Geld bei (meiner) Bank ist wird es auch erst Gutgeschrieben.

EVT sollte man soetwas auch mal an Akte und Co schicken.

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 13.01.10 um 21:21:54 »

wenn man sich ansieht, zu was die Banken nach neuer Gesetzeslage alles NICHT MEHR verpflichtet sind  :BangHead: :sad3: :protest: :puke:

DENEN ist das doch Sch...egal, soll der "kleine Mann von der Strasse doch zusehen ....."

..... notleidende Banken  :confused3: Im Mittelalter hätte man die alle aufgeknüpft  :violent5:

Schon vor paar Jahren hab' ich meine Hausbänker mal gefragt: "wie kann es sein, dass die 20 Mark abgebucht werden ohne dass eine Einzugsermächtigung vorliegt ?" Antwort: das sei MEINE Aufgabe, zu kontrollieren ob die Abbuchung ok ist, ich könne ja zurük buchen lassen. ??? Klar, von einem Konto, das die Kerle genau 1 Tag existieren lassen  :merror:

Grundgesetzänderung: "alle Macht geht vom Geld aus", DAS wäre eine ehrliche Aussage  :idea1:

A propos Grundgesetz: wann kriegen wir eigentlich mal eine Verfassung ???  :icon_pale: :icon_pale:
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #14 am: 13.01.10 um 23:44:43 »
A propos Grundgesetz: wann kriegen wir eigentlich mal eine Verfassung ???  :icon_pale: :icon_pale:

Erst wenn ihr euch eine verdient habt  :thefinger:

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 14.01.10 um 05:00:25 »
Erst wenn ihr euch eine verdient habt  :thefinger:
...und wer von den Siegermächten entscheidet das ? (woher kam der kleine Mann mit dem Schnauzer nochmal .... duck-unn-wech------ )
Cabriofahren ....