Autor Thema: Alpie und Andere Auspuffanlage individuell  (Gelesen 3320 mal)

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
Alpie und Andere Auspuffanlage individuell
« am: 23.12.09 um 03:43:55 »
Habe Kontakt bekommen zu einem Anbieter in Augsburg der "Maßanfertigungen mit Soundabstimmung" für unter 2000€ liefert. Bilder von A110 und A310 sowie BMW Umbauten krieg ich noch. Vorgehensweise wäre: eine Originalanlage hinschicken. Nach dieser wird in Absprache von "Vorab-Modifikationen" ein Prototyp gefertigt. An einem zur Verfügung zu stellenden "Versuchsfahrzeug" wird der Prototyp angebaut und es können anschliessend die Optimierungswünsche (z.B. Soundveränderungen) direkt vor Ort besprochen werden.

Laut Aussage ist (fast) alles möglich: Doppelrohr, Einfachrohr, 2 Endrohre, 2x2 Endrohre, rund/quadratisch, gar kein Rohr (also versteckt), Abgang nach unten, nach hinten, zur Seite, dickes Rohr, dünnes Rohr,  .....

Besteht an sowas Interesse?
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Auspuffanlage individuell
« Antwort #1 am: 23.12.09 um 07:43:56 »
2.000 Mille ist m.E. zuviel. Ich lass mir jetzt nächstes Jahr eine bauen nach meinen Vorstellungen für 8 - 900 €.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 23.12.09 um 08:15:13 »
Uch hab mir schon in den letzten Jahren für 2 verschiedene Autos solche Individualanlagen baun lassen und nach meiner
Erfahrung kommt man mit allem Drum und Dran (inkl. TÜV etc.) auf etwa 1300 bis 1500 Euronen raus.  In guter Quaität.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

DaveRS

• Gast
« Antwort #3 am: 23.12.09 um 10:29:55 »
Ein Freund von mir baut Auspuffanlagen! Top in Edelstahl fürn Megane mit Tüv Forumspreis 700€!

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4 am: 23.12.09 um 13:33:11 »
Ein Freund von mir baut Auspuffanlagen! Top in Edelstahl fürn Megane mit Tüv Forumspreis 700€!

Dann setzt doch mal den Link oder ne´Adresse rein an wen man sich wenden kann. Danke im voraus.
Habe nämlich für meinen RS-Diesel noch keine passende Anlage gefunden.!!!
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 23.12.09 um 13:38:05 »

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 23.12.09 um 13:58:09 »
2.000 Mille ist m.E. zuviel. Ich lass mir jetzt nächstes Jahr eine bauen nach meinen Vorstellungen für 8 - 900 €.

ok, er macht es für unter 2 Mille  :icon_king: :icon_king:

naja, UNTER 2000 heißt nicht automatisch 1950  :idea1: Ich geh' davon aus, dass es auch auf Stückzahlen ankommt und einen genaueren Preis hat er nicht genannt. War nur so ein Gedanke von mir, es könne Interesse bestehen  :dontknow:

Die Quali auf den Bildern halte ich nicht für schlecht und wenn jemand bei gleichem Material und Ausführung auf 40% des Preises kommt, hab ich kein Problem mit  :glasses9:

A310

Fiat

Honda

BMW

Fertigung

Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #7 am: 25.12.09 um 18:22:38 »
Zitat

Stell die Kontaktdaten doch bitte mal ein :thumbsup:

DaveRS

• Gast
« Antwort #8 am: 25.12.09 um 23:48:28 »
Mach ich im neuen Jahr der hat seinen Sitz verlagert ich kümmer mich um die Daten! Will mich da auch nochmal mit ihm kurzschliessen... dann können wir vll alle zusammen eine bestellen!

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 11.01.10 um 10:51:50 »
kurzes Aufbäumen und dann wieder Funkstille auf ganzer Linie.....

Wer dennoch Interesse hat, die Bilder sind ja da.

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

"klein aber fein" ist das Motto meiner Werkstatt!

Ich habe eine neue Abgasanlage des Renault Alpine A 110,  310 V 6 aus Edelstahl mit einem Fächerkrümmer und mit  kraftvollem Sound entwickelt. Hohe Qualität und fachliche Kompetenz zeichnet meine Arbeit aus. In der Anlage erhalten Sie Bilder von meinen bisherigen Arbeiten.
Preisliste:- Fächerkrümmer Edelstahl 545 € +Mwst.und Versand.
            - 2-Rohr Sportauspuff Edelstahl 630 € + Mwst. + Versand.
            - 4-Rohr Sportauspuff Edelstahl 690 € + Mwst. + Versand

Über eine gute Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen.

Bei Interesse und weiteren Rückfragen melden sie sich unter folgenden Kontaktdaten:
Peter Feimer
Eppanerstr. 6a
86165 Augsburg
Tel.0170/2138519
E-mail: XPMF007@t-online.de     

Mit freundlichen Grüßen 
Peter Feimer                                 

Cabriofahren ....

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #10 am: 11.01.10 um 16:56:48 »
Muss jeder am Ende selber wissen. Augsburg wäre mir jetzt zu weit um den Wagen dort stehen zu lassen. Ich hab meinen nach Gießen gebracht zum Thim. Da kann ich bequem mit dem Zug hin fahren und bin nicht lange unterwegs.

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 11.01.10 um 18:32:37 »
Die Vorgehensweise ist: Ein Originalauspuff wird hingeschickt. Nach diesem Muster wird die neue Anlage gebaut. Danach erst ist ein Fahrzeug erforderlich um sich die Sache in Natura anhören zu können.

Damit es sich jeder selbst überlegen kann hab ich die Daten ja reingeschrieben: Der Hersteller weiß Bescheid, dass von meiner Seite nix mehr in Form von "Sammelbestellung" kommen wird, da das Gleiche alternativ auch für 30% seines Preises zu bekommen ist.

not more, not less
Cabriofahren ....

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
Re: Alpie und Andere Auspuffanlage individuell
« Antwort #12 am: 18.03.11 um 10:43:25 »
hätte mit meinem m2rs evtl auch Interesse.
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 18.03.11 um 10:53:25 »
Hey Major...du kramst aber echt alte Sachen raus  :evil5:
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #14 am: 18.03.11 um 11:35:56 »
ja hab das auch Grad gemerkt. bin Grad immer übers Handy drin und da zeigt es mir kein Datum an. so a scheis. :)
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger: