Autor Thema: Türgriff friert ein... Komm nicht ins Auto bei Frost.... :(  (Gelesen 846 mal)

Offline r0b

• Level 9
    • Renault Crew NRW
Moins,

habs nun schon was länger das Problem, das ich bei Kälte/Frost nicht ins Auto komme. Ist nur an der Fahrertür so komischerweise. Kann dann nur durch die BF Tür rein und durch den Innengriff aufsperren.

Komischerweise nur wenn ichs Auto abgeschlossen habe, wenns Auto einmal auf ist, bleibts auch offen!

Egal ob ich nun per FB oder direkt am Griff aufschließe, die Tür aufsperren geht nicht!

Schonmal jemand gehabt das Problem?

Gruß
Alpina Roadster S #222 & BMW e36 323i Touring

Offline netchiller

• Level 8
Re: Türgriff friert ein... Komm nicht ins Auto bei Frost.... :(
« Antwort #1 am: 17.12.09 um 01:28:35 »
Entriegelte die Tür einfach nur nicht, oder war der Türgriff festgefroren?

Ich hatte nowas ähnliches am Montag.
Morgens das Auto vom Eis befreit, los gefahren und an der Arbeit abgestellt. Abend zum Auto und als ich den Türgriff ziehen wollte bewegte der sich keinen Millimeter. Also über die andere Seite rein und losgefahren. Zu hause angekommen, ließ sich der Griff auch bewegen. Bei mir waren scheinbar ein paar Tropfen Schmelzwasser zwischen Griff und Tür gekommen und dann hats gefroren.

Wenn bei dir natürlich die Entriegelung schon nicht geht, dann würde ich mal vermuten, dass evtl. zw. Scheibe und Karosse etwas Wasser gelaufen ist und dann irgendwie an der Entreigelung festgefroren ist/festfriert.
Luxe Dynamique 1.9 dci, EZ 02/04, 120 PS, 3-türer, königsblau, 19'' Team Dynamics RVRII, Original-Tempomat nachgerüstet, RS-Umbau, 30mm Eibach-Federn, Calearo Shark II Antenne, SMD-Einstiegsbeleuchtung, TwinTec-Partikelfilter, Kenwood KSC-SW1, Pioneer TS-Q131C, JVC-AVX820 mit Rückfahrkamera

Offline r0b

• Level 9
    • Renault Crew NRW
« Antwort #2 am: 17.12.09 um 19:03:43 »
Türgriff bewegt sich, wie immer, nur kein öffnen der Tür! Es klackt auch beim aufschließen in der Tür.

Naja habs heut mal auseinander gehabt, und fett-spray reingeknallt. Sollte nun nicht mehr einfrieren! ;)

Morgen früh weiß ich mehr... :)

Gruß

Offline Max

• Level Y
« Antwort #3 am: 17.12.09 um 19:24:39 »
Bei mir waren heute die Knöpfe eingefrohren zum Verriegeln und als ich am Türgriff zog, bewegte der sich auch aber die Tür ging auch nicht auf, erst als ich fest gezogen habe kam sie.Hab jetzt wie letzten Winter alles mit Vaseline eingerieben.
Mfg Max.

Offline r0b

• Level 9
    • Renault Crew NRW
« Antwort #4 am: 18.12.09 um 20:19:19 »
Hat leider nix gebracht meine Aktion...

Naja dann muss ich wohl mit leben! ;) Wenn ichn Stück gefahren bin und der Wagen sich aufgewärmt hat, gehts ja...

Aber nervig morgens...  :director:

Offline r0b

• Level 9
    • Renault Crew NRW
« Antwort #5 am: 12.01.10 um 20:30:46 »
Mal wieder was neues, wenn auch nicht umbedingt positiv....

Hatte das ganze Schloss komplett mal auseinander gebaut, funktioniert soweit manuell auch ohne Probleme. denke einfach der kleine elektro Motor darrin mag einfach nicht mehr...

Und wie es nunmal ist... den gibts nicht einzelnt! Undn neues Schloss kost stolze 180€ :)

Najo ich wart mal ab wenns wärmer wird wenns dann nicht besser wird, gibtsn neues Schloss!

Gruß

Offline netchiller

• Level 8
« Antwort #6 am: 12.01.10 um 20:48:17 »
180€ neu
oder bei ebay für 40€
Luxe Dynamique 1.9 dci, EZ 02/04, 120 PS, 3-türer, königsblau, 19'' Team Dynamics RVRII, Original-Tempomat nachgerüstet, RS-Umbau, 30mm Eibach-Federn, Calearo Shark II Antenne, SMD-Einstiegsbeleuchtung, TwinTec-Partikelfilter, Kenwood KSC-SW1, Pioneer TS-Q131C, JVC-AVX820 mit Rückfahrkamera

Offline r0b

• Level 9
    • Renault Crew NRW
« Antwort #7 am: 13.01.10 um 18:08:26 »
Korrekt! :) hatte nur einen für 79€ gefunden! :) super! Da schlag ich zu...  :love10:

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #8 am: 21.01.10 um 16:53:04 »
ich sprüh vorm winter immer alle türgummis mit silikon ein und hatte bisher noch nie probleme auch nicht am türgriff  :notworthy: