Autor Thema: Hallo aus HD  (Gelesen 3264 mal)

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
Re: Hallo aus HD
« Antwort #80 am: 02.09.10 um 17:12:45 »
Huhu Steffen,

Aus Wieblingen? Na das ist echt grad um die Ecke. Ich wohne in Neckarhausen und bin oft in Hockenheim beim Autohaus Benz. Sooo klein ist die Welt.
Wir können ja mal einen Rhein-Neckar Stammtisch machen  ;)

Musst Du so oft in die Werkstatt?????? Ich hoffe doch nicht !!!!! :-)

Im Ernst:
Das Autohaus Benz will ich mir sowieso mal genauer anschauen .... ich brauche ja noch eine Stamm-Werkstatt in der Region, da wäre "Benz" am nächsten und ein sehr guter Freund hat mir das AH bereits sehr ans Herz gelegt.
Meiner ist ja ein Geschäftswagen und letztendlich musste ich den Wagen aus internen Gründen über die Renault Retail Group direkt (= Werksniederlassung Berlin) beziehen.

Ich denke wir sollten wirklich mal ein Treffen organisieren Ende Oktober ..... ich bekomme meine ja erst am 15.10 und gehe Ende nächste Woche erstmal in Urlaub .... !

Wir könnten ja mal einen eigenen Rhein-Neckar-Thread starten? :-)

NG
Stephan

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #81 am: 02.09.10 um 17:54:58 »
Gebt mir dann einfach Bescheid. Wenn sich das einrichten lässt, bin ich natürlich dabei ;)

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #82 am: 02.09.10 um 18:08:02 »
Huhu tbase,

Gebt mir dann einfach Bescheid. Wenn sich das einrichten lässt, bin ich natürlich dabei ;)

Unsere Grauen müssen sich dann aber wirklich mal kennenlernen!  :occasion14:

Wir sollten wirklich bald einen Rhein-Neckar-Laber-Fred aufmachen!  :sunny:

Grüsse nach Walldorf
Stephan

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #83 am: 02.09.10 um 18:14:27 »
Huhu tbase,

Unsere Grauen müssen sich dann aber wirklich mal kennenlernen!  :occasion14:

Wir sollten wirklich bald einen Rhein-Neckar-Laber-Fred aufmachen!  :sunny:

Grüsse nach Walldorf
Stephan

Wieso denn, hier ist doch noch genug Platz ;) Aber unsere beiden werden sich mit Sicherheit kennenlernen! Ich wünsch dir auf jeden Fall eine kurzweilige Wartezeit - ich weiß ja wie unerträglich sowas sein kann. Am schlimmsten wirds, wenn er dann beim Händler steht und es noch ein paar Tage dauert. Aber das wird schon vergehen und dann hat der Spass erstmal kein Ende  :auto11:

Komme übrigens aus Wiesloch aber danke für die Grüße. Nette Grüße zurück ;)

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #84 am: 02.09.10 um 18:24:52 »
Huhu TBASE,

Wieso denn, hier ist doch noch genug Platz ;) Aber unsere beiden werden sich mit Sicherheit kennenlernen! Ich wünsch dir auf jeden Fall eine kurzweilige Wartezeit - ich weiß ja wie unerträglich sowas sein kann. Am schlimmsten wirds, wenn er dann beim Händler steht und es noch ein paar Tage dauert. Aber das wird schon vergehen und dann hat der Spass erstmal kein Ende  :auto11:
Komme übrigens aus Wiesloch aber danke für die Grüße. Nette Grüße zurück ;)

Ich habe bereits im Mai bestellt, da wird der Rest ein Klacks, zumal ich Ende nächster Woche ja erstmal in Urlaub SUVe / diesle!

Nette Grüsse nach WIESLOCH
Stephan

Offline Metalzwerg

• Level X
« Antwort #85 am: 02.09.10 um 19:01:14 »
Hey stephan,

da fällt mir auf, ich hab meinen so ziemlich genau einen Monat vor Dir bestellt (27.04.) und bekomme ihn auch genau einen Monat vor Dir...

Schönen Urlaub!!!  :fahne:

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #86 am: 02.09.10 um 19:14:47 »
Huhu Metalzwerg,

Hey stephan,
da fällt mir auf, ich hab meinen so ziemlich genau einen Monat vor Dir bestellt (27.04.) und bekomme ihn auch genau einen Monat vor Dir...
Schönen Urlaub!!!  :fahne:

hätte meinen bereits jetzt (Anfang September) haben können ..... was aber NULL passt hier ..... !

Den Rest der Wartezeit werden wir auch noch schaffen .... zumindest meine Wenigkeit ist ja auch jetzt nicht gerade unbespasst mit 211 Kompressor-Pferden im Mini!

Der agile Mini hat mir subjektiv schon massig Spass gemacht auf enger kurviger Landstrasse (obj. ist man nicht wirklich schnell, schon wegen der Kinderbremse) und wenn der Nachfolger eine richtige mechanische Sperre hätte und vor allem im Innenraum nicht so auf die rosa Polohemden / Oakley-Sonnenbrillen Fraktion zielen würde und ich nicht mehr eher zufällig mal ein paar Runden im Clio RS über die Norschleife mitfahren gedurft hätte, wäre ich wohl nie auf Renault gekommen. Aber alle diese Zufälle hatten mich sehr neugierig auf Renault Sport gemacht!

Und Zufälle führen meist zu den besten Ergebnissen .... sieht man auch an meiner besseren Hälfte!

Viel Spass bei Absitzen der Restwartezeit! Wir packen das schon noch!  :occasion14:

Nette Grüsse, nun aus HD
Stephan

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #87 am: 03.09.10 um 10:07:59 »
ich kann dir das autohaus Benz nur empfehlen. ich wurde dort sehr gut behandelt. die atmosphäre im verkaufsraum ist zwar ein wenig "old school", aber das ist mir egal. hauptsache die leistung und technische kompetenz stimmt. umgekehrt wäre schlimm.
ich muss demnächst hin, um getriebeölwechsel zu machen. sind schon 90.000 um.
F1 R26

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #88 am: 03.09.10 um 10:57:30 »
Hallo R26,

ich kann dir das autohaus Benz nur empfehlen. ich wurde dort sehr gut behandelt. die atmosphäre im verkaufsraum ist zwar ein wenig "old school", aber das ist mir egal. hauptsache die leistung und technische kompetenz stimmt. umgekehrt wäre schlimm. ich muss demnächst hin, um getriebeölwechsel zu machen. sind schon 90.000 um.

Danke für Deine Meinung / Empfehlung .... ! :-)

Der Schein / die Fassade ist mir völlig schnurtz, Hauptsache das Handwerk wird verstanden und Preis / Leistung stimmt.

Soweit ich inzwischen zu wissen glaube, muss ich mit dem RS auch nicht unbedingt zu einem RS Stützpunkt zur Wartung / Reparatur (?!?!?!) .... von dem RS Stützpunk in unserer Umgebung, den ich im Dezember aufsuchte, bin ich jedenfalls gar nicht begeistert .... da will ich eigentlich auch nicht hin! Also auf nach Hockenheim ..... !  :occasion14:

Nette Grüsse
Stephan

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #89 am: 03.09.10 um 11:09:03 »
Und welcher war das? Also der RS Stützpunkt wo du warst.
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  
Leonardo da Vinci, 1452-1519

The only difference between men and boys is the POWER of their toys

Offline -steffen-

• Level 7
    • Renault Sport Club Pforzheim
« Antwort #90 am: 03.09.10 um 11:22:20 »
St. Leon-Rot nehm ich an. Das Autohaus nenne ich jetzt mal nicht.

Nee wegen Defekten nicht, ich arbeite dort im Rennteam und im Keller steht auch mein Langzeitprojekt R5 GTE Coupe. Außerdem noch ein Dacia Logan Clubsport mit dem mein kleiner Bruder und ich ab und zu mal an Rennveranstaltungen teilnehmen.

:toothy10: Oldschool stimm ich dir voll und ganz zu, aber die machen schon Motorsport seit sie laufen können, von dem her ist man mit Sport Modellen dort genau richtig!
nur die Stoppuhr sagt dir wie schnell du wirklich bist...

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #91 am: 03.09.10 um 11:36:04 »
St. Leon-Rot nehm ich an. Das Autohaus nenne ich jetzt mal nicht.

Ach so,jetzt weiß ich wen du meinst.
Also als ich letztens dort war,hatte ich eigentlich schon nen guten Eindruck von denen.
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  
Leonardo da Vinci, 1452-1519

The only difference between men and boys is the POWER of their toys

Offline -steffen-

• Level 7
    • Renault Sport Club Pforzheim
« Antwort #92 am: 03.09.10 um 11:46:58 »
Das heißt ja auch nicht das die nix können, ich kenn den Werkstattmeister dort und die sind auch gut. Aber ein Sport Stützpunkt ohne Motorsport Erfahrung macht für mich keinen Sinn. Schließlich sind grade die Sport Modelle "CUP" genau dafür gemacht. Und dann erwarte ich auch das mir dort jemand sagen kann welches Fahrwerk auf der Nordschleife funktioniert, das auch einstellen kann usw.
Sowas bekommst du halt beim "Benz" direkt aus erster Hand und hast auch eine entsprechende Betreuung.
nur die Stoppuhr sagt dir wie schnell du wirklich bist...

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #93 am: 03.09.10 um 12:44:08 »
Hallo zusammen,

ich war im Dezember zwischen den Jahren im schon benannten RS Stützpunkt mit erstem Interesse am Megane RS, wie man jetzt auch sieht. Ich dachte damals noch, RS Stützpunkt ist Pflicht bei einem RS.

Meine persönlichen subjektiven Erfahrungen waren wie folgt:

Ich hatte mich per eMail angekündigt, Verkäufer war sehr nett, hat sogar einen anderen Termin verschoben, wir haben ausgiebig das noch nicht zugelassene Ausstellungsstück begutachtet und und nett unterhalten. Auch mein (noch kostspieligerer) Mini war ein Thema, so dass der Verkäufer eigentlich erkennen musste, dass es mir nicht nur um eine Probefahrt geht.

Meine Wunschkonfiguration hatte ich ausgedruckt und dem Verkaufer mit der Bitte um ein Angebot mit meiner Visitenkarte in die Hand gedrückt. Er hat mir versprochen, in der ersten Januarwoche mir ein Angebot zukommen zu lassen. Ich weiss sogar noch, dass er fragte, ob er mir es aufs Fax legen kann und ich sagte noch, bitte per eMail, muss ja nicht jeder bei uns sehen.

Das wars dann auch. Bis Mai nix gehört - eigentlich unglaublich bei einem Renault für 34 tEUR! Ich denke, der durchschnittliche Neuwagenpreis bei Renault liegt weit darunter! Ich war ein wenig ratlos, da ich ja dachte, RS Stützpunkt sei Pflicht. Ein versehentliches Verschlampen meiner Unterlagen / Adresse / Kontaktdaten schließe ich aus, wir hatten im Vorfeld ja bereits gemailt und eine weitere eMail wäre wohl kein problem für den Verkäufer gewesen.

Ich jedenfalls laufe definitiv niemandem hinterher, um unser Geld los zu werden - wer nicht will, hat gehabt, obwohl ich prinzipiell sehr gerne die regionale / lokale Wirtschaft unterstütze. Meine beiden Minis hatte ich aus Mannheim, da habe ich auch nicht auf den letzten EUR überregional geschaut.

Dann 2 Anrufe und eine eMail bei unserem herstellerunabhängigen LG, mit dem wir schon Jahre - sehr zufrieden - zusammenarbeiten (wir hatten in der Vergangenheit schon VW Tuareg, Toyota Rav4, MB M-Klasse über dieses Unternehmen) und das Geschäft war innerhalb von 3 Tagen über die Renault Retail Group (Werksniederlassung Berlin) zu tollen Konditionen ohne aufwendige Bonitätsprüfung wegen jahrelanger ungestörter Geschäftsbeziehung abgeschlossen. Wie immer, bekomme ich das Fahrzeug zugelassen vor die Eingangstüre gestellt.

Da muss ich mich nicht mit St. L*** ärgern. Hatte eigentlich vor, mit dem RS hinzufahren und zu fragen, ob Wartungen durchgeführt werden, wenn ich schon kein Auto bekommen habe. Aber inzwischen habe ich mich abgeregt und das empfohlene Hockenheim wäre viel viel näher, zumal die Wartungen (und auch Verkauf) wohl jeder Renault Händler machen darf, wie ich nun weiss.

Meine Erfahrung mag ein Einzelfall sein .... aber es war meine Erfahrung ...... mir drängte sich dann doch die Vermutung auf, der wohl offensichtlich vorhandene Rahmenvertrag mit einem großen Unternehmen macht Kunden wir mich relativ uninteressant! Dann bleibe ich halt weg!  :dontknow:

Ich jedenfalls kann mir als Selbständiger so etwas nicht erlauben, ohne "Kunden" zu verlieren.

Nette Grüsse und schönes WE (ich muss noch ein wenig was wegarbeiten jetzt)
Stephan

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #94 am: 03.09.10 um 12:56:47 »
Hi Steffen,

Das heißt ja auch nicht das die nix können, ich kenn den Werkstattmeister dort und die sind auch gut. Aber ein Sport Stützpunkt ohne Motorsport Erfahrung macht für mich keinen Sinn. Schließlich sind grade die Sport Modelle "CUP" genau dafür gemacht. Und dann erwarte ich auch das mir dort jemand sagen kann welches Fahrwerk auf der Nordschleife funktioniert, das auch einstellen kann usw.
Sowas bekommst du halt beim "Benz" direkt aus erster Hand und hast auch eine entsprechende Betreuung.

Klar .... die Benz Brüder können Dir da 100 % wertvolle Tips geben ..... Du bist da ja auch voll NOS aktiv (habe Dich im TF gelesen - GLP und so .... nice ) ..... ich habe noch keine 30 Runden NOS (seit 2 Jahren leider völlige Pause), so dass es bei mir nur um das unfallfrei ankommen und niemand behindern geht, was mir bisher nach eigener Ansicht auch weitgehend gelungen ist!  :brav:

Ich glaube, ich hätte auf "Benz" früher aufmerksam werden müssen ..... leider über Renault Webseite zunächst in St. L*** gelandet und fast mit Renault gleich wieder abgeschlossen. (vorheriges Post berichtet meine Renault Geschichte).

*Benz* täte vielleicht gut daran, Renault Sport Stützpunkt zu werden, wenn Ihr alle so von denen schwärmt, ansonsten gehen "Neu-RS-Kunden" wie meine Wenigkeit an denen womöglich vorbei.

Nette Grüsse ... ich verlabere mich gerade  ..... hier ist der Schriebtisch voll ....
Stephan

Online Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #95 am: 03.09.10 um 13:52:23 »
Ja das ist leider ein bekanntes Problem, Renault verteilt die RS Stützpunkte nicht nach Kompetenz sondern danach welcher Händler es sich leisten kann die RS Modelle in seinen Showroom zu stellen und ggf. auch angemeldete RS Modelle zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen.

Mein RH wäre auch gerne ein RS Stützpunkt weil er gerne an sportlichen Renault ala R5 Turbo, Alpine etc. schraubt auch schon einige Twingo RS, Clio RS in der Kundschaft hat aber ihm waren die Auflagen die Renault den RS Stützpunkten aufzwingt es einfach nicht wert.