Autor Thema: Hallo aus HD  (Gelesen 3262 mal)

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
Hallo aus HD
« am: 06.12.09 um 22:15:32 »
Hallo zusammen,

kuze Vorstellung:

Ich werde hier mal ein paar Monate mitlesen, da ich relativ "logga" nach einem neuen Auto für Ende 2010 / Anfang 2011 schaue und sich die Produkte von Renault Sport mir geradezu aufdrängen.

Seit 2006 quäle ich mein derzeitiges Autochen, einen 2006er r53 Mini JCW mit 211 Ponys (mechanische Sperre / Fahrhilfen komplett abschaltbar), sowohl im Alltag als auch gelegentlich im Touristenverkehr mit meinen bescheidenen Fähigkeiten über eine Rennstrecke (NOS / HHR).

Hätte nach 7 Jahren Mini (ist mein 2ter) mal Lust auf was bezahlbares Neues und der r56 (derzeitiger aktueller Mini) überzeugt mich nicht mehr so sehr (keine Sperre / Zwangsfahrhilfen etc.).

Im Auge hätte ich den neuen Megane RS, da ich die das Auto auch im Alltag neben einem RAV 4 D-Cat Executive (Weibchen + Hundeauto = Urlaubsauto) fahre. Ansonsten wäre im reinen Trackbetrieb eigentlich bereits der Clio als Fahrmaschine mehr als ausreichend, aber da fehlt mir im Alltrag - als reine Drehorgel - bei niedrigen Drehzahlen das Drehmoment zum entspannten Cruisen.

Was Renaultsport hier seit einigen Jahren mit den konsequenten Sportmodellen abliefert, beobachte ich schon länger und auch das P/L Verhältnis ist klasse.

Wie man an meinem biblischen Alter sieht, habe ich mit Franzosen-Autos noch ein wenig Berührungsängste. In meiner Jugend waren diese qualitätsmäßig nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hier hoffe ich durch Mitlesen meine "Vorurteile" abzubauen und hoffe Anfang 2010 auf eine Probefahrt beim örtlichen Händler.

So ... genug gelabert ..... alte Männer müssen nun in's Bettchen ....  :occasion14:

Nette Grüße aus HD
Stephan

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Hallo aus HD
« Antwort #1 am: 06.12.09 um 22:23:41 »
Willkommen  :thumbsup:  Einfach mal probe fahren, am besten einen mit mech. Sperre  :toothy2:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #2 am: 06.12.09 um 22:26:14 »
Tach auch!

:wave:
Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo, BPC2

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 06.12.09 um 22:31:46 »
Servus und viel Spass hier! :wave:

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #4 am: 06.12.09 um 22:47:23 »
herzlich willkommen auch von der sportlichen "Oben-Ohne"-Fraktion

Grüße vom Rhein

kubMCC
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 06.12.09 um 22:53:00 »
Na alter Mann dann sei mal herzlichst gegrüßt von einem alten Sack - du Jungspunt !!! :headbang:
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #6 am: 06.12.09 um 23:34:15 »
Dann sei mal herzlich gegrüsst :wave:
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #7 am: 07.12.09 um 03:52:29 »
grüße aus dem raum speyer :)

du warst nicht zufällig der mini fahrer der mich auf der umgehungsstraße richtung ikea an der letzten ampel stehen hat lassen weil es immer enger wurde oder?  :occasion18:

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #8 am: 07.12.09 um 07:38:17 »
Hallo zusammen,

Danke Euch für die nette Begrüßung - sind ja echt einige aus meiner Gegend. Super ... !  :auto11:

Das

Autohaus Bellemann KG
Renault & Dacia Vertragshändler
Bahnhofstr. 42 - 44
68789 St. Leon-Rot

will mich benachrichtigen, wenn Vorführwagen da ist .... angeblich noch im Dezember. Da hatte ich mal per eMail nachgefragt vor ca. 2 Wochen.

Ich habe ja auch noch ein wenig Zeit .... Anschaffung frühestens Quartal IV / 2010. Und einen richtigen Test habe ich auch noch nicht gelesen, selbst der erste Fahrbericht in der Sportauto hatte fast Null Informationsgehalt. Nicht, dass ich gut Auto fahre, aber eine erste Rundenzeit von einem Könner auf der NOS spricht meist Bände für mich, was das Handling eines Autos betrifft.

Mein "getarntes" kleines derzeitiges Rennerle (211 Werks-Works Pferde unter Parklane Sondermodell "versteckt"):
http://picasaweb.google.de/lh/photo/p7DKE3BZYOAQq8tJOQw7Xg?feat=directlink

Klasse finde ich, dass man die Renaultsport nicht an jeder Ecke sieht ....

Sodele ..... muss SuperPlus verdienen .... Geschäft ruft .....

Schönen Tag zusammen

Netter Gruss
Stephan

Offline -steffen-

• Level 7
    • Renault Sport Club Pforzheim
« Antwort #9 am: 07.12.09 um 09:45:40 »
Also wenn du zum Renault Autohaus Benz nach Hockenheim gehst hast du alle Autos bereits vor Ort.

Clio RS Cup, Twingo Sport und deinen Megane Sport!

Wir betreiben auch Motorsport im Clio Cup. Da wärst du sicher sehr gut aufgehoben. Denn nicht alle die einen Sport Stützpunkt haben, haben auch Rennstreckenerfahrung.

Grüße
Steffen
nur die Stoppuhr sagt dir wie schnell du wirklich bist...

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #10 am: 07.12.09 um 10:01:25 »
Schöne Grüße vom Niederrhein :wave:
Mechanische Sperre, damit drängt sich dann der Megane 3 RS CUP auf + Renault Sport Display welches dir deine Rundenzeiten anzeigen kann + den optionalen Recaros und du bist fit für NOS und HHR.

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #11 am: 07.12.09 um 10:28:05 »
grüsse aus dem raum HD/MA!!

falls mal ein silberner megane an dir vorbeifliegt, kann es sein, dass ich es war  ;D
F1 R26

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #12 am: 07.12.09 um 10:52:31 »
Hiho von der Arbeit,

Also wenn du zum Renault Autohaus Benz nach Hockenheim gehst hast du alle Autos bereits vor Ort.
Clio RS Cup, Twingo Sport und deinen Megane Sport!
Wir betreiben auch Motorsport im Clio Cup. Da wärst du sicher sehr gut aufgehoben. Denn nicht alle die einen Sport Stützpunkt haben, haben auch Rennstreckenerfahrung.
Grüße
Steffen

Danke .... schon was gelernt ..... ich MUSS also NICHT zwingend zu einem Sport Stützpunkt für einen Renault Sport (dachte ich eigentlich) ???????

Netter Gruss derzeit aus Schwetzingen
Stephan

PS: Werde wohl erst im Januar mal guggen bzw. probefahren gehn .... komme hier zu Geschäftszeiten im Dezember kaum weg.

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #13 am: 07.12.09 um 11:03:03 »
Hallo,

grüsse aus dem raum HD/MA!!
falls mal ein silberner megane an dir vorbeifliegt, kann es sein, dass ich es war  ;D

Falls Du mal an einem grauen Mini nicht vorbei kommst, kann sein, dass ich es war!!!!  :occasion14:
(Ach bin ich herrlich kindisch gerade .... )
Einfach winken ..... Nachbar! :-) :auto11:

@ ALL:
Scheinen ja auf den ersten Blick eine klasse Truppe zu sein ...... die Megane Piloten .....

Nette Grüße
Stephan

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #14 am: 07.12.09 um 12:52:02 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Muss zwar noch etwas mehr als einen Monat warten aber es wird definitiv ein M3RS  :toothy9:

Ich werde meinen auch vom Autohaus Bellemann in St. Leon-Rot bekommen. Der wartet in der Tat bereits seit Ende November auf seinen M3RS Vorführer. Genauen Termin hat er mir allerdings nicht nennen können - er hofft halt auf Dezember. Auf jeden Fall krieg ich nen Anruf wenn sein Vorführer da ist. Dann wird gleich mal ne Runde gedreht  :auto11:

Grüße aus Wiesloch

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 07.12.09 um 13:14:09 »
Moin Moin und ein herzliches Willkommen aus dem wunderschönen Ostfriesland :)

Hoffe sehr, dass du dich wie viele von uns für einen Renault Megane entscheiden wirst. Ich hab meine Entscheidung nie bereut und bin derzeit seit knapp 2 Jahren 60 tkm gefahren und insgesamt stehen beinahe 100.000km auf dem Tacho... Der F4Rt ist schon eine robuste Maschine und Motorschäden hatte hier glaub ich noch niemand :)

Verarbeitungsmäßig könnte es hier und da besser sein, aber darauf kommts bei einer Sportmaschine wie dem RS auch nicht in erster Linie an... Wobei dem MRS3 haben sie ja schon ganz ordentliche Qualität eingehaucht :)

Insofern herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns...
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Renault R19 16V Phase 1, Le Mans Blau, EZ: 04/92