Hallo zusammen,
kuze Vorstellung:
Ich werde hier mal ein paar Monate mitlesen, da ich relativ "logga" nach einem neuen Auto für Ende 2010 / Anfang 2011 schaue und sich die Produkte von Renault Sport mir geradezu aufdrängen.
Seit 2006 quäle ich mein derzeitiges Autochen, einen 2006er r53 Mini JCW mit 211 Ponys (mechanische Sperre / Fahrhilfen komplett abschaltbar), sowohl im Alltag als auch gelegentlich im Touristenverkehr mit meinen bescheidenen Fähigkeiten über eine Rennstrecke (NOS / HHR).
Hätte nach 7 Jahren Mini (ist mein 2ter) mal Lust auf was bezahlbares Neues und der r56 (derzeitiger aktueller Mini) überzeugt mich nicht mehr so sehr (keine Sperre / Zwangsfahrhilfen etc.).
Im Auge hätte ich den neuen Megane RS, da ich die das Auto auch im Alltag neben einem RAV 4 D-Cat Executive (Weibchen + Hundeauto = Urlaubsauto) fahre. Ansonsten wäre im reinen Trackbetrieb eigentlich bereits der Clio als Fahrmaschine mehr als ausreichend, aber da fehlt mir im Alltrag - als reine Drehorgel - bei niedrigen Drehzahlen das Drehmoment zum entspannten Cruisen.
Was Renaultsport hier seit einigen Jahren mit den konsequenten Sportmodellen abliefert, beobachte ich schon länger und auch das P/L Verhältnis ist klasse.
Wie man an meinem biblischen Alter sieht, habe ich mit Franzosen-Autos noch ein wenig Berührungsängste. In meiner Jugend waren diese qualitätsmäßig nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hier hoffe ich durch Mitlesen meine "Vorurteile" abzubauen und hoffe Anfang 2010 auf eine Probefahrt beim örtlichen Händler.
So ... genug gelabert ..... alte Männer müssen nun in's Bettchen ....

Nette Grüße aus HD
Stephan