Hallo TBASE,
Naja, es sind ja beide RS noch nicht zugelassen - hätte mich vielleicht besser ausdrücken können
Ich denke auch nicht dass die den bei diesem Wetter zulassen werden. Beide haben zur Zeit Sommerbereifung drauf. Zumindest mein Verkäufer (Herr H.) ist zudem aktuell im Urlaub. Ich habe bei ihm aber die Erfahrung gemacht, dass es durchaus hilfreich ist, wenn man öfter mal vorbeifährt und ihn konfrontiert - dann passiert meistens sofort was. Er muss nur das Gefühl kriegen, dass man wirklich Interesse hat :D
Meinen Verbrauch kannst du wunderbar auf Spritmonitor verfolgen --> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/378459.html
Auf längeren Landstrassenfahrten mit zügigem Beschleunigen und Überholvorgängen aber auch etwas Kolonnenverkehr, sind 8l/100km sehr realistisch. Bei vollgasfahrten ist die Skala natürlich nach oben hin offen
Wenn du die Werte siehst behalte aber auch im Hinterkopf, dass ich mir um den Verbrauch nicht wirklich Gedanken machen muss - entsprechend ist die Fahrweise nicht immer die ökonomischste.
Achja, das Sauwetter kotzt mich langsam echt an. Der Wagen ist schon vollkommen verdreckt und solange Minsgrade herschen bzw. Massen an Salz auf den Strassen sind macht Waschen auch nicht wirklich Spass. Was ist nur aus den schönen Wintertagen geworden, die zwar frostig sind aber an denen der Himmel strahlend blau ist? Wann hat hier zum letzten Mal die Sonne geschienen? Kann mich garnicht mehr dran erinnern - nur grau in grau 
Ja .... das Wetter nervt mich auch ...... brauche mal wieder Grip, auf den man sich verlassen kann !

Verbrauch ist offenbar erfreulich niedrig im Alltag ...... mein Mini ist halt ein echter Super+ Säufer ..... alles unter 12 L ist da okay für mich.
Freundlicher RH:
Ich habe ernstes Interesse .... das muss ich eigentlich nicht zweimal sagen .... einmal um Angebot bitten mit pers. Überreichung einer ausgedruckten Konfig von Online-Konfigurator müsste reichen. Immerhin bin ich persönlich angefahren (bisher - und ich bin 1966er Baujahr - habe ich jedes Automodell letztendlich gefahren, für das ich ein jemals Angebot angefordert habe, ich mache das nicht aus Hobby, das Angebot anfordern). Ich habe auch keine Zeit, da wöchentlich aufzuschklagen.

Naja .... mir liegt ja bereits ein nettes Angebot vor .... wäre aber auch gerne regional geblieben ..... aber zum Affen mache ich micht nicht .... ich kann allenfalls vermuten, das meine Aussage, dass ich erst für Oktober ein Spielzeug will, in St. Leon für Entspannung sorgt

Schönes Wochenende ..... das Wetter wird bestimmt bald für ein Treffen tauglich *hoff*
NG
Stephan