Autor Thema: Bald RS Fahrer - jetzt hab ich ihn (inkl. Fotos)  (Gelesen 5815 mal)

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
Re: Bald RS Fahrer - jetzt hab ich ihn (inkl. Fotos)
« Antwort #96 am: 13.02.10 um 18:24:42 »
Hallo TBASE,

Naja, es sind ja beide RS noch nicht zugelassen - hätte mich vielleicht besser ausdrücken können ;) Ich denke auch nicht dass die den bei diesem Wetter zulassen werden. Beide haben zur Zeit Sommerbereifung drauf. Zumindest mein Verkäufer (Herr H.) ist zudem aktuell im Urlaub. Ich habe bei ihm aber die Erfahrung gemacht, dass es durchaus hilfreich ist, wenn man öfter mal vorbeifährt und ihn konfrontiert - dann passiert meistens sofort was. Er muss nur das Gefühl kriegen, dass man wirklich Interesse hat :D

Meinen Verbrauch kannst du wunderbar auf Spritmonitor verfolgen --> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/378459.html

Auf längeren Landstrassenfahrten mit zügigem Beschleunigen und Überholvorgängen aber auch etwas Kolonnenverkehr, sind 8l/100km sehr realistisch. Bei vollgasfahrten ist die Skala natürlich nach oben hin offen ;) Wenn du die Werte siehst behalte aber auch im Hinterkopf, dass ich mir um den Verbrauch nicht wirklich Gedanken machen muss - entsprechend ist die Fahrweise nicht immer die ökonomischste.

Achja, das Sauwetter kotzt mich langsam echt an. Der Wagen ist schon vollkommen verdreckt und solange Minsgrade herschen bzw. Massen an Salz auf den Strassen sind macht Waschen auch nicht wirklich Spass. Was ist nur aus den schönen Wintertagen geworden, die zwar frostig sind aber an denen der Himmel strahlend blau ist? Wann hat hier zum letzten Mal die Sonne geschienen? Kann mich garnicht mehr dran erinnern - nur grau in grau  :violent1:

Ja .... das Wetter nervt mich auch ...... brauche mal wieder Grip, auf den man sich verlassen kann    !  :occasion14:

Verbrauch ist offenbar erfreulich niedrig im Alltag ...... mein Mini ist halt ein echter Super+ Säufer ..... alles unter 12 L ist da okay für mich.

Freundlicher RH:

Ich habe ernstes Interesse .... das muss ich eigentlich nicht zweimal sagen .... einmal um Angebot bitten mit pers. Überreichung einer ausgedruckten Konfig von Online-Konfigurator müsste reichen. Immerhin bin ich persönlich angefahren (bisher - und ich bin 1966er Baujahr - habe ich jedes Automodell letztendlich gefahren, für das ich ein jemals Angebot angefordert habe, ich mache das nicht aus Hobby, das Angebot anfordern).  Ich habe auch keine Zeit, da wöchentlich aufzuschklagen. :dontknow:

Naja .... mir liegt ja bereits ein nettes Angebot vor .... wäre aber auch gerne regional geblieben ..... aber zum Affen mache ich micht nicht .... ich kann allenfalls vermuten, das meine Aussage, dass ich erst für Oktober ein Spielzeug will, in St. Leon für Entspannung sorgt :headbang:

Schönes Wochenende ..... das Wetter wird bestimmt bald für ein Treffen tauglich *hoff*

NG
Stephan

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #97 am: 27.02.10 um 16:45:28 »
Habe jetzt meine Galerie gestartet. Werde da regelmäßig aktuelle Fotos reinstellen. Schaut ab und zu mal vorbei ;)

Ansonsten ist nach wie vor alles wunderbar, habe viel Spass mit dem Wagen und langsam mehren sich die Kilometer - aktuell sinds knapp 3500km und man tastet sich langsam an die Grenzen ran. Habe heute auch wieder das sonnige Wetter genutzt und bin in der Pfalz einige kurvige Strecken abgefahren. Natürlich weit vom Limit entfernt - war ja auch noch feucht auf der Strasse und die Strecke war mir unbekannt aber gerade im Sport Modus mit der der giftigen Gasannahme macht es schon sehr viel Spass. Konnte heute auch sehr schön beobachten, dass Untersteuern eigentlich kein Thema für den Wagen ist, eher lenkt das Heck kontrolliert mit - Hammer Gefühl!

Nächstes Wochenende wird dann die Langstreckentauglichkeit getestet. Geht zur Cebit und danach weiter in meine Heimat und natürlich wieder zurück - werden wohl 2000km dazukommen...

Morgen könnten wir uns zwar treffen aber es ist ja Regen und Sturm vorhergesagt - wohl eher nicht so optimal. Übrigens hat Bellemann den weißen RS jetzt zugelassen - Probefahrten sind wohl möglich. Der Wagen steht jetzt auch draussen.

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #98 am: 27.02.10 um 20:34:49 »
Nachdem ich die Renaultsitze in Stoff gesehen habe, bin ich echt froh meine mit Leder geordert zu haben....

???  so schlimm  oder warum gefallen dir die stoffsitze nicht???
<br />Mein RS

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #99 am: 28.02.10 um 10:04:18 »
???  so schlimm  oder warum gefallen dir die stoffsitze nicht???

Naja, sitzen kann man darauf schon aber die sehen halt nicht sonderlich gut aus (meine Meinung) - ist halt ein einfacher Stoff. Wenn ich dagegen an das feine weiche Leder der Vordersitze denke (auf den Sitzflächen sogar gelocht) aber gut irgendwo muss man den Aufpreis ja sehen. Auf der Rückbank ist das Leder allerdings nicht ganz so weich - da hat Renault wohl etwas gespart. Ist aber auch in Ordnung. Leider ist die Sitzheizung etwas unbrauchbar - selbst auf niedrigster Stufe kann man die nicht auf Dauerbetrieb lassen, weil an sich sonst den  :bootyshake: verbrennt. Das hätte man besser abstufen können.

Ich hatte den Eindruck, dass die Seitenwangen bei den Stoffsitzen auch weicher gepolstert sind als die der Ledersitze und daher etwas schneller nachgeben. Zudem sind die grauen Flächen auffälliger. Aber das ist halt auch eine Geschmacksfrage.

Offline RSCS-Uwe

• Level X
« Antwort #100 am: 28.02.10 um 10:50:07 »
ah, ok. was die sitzheizung angeht, die war beim megane 2 rs extrem schwach.  vielleicht wollte man das jertzt beheben und sie ist nun zu stark.

<br />Mein RS

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #101 am: 28.02.10 um 14:02:16 »
Also meine ist auch eher zu heiß - Renault hat bei mir gemessen (Infrarotthermometer):

Sitzfläche: 51°C
Rückenlehne: 27°C

Zitat
Bei partieller Wärmeeinwirkung tritt eine Hautschädigung nach folgenden Wärmeeinwirkzeiten ein:

* zwischen 45°C und 51°C innerhalb von Minuten
    * zwischen 51°C und 70°C innerhalb von Sekunden
    * über 70°C in Sekundenbruchteilen
Quelle: Wikipedia

Da finde ich meine Sitzheizung schon recht Leistungsstark. :-\
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Simsi1986

• Level 8
« Antwort #102 am: 28.02.10 um 16:09:41 »
Also ich finde die Stoffsitze, ohne real gesehen zu haben, auch nicht wirklich der Brüller.
Liegt für mich aber eher an den Randfarbe Weiß. Zieht Flecken doch magisch an?

Grüße

Simon

P.S. Für mich persönlich kann ich mich selbst noch nicht recht entscheiden Recaro Leder oder Stoff.
Für die Stoff spricht halt vorallem der Gelbton auf der Sitzfläche und vor allem die gelben Sicherheitsgurte.

Offline RSCS-Uwe

• Level X
« Antwort #103 am: 01.03.10 um 08:36:10 »
WIE BITTE??? sorry aber die geht ab wie schmitz katze... können dir hier mit sicherheit noch mehr leute bestätigen

dann liegst evt an meinen sitzen. die wurden nicht wirklich sehr heiß. hatte vorher nen signum und davor nen golf, da wurden die wesentlich heißer.
<br />Mein RS

WaschiRS

• Gast
« Antwort #104 am: 01.03.10 um 09:10:27 »

dann liegst evt an meinen sitzen. die wurden nicht wirklich sehr heiß. hatte vorher nen signum und davor nen golf, da wurden die wesentlich heißer.

Also bei meinem wrde sie selbst bei -17Grad extrem schnell heiss. :angryfire:

Online Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #105 am: 01.03.10 um 11:24:08 »
Ist die Sitzheizung beim Meg III nicht in 3 Stufen regelbar oder war das nur beim Lag III?
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #106 am: 01.03.10 um 12:46:05 »
Ja, die ist auch beim Megane III in 3 Stufen regelbar aber mir wird schon die erste auf Dauer zu heiß. Mein Vater hat einen aktuellen Citroen C5, da kann man im Winter die Sitzheizung auf kleinster Stufe eingeschaltet lassen - es bleibt angenehm warm aber man verbrennt sich nicht den  :bootyshake: Bei meinem RS ist das nicht möglich.

WaschiRS

• Gast
« Antwort #107 am: 01.03.10 um 12:48:59 »
Ist halt nichts für Warmduscher :toothy2: :occasion14:

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #108 am: 13.03.10 um 11:21:44 »
Morgen hätte ich für ein kurzes Zusammenkommen Zeit. Soll zwar etwas regnen aber das dürfte kein Problem sein. Also entweder vor oder nach Formel 1 ;)

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #109 am: 27.03.10 um 13:23:12 »
Heute wurden endlich die Sommerräder montiert. In meinem Bilderthread gibt es Bilder davon. Fahren sich noch einiges besser als die Winterreifen und sind auch deutlich leiser. Übrigens hat der RS bei den Winterreifen an der Voderachse in 6500km 2mm Gummi gefressen. Vorne waren demnach 6mm und hinten noch die vollen 8mm drauf. Ich muss wohl mehr mit dem Heck um die Kurven driften damit sie gleichmäßig abfahren :D  :auto11:

Ansonsten liegen noch Philips BlueVision Standlichbirnen rum, die demnächst die gelblichen Originalbirnen ersetzen sollen. Hoffe dass die Farbtemperatur dann dem Xenonfahrlich ähnelt.

An einem Treffen im RNK besteht wohl kein Interesse mehr, oder?

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #110 am: 28.03.10 um 09:12:41 »
An einem Treffen im RNK besteht wohl kein Interesse mehr, oder?

ich bin weiterhin daran interessiert. da du jetzt sommerreifen drauf hast, wäre es noch interessanter. allerdings klappt es bei mir erst die woche nach ostern. da sollte ich auch zeit haben meinem R26 die sommergummis zu verpassen.
F1 R26

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #111 am: 08.04.10 um 20:12:28 »
wie wäre es am kommenden sonntag irgendwo bei heidelberg?
da müsste ich endlich sommerpneus draufhaben und der R sauberer sein, als jetzt. ;D
F1 R26