Autor Thema: Bald RS Fahrer - jetzt hab ich ihn (inkl. Fotos)  (Gelesen 5337 mal)

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: Bald RS Fahrer
« Antwort #16 am: 30.11.09 um 16:31:31 »
Hallo auch von mir! :icon_salut:

...bist dann wohl, wenn es sowei ist, einer der ersten hier im forum mit nem M3RS...wenn ich mich nicht irre...
..also dann mal viel spass mit dem neuen Wagen...

Bensenn

• Gast
« Antwort #17 am: 30.11.09 um 20:16:08 »
Da kommt doch etwas Neid auf.  ;) Nettes Firmenauto, ist mal was anderes!  :thumbsup:

Viel Spaß hier!

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #18 am: 30.11.09 um 20:45:43 »
Nettes Firmenauto, ist mal was anderes!  :thumbsup:

Viel Spaß hier!

Der günstige Preis (davon hängt die monatliche Rate ab) und die Tatsache, dass der Megane RS auf deutschen Strassen ein seltenes Auto ist und wahrscheinlich auch bleibt, waren gute Gründe mich für einen RS zu entscheiden. Vom 0815 Einheitsbrei halte ich nicht so viel und das Image eines Hersteller war mir auch noch nie so richtig wichtig - sonst hätte ich ja vorher nicht über 5 Jahre meinen C2 gefahren. Dafür kann man dann später mit dem RS recht häufig für "Aha"- Effekte bei anderen Verkehrsteilnehmern sorgen :D Auch unvergessen sind die vielen sich umdrehenden Blicke, die man selbst mit dem C2 geerntet hat - und darauf freue ich mich beim RS natürlich auch schon sehr.

Der Scirocco stand Anfangs auch zur Wahl, ist aber einiges teurer und fährt hier in der Gegend auch schon recht häufig rum - nicht so schlimm wie der Golf aber es wird nicht besser werden.

Heute kamen vom Freundlichen die Unterlagen für unseren Fuhrpark. Die bezahlen jeden die kleinsten für den Wagen eingetragenen Komplettradkombi für den Winter - für den RS wird die kleinste Winterfelgengröße 18 Zoll sein. Zur Zeit gibts da nur die Standardfaluelgen, die ich dann höchst wahrscheinlich für den Winter kriegen werde  :evil6:

Oh man noch ganze 1,5 Monate...aber ich bin schon froh wenn Mitte Januar gehalten wird.

Online tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #19 am: 30.11.09 um 22:16:30 »
na wenn das nen Firmenwagen wird  :thumbsup: :toothy9: :toothy9: :toothy9:

@ Boondock, hä Trendline ???  meinst du dir Recaro´s ?? :dontknow: und 18" auch wegen´s performance  :evil5:, 19" mehr als Bling bling  :toothy2:
DTH - Support !!!

Online Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #20 am: 01.12.09 um 08:45:37 »
Ja meinte die Recaros aber ist ja Recaro Sport nicht Trendline, Trendline ist nur ne Ausführung des Recaro Sport und der Megane III RS bekommt ja die Recaro Sportster wie sie schon im Clio R27 verbaut waren.

Offline mrs1337

• Level 7
« Antwort #21 am: 01.12.09 um 13:02:35 »
gz  :thumbsup: und willkommen  :hello2:

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #22 am: 02.12.09 um 10:40:52 »
coole sache, ein RS als firmenwagen. ich muss meinen selbst bezahlen, obwohl ich viele der kosten bei den auftraggebern in rechnung stellen kann.
F1 R26

Offline Hayabusa

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #23 am: 02.12.09 um 13:51:44 »
Hallo :wave:
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #24 am: 07.12.09 um 18:41:29 »
Herzlichen Glückwunsch,

und immer voller Tank, genügend Grip und allzeit eine Handbreit Luft zwischen Rennerle und Planke.

Netter Gruss aus Schwetzingen
Stephan, der (noch) mit dem Mini tanzt  :angel7:

Joe

• Gast
« Antwort #25 am: 08.12.09 um 11:48:27 »
Auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen" hier  ....

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #26 am: 14.12.09 um 20:10:14 »
Update: wenn alles glatt läuft, könnte er laut AH schon am 6.1. da sein. Die Tankkarten liegen hier schon  ;D

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #27 am: 14.12.09 um 22:15:45 »
Hallo,

ich drücke die Daumen dass Dein Jahr schnell gut anfängt!  :auto11:

Netter Gruss
Stephan

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #28 am: 15.12.09 um 12:11:28 »
Update: wenn alles glatt läuft, könnte er laut AH schon am 6.1. da sein. Die Tankkarten liegen hier schon  ;D

ja, aber dann bekommst du ihn sicherlich auf WR ausgeliefert, nicht wahr? das ist doch öde im RS  ;)
F1 R26

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #29 am: 15.12.09 um 16:09:24 »
ja, aber dann bekommst du ihn sicherlich auf WR ausgeliefert, nicht wahr? das ist doch öde im RS  ;)

Ausgeliefert wird er erstmal auf den Sommerreifen. Muss dann allerdings schnell einen Termin mit dem zuständigen Reifenhändler machen und auf WR umsatteln. Und wie gesagt, im Vergleich zu einem C2 mit 70 Diesel PS wird ein RS auch auf WR leistungstechnisch ein großer Schritt nach vorne sein. Wobei der C2 auch schon ordentlich um die Kurven geht - leichtes Go Kart Feeling. Die ersten 1000-2000km wird er aber eh noch etwas geschont :)

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #30 am: 04.01.10 um 12:54:09 »
So, nachdem works1966 vor ca. 1 Woche davon berichtethat, dass bereits ein 2. M3RS beim AH Bellemann steht, der mir von der Beschreibung her bekannt vorkam, bin ich heute gleich mal dort hingedüst. Und was soll ich sagen, ja, es ist meiner  :hello2: :hello2: und er sieht phantastisch aus  :love10: (zumindest dass was ich in der Tiefgarage sehen konnte). Danke nochmal für den tollen Tipp ;)

Leider sind die Papiere noch nicht da, so dass der Verkäufer davon ausgeht, dass es mit der Übergabe erst nächste Woche was wird aber egal, die 1 Woche kann ich jetzt auch noch warten. Mit dem Reifenhändler ist soweit auch alles geklärt, wenn ich einen Übergabetermin habe, werden noch am gleichen Tag die Winterschlappen draufgemacht, damit ja kein Salz an die guten Felgen kommt.

Endlich kommt das neue Jahr in Fahrt, nachdem es gestern echt scheiße lief - 675km bei teilweise arschglatten Strassen - hab über 9h gebraucht, sonst bin ich mit 6,5h dabei gewesen. Dazu werde ich bald die Staatskassen wieder etwas auffüllen müssen  :angryfire:

Offline works1966

• Level 9
« Antwort #31 am: 04.01.10 um 16:05:11 »
Hallo TBASE,

So, nachdem works1966 vor ca. 1 Woche davon berichtethat, dass bereits ein 2. M3RS beim AH Bellemann steht, der mir von der Beschreibung her bekannt vorkam, bin ich heute gleich mal dort hingedüst. Und was soll ich sagen, ja, es ist meiner  :hello2: :hello2: und er sieht phantastisch aus  :love10: (zumindest dass was ich in der Tiefgarage sehen konnte). Danke nochmal für den tollen Tipp ;)

Leider sind die Papiere noch nicht da, so dass der Verkäufer davon ausgeht, dass es mit der Übergabe erst nächste Woche was wird aber egal, die 1 Woche kann ich jetzt auch noch warten. Mit dem Reifenhändler ist soweit auch alles geklärt, wenn ich einen Übergabetermin habe, werden noch am gleichen Tag die Winterschlappen draufgemacht, damit ja kein Salz an die guten Felgen kommt.

Endlich kommt das neue Jahr in Fahrt, nachdem es gestern echt scheiße lief - 675km bei teilweise arschglatten Strassen - hab über 9h gebraucht, sonst bin ich mit 6,5h dabei gewesen. Dazu werde ich bald die Staatskassen wieder etwas auffüllen müssen  :angryfire:

Ach wie geil ...... schön, dass ich Dir gute Nachrichten bringen durfte!  :occasion14:

Winterpellen:
Was gibt's denn für welche (bei der Bremse sicher große ALUs) und zu welchem Kurs das Komplettrad?

Netter Gruss
Stephan