Autor Thema: Bald RS Fahrer - jetzt hab ich ihn (inkl. Fotos)  (Gelesen 5339 mal)

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
Re: Bald RS Fahrer - jetzt hab ich ihn (inkl. Fotos)
« Antwort #128 am: 02.09.10 um 19:16:44 »
Huhu tbase,

So, am Dienstag stand die erste Inspektion an - die ersten 20tkm sind nach knapp 7,5 Monaten schon abgespult. Soweit alles bestens, die Klapper- und Knarzgeräusche im Heckbereich wurden komplett beseitigt (Heckklappe hatte zuviel Spiel)  :thumbsup: Gegen die quietschenden Bremsen hätten sie auch was tun können, das wäre aber laut Aussage der Werkstatt nicht unter die Garantie gefallen und das wollte ich meinem AG dann doch ersparen. So schlimm ist es jetzt auch nicht.

Heute musste ich dann nochmal hin, weil die Werkstatt keinen Luftfilter vorrätig hatte, obwohl der Termin 2 Wochen vorher gemacht wurde und die wussten was auf sie zukommt  ::) Naja, halb so wild - der Austausch hat 5 Minuten gedauert, dann konnte ich wieder los. Auf dem Platz vor der Werkstatt stand ein gelber RS von einem Kollegen - ohne Heckstoßstange. Er ist angeblich mit der hinteren Seite an einem Pfosten hängen geblieben. Die Felge war auch hinüber.

Wenn ich die Rechnung hab, werde ich die Posten und Kosten mal hier auflisten. Dürfte eventuell einige interessieren, was sowas beim RS kostet ;)

Nette Anekdote: Mein RS wird nach dem Filterwechsel grad aus der Werkstatt gefahren, da fragt ein älterer Mechaniker einen deutlich jüngeren "Wieviel PS hat denn der eigentlich?" :D Ist schon erstaunlich wie gut die eigenen Mechaniker über ihre Produkte bescheid wissen. Der jüngere wusste dann immerhin was Sache ist. Er hatte übrigens auch den Filter gewechselt ;)

Schon heftig, was Du an KM abspulst!  :respect:

Kosten würden mich interessieren! :-)

NG
Stephan