Autor Thema: Bald RS Fahrer - jetzt hab ich ihn (inkl. Fotos)  (Gelesen 5339 mal)

Offline Kevin

• Level 9
    • BF2-BC2-Clan Homepage
Re: Bald RS Fahrer - jetzt hab ich ihn (inkl. Fotos)
« Antwort #112 am: 08.04.10 um 20:49:41 »
na wenn da würd ich mich doch glatt mit anschließen ....
RS DCI

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #113 am: 08.04.10 um 22:03:34 »
schade, wenn ich meinen schon hätte wäre ich auch dabei.
<br />Mein RS

Offline Kevin

• Level 9
    • BF2-BC2-Clan Homepage
« Antwort #114 am: 08.04.10 um 22:05:54 »
schade, wenn ich meinen schon hätte wäre ich auch dabei.

und wenn du einfach so kommst?
RS DCI

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #115 am: 09.04.10 um 08:11:51 »
Sonntag würde bei mir passen, auch wenn mein RS leider nicht mehr richtig sauber ist. stellt sich nur die Frage wo? Fällt euch ein geeigneter Platz ein? Ich bin ja noch nicht so lange in der HD Gegend ;)

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #116 am: 09.04.10 um 10:59:28 »
wie wärs auf dem königsstuhl oben am fernsehturm? dort ist ein grosser parkplatz und die bergauffahrt ist auch lustig.
F1 R26

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #117 am: 09.04.10 um 13:15:10 »
wie wärs auf dem königsstuhl oben am fernsehturm? dort ist ein grosser parkplatz und die bergauffahrt ist auch lustig.

das ist ne gute Idee. Jetzt brauchen wir nur noch ne Uhrzeit und schon kanns losgehen. Werf jetzt einfach mal 13 Uhr in die Runde, bin aber absolut flexibel. Hab nichts weiter vor.

Ich werde Stephan (aka. works1966) noch bescheid sagen. Ansonsten kann natürlich jeder, der Lust hat und in der Nähe ist vorbei kommen (auch ohne RS). Je mehr, desto interessanter ;)

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #118 am: 09.04.10 um 13:42:52 »
ok, ich würde dann gegen 14 uhr auftauchen. von dort aus gibt es paar interessante bergstrassen, die man abfahren kann.
F1 R26

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #119 am: 09.04.10 um 14:00:38 »
Alles klar, dann ist offizieller Treffpunkt:

Königstuhl - Parkplatz am Fernsehturm am Sonntag 11.4.2010 um 14 Uhr

Ich freu mich schon  :toothy10:

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #120 am: 09.04.10 um 14:47:54 »
Hallo zusammen,

Alles klar, dann ist offizieller Treffpunkt:
Königstuhl - Parkplatz am Fernsehturm am Sonntag 11.4.2010 um 14 Uhr
Ich freu mich schon  :toothy10:

Ich werde mich bemühen, aufzutauchen um 14 Uhr herum, kann das aber erst sehr kurzfristig entscheiden. Wäre ja auch fast bei mir vor der Türe. Mein Mini ist aber übel dreckig.

Spannung!  :auto11:

LG
Stephan noch schwer am Ackern

Offline Kevin

• Level 9
    • BF2-BC2-Clan Homepage
« Antwort #121 am: 09.04.10 um 17:50:11 »
Hört sich gut an ....   dann bis sonntag 13.30 
RS DCI

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #122 am: 09.04.10 um 20:27:43 »
Na dann bis Sonntag ;)

Hab mal noch ein paar schöne Bilder von meinem RS reingestellt - frisch gewaschen in der Morgensonne ergibt schöne Schattierungen durch den Metallic Effekt  8)

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #123 am: 11.04.10 um 13:34:41 »
Hallo zusammen,

kann leider nicht dazu stoßen heute (wg. gesundheitlicher Probs).

Euch viel Spass und lasst das schöne Blechle ganz.

NG
Stephan

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #124 am: 12.04.10 um 10:14:03 »
hi jungs,

war ein nettes treffen gestern und es freut mich euch kennengelernt zu haben. leider hat der wettergott nicht mitgespielt (auf dem rückweg hat es sogar geschneit). dennoch konnte ich ein wenig bei tbase mitfahren. der neue RS ist "erwachsen" geworden. das auto ist nicht mehr so ein "lausbub", wie der alte. die 250 pferde drücken aber ordentlich.

bei dablue gibt es einen bewohner in seinem megane  ;D

bis zum nächsten mal!
F1 R26

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #125 am: 06.06.10 um 18:12:18 »
So, heute war ich mal wieder auf einer längeren Ausfahrt (leider alleine) unterwegs. Hab mir dieses mal eine Tour durch den Nordschwarzwald zusammengestellt. Sind dann am Ende etwas mehr als 350km geworden und damit konnte ich heute auch die 14tkm Marke knacken. Es war jedenfalls eine sehr schöne Strecke nur das Wetter war leider etwas diesig - auf jeden Fall wars aber besser als das letzte verregnete Wochenende. Hab natürlich bevorzugt die kurvigen Abschnitte rausgesucht  :auto11: Es macht einfach immer noch jede Menge Spass mit dem RS durch die Kurven zu jagen. Unterwegs habe ich dann noch ein paar Mal angehalten und dabei auch Fotos geschossen. Einige davon habe ich in meine Galerie gestellt. Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt - bis dahin  :wave:

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #126 am: 07.06.10 um 00:45:20 »
hab die Bilder vorhin grad angeguckt, sehr schön !!!
Wenn du mal Lust hast komm doch an Bodensee, bzw wir drehen zusammen ne Runde.
Denn wenn alles nach Plan verläuft hab ich meinen nächste woche.....ich glaubs ja noch nicht ^^

Gruß Flo

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #127 am: 02.09.10 um 18:09:22 »
So, am Dienstag stand die erste Inspektion an - die ersten 20tkm sind nach knapp 7,5 Monaten schon abgespult. Soweit alles bestens, die Klapper- und Knarzgeräusche im Heckbereich wurden komplett beseitigt (Heckklappe hatte zuviel Spiel)  :thumbsup: Gegen die quietschenden Bremsen hätten sie auch was tun können, das wäre aber laut Aussage der Werkstatt nicht unter die Garantie gefallen und das wollte ich meinem AG dann doch ersparen. So schlimm ist es jetzt auch nicht.

Heute musste ich dann nochmal hin, weil die Werkstatt keinen Luftfilter vorrätig hatte, obwohl der Termin 2 Wochen vorher gemacht wurde und die wussten was auf sie zukommt  ::) Naja, halb so wild - der Austausch hat 5 Minuten gedauert, dann konnte ich wieder los. Auf dem Platz vor der Werkstatt stand ein gelber RS von einem Kollegen - ohne Heckstoßstange. Er ist angeblich mit der hinteren Seite an einem Pfosten hängen geblieben. Die Felge war auch hinüber.

Wenn ich die Rechnung hab, werde ich die Posten und Kosten mal hier auflisten. Dürfte eventuell einige interessieren, was sowas beim RS kostet ;)

Nette Anekdote: Mein RS wird nach dem Filterwechsel grad aus der Werkstatt gefahren, da fragt ein älterer Mechaniker einen deutlich jüngeren "Wieviel PS hat denn der eigentlich?" :D Ist schon erstaunlich wie gut die eigenen Mechaniker über ihre Produkte bescheid wissen. Der jüngere wusste dann immerhin was Sache ist. Er hatte übrigens auch den Filter gewechselt ;)