Autor Thema: HaiTech´s RS - Fragen und Antworten  (Gelesen 11096 mal)

Offline RS-Jogi

• Member.de
  • Level 8
  • *
    • G-TECH
Re: HaiTech´s RS - Fragen und Antworten
« Antwort #16 am: 20.06.06 um 14:29:55 »
Zitat
die gibt es doch .... http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_148_3710_3716_3717&products_id=32516

Ahh, danke für den Hinweis  ;)   Ich dachte aber eher an sowas wie bei den Japanern wo man dann während der Fahrt ne Klappe öffnen kann und dann röhrts los  8)

das wäre geil ... Bin gestern mit nem Kumpel mitgefahren - Subaru Impreza - der hat das auch ...
kann nur sagen - geiles Geschoss ... momentan 311 PS (Prüfstand) ... soll aber irgendwann Richtung 500 gehen ...

mensch - ich brauch mehr Leistung  :-[

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #17 am: 20.06.06 um 15:11:46 »
mensch - ich brauch mehr Leistung  :-[

Tja, wem sagst Du das !!  Leider ist der RS sehr schwer zu tunen (im Vergleich zu anderen Turbos).  Es ist schon bezeichnend
das es kein "Komplettset Tuning" gibt - wie z.B. bei den VWs. Bei Renault bleibt höchstens Clio-v6, is aber ebend nur´n Zweisitzer ...
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #18 am: 20.01.07 um 13:43:24 »
wiso 15er Spurplatten vorn entfernt???

oben steht doch 30 ?? ist jetzt dann 0 oder +15??

und wiso wider raus gemacht ???

denn ich Überläge auch welch zu montieren aber weis noch net wie viel 50 ist zu krass aber 30 weher doch subba oder ??
Bass_T scho

RENAULT Sport - nix gegn Leistungsdruck ;)

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #19 am: 20.01.07 um 17:31:36 »
wiso 15er Spurplatten vorn entfernt???

ist jetzt dann 0 oder +15??  und wiso wider raus gemacht ??

Ja genau, ist jetzt VA +0 und HA +15.  Der RS hat einfach (wie bei vielen Renaults) hinten eine engere Spur als vorn und das sieht nicht aus. Ob jetzt +15
diese Problem komplett ausgleicht, habe ich nicht gemessen.  Die 15er waren bei mir eingetragen, deswegen habe ich jetzt keine Breiteren genommen.

Das die Räder komplett mit dem Kotflügel abschneiden, hängt natürlich auch von der Felge ab. Ich würds so machen das man erst die vorderen Felgen mit
ET und/oder Spurplatten passend macht und dann hinten auf die selbe Kombination nochmal etwa 20mm aufaddiert, dann dürfte es genau passen ...
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

GerryMRS

• Gast
« Antwort #20 am: 20.01.07 um 17:50:46 »
Ich hab ma gelesen das spurplatten beim MEggi RS nichts taugen wegen großer hebelkräfte, stimmt das?

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #21 am: 20.01.07 um 17:55:27 »
Ich hab ma gelesen das spurplatten beim MEggi RS nichts taugen wegen großer hebelkräfte, stimmt das?

Nur vorn an der Antriebsachse gibts das Problem, hinten nicht.  Genau deswegen hab ich sie ja auch vorn weg genommen, hinten ist nur optisch und gibt aber ne bessere Kurvenlage ...
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #22 am: 20.01.07 um 20:05:05 »
Das mit den Hebelkräfte ist klar die Geometrie wirt ja stark beeinflusst.
Ist halt die Frage wie stark sich das auf die Traktion (in der Kurve) und der Kurvenfahrt an sich auswirkt, ich finde der Megane liegt schon super mit den 235er, weil hat das nicht verschlechtern,
man macht ja sein Auto nicht extra langsamer.

Elia bietet ja 50ger rings rum an, auf der einen Seite denke ich die werden schon wissen was sie da machen, auf der andere kann ich mir nicht vorstellen das dass noch toll Fahrt.

Habe so an VA 20 und HA 30 gedacht.

Die viel schlechter was den mit den 15ern??
Auf den Bildern ist ja noch 30er rings rum drauf

Bass_T scho

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #23 am: 20.01.07 um 22:52:05 »
...die werden schon wissen was sie da machen
Na ja - eventuell wissen die, wie man ein Auto optisch verschönert aber für ihre Performance-Tunings, mit denen sich Fabelzeiten auf der Nordschleife realisieren lassen, sind sie nicht gerade bekannt. ;)
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #24 am: 20.01.07 um 22:55:03 »
Auf den Bildern ist ja noch 30er rings rum drauf

Von einer Größe ringsum halte ich eben nicht soviel wegen dem angesprochenen vorn/hinten Unterschied ab Werk ... sieht einfach nicht aus.

Zitat
Habe so an VA 20 und HA 30 gedacht. Die viel schlechter was den mit den 15ern??

Mhhm, also vorn würd ich nix machen wegen der angesprochenen Hebelkräfte. Da würde ich allenfalls breitere Felgen nehmen und ein bißchen
an der ET drehen damit die vorn gut rauskommen. Hinten wie gesagt würde ich mehr als +10 machen, also schon +15 bis +25 gegenüber vorn
.
.

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #25 am: 21.01.07 um 03:43:50 »
ja scho, vorne kommt nix rein

aber nur mal so "an der ET drehen" habe ich doch denn selben Effekt und dann noch breite Reifen wirts doch noch schlimmer....
wegen dem Nachlauf ....
Bass_T scho

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #26 am: 21.01.07 um 10:22:36 »
aber nur mal so "an der ET drehen" habe ich doch denn selben Effekt

Also wenn man sich neue Felgen aussucht meinte ich.  Bei bestehenden würd ich vorne keine Platten nehmen und hinten nur ausgleichen.  Deswegen hab ich eben
die 15er von rausgenommen und  hinten gelassen, ist zwar nicht die optimale Position zu den Kotflügeln aber zumindest siehts vom Radstand her etwa gleich aus ...
.
.

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #27 am: 22.01.07 um 16:13:31 »
also ich würde gar keine Spurplatten einbauen - alles über die Felgen ausgleichen!!! gibts dann natürlich nicht von der Stange

also für den RS wird das natürlich schwierig, müssten ja passende Felgen sein und dann noch in zwei Versionen mit 25er ET-Unterschied  :confused3:

...soweit ich weis ist es bei allen Herstellern so, das die Spurbreite an der Hinterachse geringer ist, damit ist besserer Geradeauslauf gegeben und besseres Kurvenverhalten

Also wenn ich mir z.B. den GTI-V anschaue, der hat ab Werk mit den Kotis abschließende Räder ... mehr will man ja nicht  :director:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #28 am: 22.01.07 um 16:20:16 »
Also wenn ich mir z.B. den GTI-V anschaue, der hat ab Werk mit den Kotis abschließende Räder ... mehr will man ja nicht  :director:
Der kann mit seinem Hintern ja auch buchstäblich "in die Flasche scheißen". :thefinger:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline nero

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #29 am: 22.01.07 um 23:01:21 »
also ich würde gar keine Spurplatten einbauen - alles über die Felgen ausgleichen!!! gibts dann natürlich nicht von der Stange

Naja wart mal ab. Ich hab da noch was in Aussicht. ;)
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an!
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #30 am: 21.12.07 um 17:57:59 »
sieht böse aus  :headbang:

wann machst du du testläufe ?
ahh dein meggi ist immer so schön schmutzig , gleich wie meiner ...
nur bei  dir siehts besser aus , fast schwarz matt  :hello2:

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #31 am: 21.12.07 um 18:05:36 »
wann machst du du testläufe ?

Heute war leider nur Zeit für einen Lauf :  Serie (also Motor ohne jegliche Tuningbox)  hat er 237 PS und 315 Nm gedrückt.
Mit Ladedruckerhöhung und verschiedenen Boxen sowie mit verschiedenen Abgasgegendrücken kommt dann nächstes Jahr.

Zitat
ahh dein meggi ist immer so schön schmutzig , gleich wie meiner ...

Alltagsauto eben ;)  Aber ich weiss ja das er/sie sich "aufhübschen" kann wenns drauf ankommt  ;)