Autor Thema: Kostenrelationen ... perverse Welt  (Gelesen 766 mal)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Kostenrelationen ... perverse Welt
« Antwort #16 am: 19.08.09 um 22:04:32 »
Ich habe letztens beim Aufräumen einen Autoprospekt inklusive Preisliste gefunden das ich vor ca. 17 Jahren mal verlegt hatte.

Damals hat ein Auto mit 6 Zylindern und knapp 200 PS in VOLLAUSSTATTUNG etwa 50.000 DM gekostet !!  Das wären heute
25k€ !!  Und wie schon gesagt wurde sind die Gehälter ja nicht grade mit dem Preisen gestiegen.   :BangHead:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

meggy63

• Gast
Re: Kostenrelationen ... perverse Welt
« Antwort #17 am: 19.08.09 um 22:14:07 »
Ist ja schön - aber bei sehr vielen Dingen zahlen wir nach 8 Jahren inzwischen 100 % mehr - das hat nix mit Inflation zu tun - DAS IST ABZOCKE!
Und da hab ich lieber einen schlechteren Wechselkurs beim Dollar als für ein paar Scheissbrötchen 5 Euro (10 DM !!!!) zu zahlen - oder für eine einfache Inspektion (ist ja nicht mehr als ein popeliger Ölwechsel und ein bisschen Kleinkram) fast 350 Euro (HALLO - vor 8 Jahren hat das die Hälfte gekostet).
UND EINEN GANZ WICHTIGEN ASPEKT HAST DU VERGESSEN: Also ich bekomme heute nicht das doppelte Gehalt wie vor 8 Jahren!
Meiner Meinung nach ist durch den Euro unsere Kaufkraft gewaltig gesunken.

Liebe Grüße in die Runde

Ronald

Genau so sieht es aus.

Wobei bei einigen Sachen, da fällt mir direkt Eisbergsalat ein, früher 49 Pfennige heute teilweise 1,47 EURONEN, das sind weit mehr als 100%. Oder Heinz Ketchup, oder NoName Käse oder oder oder.

Vor 2002 habe ich mich auch regelmäßig mit dr Clique zum Latte Macchiato getroffen, damals haben wir 3,20 DM gezahlt, kaum sah das Geld anderes aus, kostete gleiches Getränk 3,70 EURO.
Da lagen mal gerade knappe 2 Wochen dazwischen.