Autor Thema: Umweltzonenfrage  (Gelesen 456 mal)

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
Umweltzonenfrage
« am: 17.08.09 um 09:11:37 »
Da ja die meisten Grossstädte jetzt nen Umweltkreis ziehen
habe ich da mal nee Frage als "Ausländer"

Brauche ich solch eine hässliche Plakette wenn ich dort rein will???
Wenn Ja, woher? Zulassungstelle? die können mit meinem Schweizer Fahrzeugschein nichts anfangen.

Leider konnte mir das noch keiner Beantworten?
Also werde ich es dann wohl mal drauf anlegen müssen.

Zum Glück bekommen beide die grüne  :toothy9:

Wobei ich mir die sicher nicht reinkleben würde  :puke:
Sondern nur dabei haben würde.

Offline JCdenton

• Level 9
Re: Umweltzonenfrage
« Antwort #1 am: 17.08.09 um 09:35:44 »
Klare Antwort: JA du brauchst so ne Schwachsinnsplakette :icon_jokercolor:

Bekommst du bei jeder Zulassungsstelle / Landratsamt hier bei uns. Oder in jedem Betrieb welche ne Abgasuntersuchung durchführt (TÜV, DEKRA, Werkstätten, AssiTUning). Wenn du sie aber nicht richtig anbringst an der Windschutzscheibe zählt das wie wenn du keine haben würdest. "Loses" mitführen der Plakete zählt nicht! :police:
Renault Megane II RS Ph.2 / Style&Tech, 25mm H&R, Forge LLK, BPC2

Offline PapaBaer1983

• Level 5
« Antwort #2 am: 17.08.09 um 09:39:16 »
Also im Normalfall bekommen alle Benziner die grüne 4er Plakette. Und die muss leider Gottes reingeklebt werden da auf diesem "grünen Punkt" auch das Kennzeichen notiert wird.

Wie werden ausländische Fahrzeuge den Schadstoffgruppen zugeordnet?
Auch im Ausland zugelassene Fahrzeuge benötigen eine Umweltplakette. Der Nachweis der Schadstoffgruppe für ausländische Fahrzeuge und damit die Zuordnung zu einer Plakette ist in der Kennzeichnungsverordnung geregelt. Andernfalls erfolgt die Zuordnung anhand des Jahres der Erstzulassung des Fahrzeuges.

Gelten die Fahrverbote in den deutschen Umweltzonen auch für ausländische Fahrzeuge ohne Plakette?
Ja, die Verkehrsschilder, die den Eingang zu einer Umweltzone markieren gehören zu den allgemein und für jedermann gültigen Verkehrskennzeichen. Das heißt: Auch Ausländer müssen sich mit ihren Fahrzeugen an diese Regeln halten.

Wie bekomme ich als Halter eines im Ausland zugelassenen Fahrzeuges eine Plakette?
Die Umweltplaketten können Sie bequem online bestellen. Füllen Sie einfach das Bestellformular wahlweise in Deutsch oder in Englisch aus. Aber auch viele Tankstellen, der TÜV selber (oder andere Prüfstellen) und Autohändler/-garagen bieten diese Umweltplaketten vor Ort an (vor der Einfahrt in die Umweltzonen)

Und hier gibbet die Auflistung aller bestehenden und geplanten Umweltzonen:

http://www.tuev-nord.de/SID-819290A0-66FA3E0E/de/verkehr/Umweltzonen_2912.htm

Diese Infos hatte ich von der Homepage der TÜV Nord Gruppe :-)

Offline stephan

• Level 9
« Antwort #3 am: 17.08.09 um 09:46:50 »
Und  wenn sie nicht fix sein soll: anlecken und reindrücken. So fahr ich seit nem Jahr rum, fällt nicht auf.
Mégane Renault Sport F1-Team R26

.....

Gegen Markenrassismus!

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 17.08.09 um 10:29:04 »
Ich habe aber weder eine DeutscheZulassung und auch kein deutsches Kennzeichen.

Achja das Kennzeichen nehme ich ja von Auto zu Auto mit  :toothy9:

In der Schweiz bekomme ich dies Plakette nicht.
Und wenn ich Sonntagsanreise was dann????

Schön überlegt mit dieser Sch**** Plakette
über 90% der zugelassenen bekommen eh eine jeder zahlt dafür noch 5€ und bringen tut das ganze überhaupt nichts.
Dann machen wir noch schnell Abfrackprämie das sich jeder ein neues Autokaufen tut.
Problem an der Sache ist nur das jetzt die Gebrauchtwagenhändler dicht machen.
Und nächstes Jahr braucht auch keiner mehr nen neues Auto und was dann??
RICHTIG die Autobahnmaut (spricht bloss noch keiner von)
Und weil Deutschland son Technik Land ist bekommt auch jeder eine TOLL COLLECT BOX ins Auto geschraubt.
Das Gute daran ist auch gleichzeitig man spart sich die Blitzeranlagen da man ja alles per GPSüberwachung kontrollieren kann.
Und wer fährt sieht man ja an jedem Toll Collect Kasten da dieser JEDEN Blitz und auswertet.

Offline Szenetreffen

• Level 8
    • Szenetreffen.de
« Antwort #5 am: 17.08.09 um 14:40:55 »

Schön überlegt mit dieser Sch**** Plakette
über 90% der zugelassenen bekommen eh eine jeder zahlt dafür noch 5€ und bringen tut das ganze überhaupt nichts.
Dann machen wir noch schnell Abfrackprämie das sich jeder ein neues Autokaufen tut.
Problem an der Sache ist nur das jetzt die Gebrauchtwagenhändler dicht machen.
Und nächstes Jahr braucht auch keiner mehr nen neues Auto und was dann??
RICHTIG die Autobahnmaut (spricht bloss noch keiner von)
Und weil Deutschland son Technik Land ist bekommt auch jeder eine TOLL COLLECT BOX ins Auto geschraubt.
Das Gute daran ist auch gleichzeitig man spart sich die Blitzeranlagen da man ja alles per GPSüberwachung kontrollieren kann.
Und wer fährt sieht man ja an jedem Toll Collect Kasten da dieser JEDEN Blitz und auswertet.

traurig.... aber recht hat er  :icon_salut:
-x- www.Szenetreffen.de - Die Tuning Treffen Site -x-

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #6 am: 17.08.09 um 16:44:18 »
joa schon traurig mit der plakette, ich hab sie auch nur für den notfall, wenn ich mal in eine größere stadt reinfahre, ich kleb mir auch nichts rein, dachte erst an sowas wie tesa oder sowas. Zudem der Umwelt bringt die Plakette auch nichts, das stimmt.... was will man machen.. ist eben leider so, gibt viele sinnfreie gesetze und regeln in deutschland

--> rechts überholen weniger strafe wie drängeln... das muss man erst mal raffen.. wobei ich das gesetz ausnutze ;) standspur und weiter gehts :D

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #7 am: 17.08.09 um 18:13:33 »
Ich fahre einfach nicht in Städte mit Umweltzone. :thefinger:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline PapaBaer1983

• Level 5
« Antwort #8 am: 17.08.09 um 19:24:28 »
Hehe... ich hab in meiner alten Heimat Trier niemals eine Umweltplakette gebraucht (und da ist diese Umweltzone auch nit geplant... eher im Gegenteil.. die Fahren da alle 2 Jahre die ADAC Deutschland-Rallye durch die City...  :toothy9: ) und hier in der Schweiz brauche ich sowieso keine...

Und in die großen deutschen Städte fahre ich schon aus Prinzip nit da ich kein Bock auf diesen dichten Verkehr alla Zürich habe *lach*

RS-Driver

• Gast
« Antwort #9 am: 17.08.09 um 20:56:57 »
Hi Maik

Das ist doch kein Problem.
Ich war in Waldshut bei ATU.
3 Minuten später und 6 Euro und ein paar zerquetschte ärmer bin ich mt diesem hässlichen Dingens wieder raus.
Die habend as auch mit meinem schweizer Fahrzeugschein hinbekommen.

LG
Thomas

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #10 am: 18.08.09 um 04:20:20 »
Gut also bekomme ich die Teile bei ATU.
DANKE