Autor Thema: Klackendes Geräusch bei Lastwechsel  (Gelesen 1453 mal)

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
Re: Klackendes Geräusch bei Lastwechsel
« Antwort #16 am: 07.08.09 um 08:47:23 »
Das mit dem Auspuff ist natürlich auch ein guter Ansatz...

R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #17 am: 07.08.09 um 10:03:02 »
Jetzt bin ich gespannt.

Wie hast du das denn getestet?

darf ich das hier schreiben ohne gleich an die wand gestellt zu werden?  ;)
einmal absichtlich bei kurvenhatz in den bergen das heck zum ausbrechen gebracht und ein anderes mal wurde ich brutal von einem trottel auf der BAB abgedrängt, weil er seinen toten winkel nicht beachtet hatte. in beiden fällen gab es einen seitlichen drift ohne eingriff des ESP.
F1 R26

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #18 am: 07.08.09 um 10:03:48 »
Das hat sich schon beim 2006er F1 geändert, auch da ist - wenn gewünscht durch Knopfdruck - das ESP aus, das ABS ist hingegen nicht abschaltbar, soweit ich weiß!

das stimmt mit dem ABS! das erzeugt auch so ein kratzendes geräusch und gefühl. das könnte es auch sein!
F1 R26

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #19 am: 07.08.09 um 12:44:14 »
So, habe nun wegen CAS seinen "klacken" geschaut. Wenn man die Kupplung schnell loslässt gibt es ein kurzes metallisches quitschen, ich hoffe das meinst du auch. Wärend der Fahrt hört es sich an, als käme es vom vorder linken Rad.
Hab die Zentralmutter gelöst, hinten Fett hingemacht und wieder angezogen. Ohne Erfolg. Dann nahm ich ihn auf die Hebebühne hoch, schraubte den Unterbodenschutz weg. Dann reproduzierte ich nochmal das Geräusch bei schnellem Kupplungsloslassen mit tritt auf der Bremse. Das Geräusch kommt "wahrscheinlich" von der Kupplung. Bin mir noch nicht ganz sicher. Actisanfrage läuft.....
Wegen "Bremssystem defekt" hab ich Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Kann sein das von Anfang an ein bisschen wenig drin war. Beläge sind noch gut, CAS.
Türscharnier wegen klacken ersetzt.
Bis um 16.15 Uhr, CAS.

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #20 am: 07.08.09 um 19:26:45 »
Danke für die super Arbeit Sporty!  :thumbsup: 

Bis jetzt ist allles im grünen!  :notworthy:
R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #21 am: 10.08.09 um 12:40:20 »
Danke für die super Arbeit Sporty!  :thumbsup: 

Bis jetzt ist allles im grünen!  :notworthy:

Das freut mich  :thumbsup:
Werde demfall die Actisanfrage mit Erfolg schliessen können.

Offline Valanti85

• Level 5
« Antwort #22 am: 23.05.10 um 02:39:53 »
Hallo ich hatte das problem wo meiner neu war deine Instrumten tafel stimmt bei mir haben die die gewechselt und seit dem habe ich rufe.

lg Valanti85

Offline sebfisch

• Member.de
  • Level 6
  • *
« Antwort #23 am: 28.01.12 um 16:49:14 »

Hierbei entsteht an den Achsen (denke eher Hinterachse), ein Geräusch, welches irgendwie an ein grosses Zahnrad errinnert, welches "versucht" "einzuhaken"  *wiederholtes klacken und ticken (ca. Frequenz 2x pro Sekunde*, oder ein Diff, welches zerbröselt ist, (Isses aber nicht!) Oder ein ESP das "versucht" zu regeln. ASR/ESP ist aber stehts auf OFF!

R26 und ASR/ESP auf OFF..... und NUR bei sehr harter Fahrweise.

Hallo,

Das ESP ist bei allen PH2  Modelle komplett deaktivierbar und bleibt auch aus. Die Analyse deines Geräusches ist aus der Ferne etwas schwierig. Meine Vermutung ist die elektr. Bremskraftverteilung (EBD). Diese ist eine Unterfunktion vom ESP, wie auch das ABS. Die EBD reduziert den Druck an der Hinterachse, damit diese nicht überbremst wird. Gelegentlich spürt man die Druckabbauten auch im Bremspedal. Gerade bei schnell gefahrenen Autobahn Abfahrten und gleichzeitigem Bremsen ist dies gut im Pedal spürbar.

Grüße
sebfisch