Autor Thema: Waschen und Polieren im Winter  (Gelesen 1097 mal)

Offline S.Tech

• Level 8
Waschen und Polieren im Winter
« am: 29.12.06 um 12:08:33 »
Morgen  :brushteeth:

Hab mal ne frage.

Und zwar wie oder wo Wascht ihr eure Megane´s im Winter?  :dontknow:

Im Sommer ist dass ja kein Problem, da wasch und wasche ich in der Einfahret,
aber jetzt bei den Temperaturen um die 2° ist das halt nix. :tard:

Und wenn es dann nachts wieder Minusgrade gibt kann da was Einfrieret oder kaputt geht ??
Bass_T scho

RENAULT Sport - nix gegn Leistungsdruck ;)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Waschen und Polieren im Winter
« Antwort #1 am: 29.12.06 um 12:18:45 »
Entweder fahr ich ihn selbst durch die Waschstraße oder ich nutze den Hol- und Bringservice bei uns in der Firma. da holt den Wagen einer ab und verpasst ihm eine Innen- und Aussenreinigung für 15,-! :hello2:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 29.12.06 um 13:23:28 »
Waschstraße. Genau wie im Sommer auch.

RSMILCH

• Gast
« Antwort #3 am: 29.12.06 um 14:12:22 »
Da ich was gegen Waschstraßen habe (hatte bisher dunkle Autos), muss meiner im Winter immer durchhalten
bis es zwischendurch mal wieder einen etwas wärmeren Tag, ohne anschließenden Nachtfrost gibt.
Dumm ist nur, dass ich dann nicht mit dem Rennrad oder Mountainbike das im Winter eher selten gute Wetter
nutzen kann. Immer bei Minusgraden zu fahren ist auch nicht so toll. :sad3:

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #4 am: 29.12.06 um 19:20:14 »
Ja Wachanlage kommt für mich auch nicht in frag.
Meine zwei Autos vorher haben auch durchhalten müssen
Aber der Megi so zu sehen tut schon weh aber bei 2° waschen ?!?!?
Weil bei mir artet daß ja wider aus, 5 Stunden ist dann kleich rum und „mal
Schnell“ ist dann auch 2,5 Stunden
Bass_T scho

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 30.12.06 um 01:00:51 »
Ich würde den Wagen auch lieber ordentlich Pflegen und immer schön von Hand waschen aber dafür fehlen mir einfach die Mittel. Weder habe ich eine Halle mit Ölabscheider, wo ich das dürfte, noch stellt mir jemand anderes eine solche Halle zur Verfügung. Also heißt es Textilwaschstraße und dann 1x im Jahr die entstandenen Kratzer rauspolieren. :crybaby2:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #6 am: 30.12.06 um 11:17:22 »
kann das was mit der Lanze ????
Bass_T scho

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #7 am: 30.12.06 um 19:12:36 »
asso ich hab jetzt gedacht nur mit der Lanze
Bass_T scho

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #8 am: 30.12.06 um 21:56:19 »
Ihr stellt euch vielleicht an  ::)
Es ist immer noch ein Auto. Das wird höchstens alle 2 Monate mal gewaschen. (Bei mir zumindest.) Und wenn der Lack dann doch irgendwann zu sehr verkratzt ist, dann ist das zumindest ein Grund um ihn neu zu lackieren.  :evil6:
Und bis dahin hat man genug Zeit um sich über die neu Farbe / Farbkombination zu einigen.

Mal abgesehen davon schaden die Steinschläge dem Lack viel mehr. Bevor die Kratzer der Waschstraße zu sehen sind, platzt dir bereits der komplette Lack an der Front ab  ;)
Und für die paar mal, die du im Winter eine Waschstraße nötig hast, ....  :sad3:

Offline Flatlander

• Level 9
« Antwort #9 am: 31.12.06 um 10:20:20 »
Fürher hatte ich in der Nähe eine sehr gute Selbstwaschanlage (Mit ordentlich Wasser aus der Lanze bzw. Unmengen von Schaum aus der Bürste, bei anderen kommt da viel zu wenig, um den gelösten Dreck wegzuspülen). Zuhause hab ich dem Wagen dann in der Tefgarage eine Versiegelung mit Liquid Glass verpasst.
Nach einem Umzug fehlt mir jetzt ne Selbstwaschanlage, und im Carport kann ich den Wagen auch ncht mehr versiegeln, da es zu kalt ist. Da der Wagen jetzt aber auch schon 2 1/2 Jahre alt ist, kommt er in die Waschstraße (aber nur mit Softtecs) und wird dort auch mit Heisswachs behandelt. Leider ist der Megg-Hintern aber nicht so "waschstrassenkompatibel", so dass ich hin und weder mal nachputzen muß.
Aber gerade im Winter sammelt der Meggi-Hintern doch so viel Dreck an (habe fast den Eindruck, er saugt das Salz von der Strasse hoch), dass er regelmäßig gereinigt werden muß.
Laguna III Grandtour GT dci

Netmatrix

• Gast
« Antwort #10 am: 31.12.06 um 14:46:47 »
Ja das ist das bekannte Waschstrassenproblem, der Meggi Hintern wird nicht sauber....und ja das Gefühl habe ich acuh, er sieht hinten immer aus wie S..  :crybaby2:

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #11 am: 02.01.07 um 15:04:19 »
ja meiner ist halt erst 9 Monate alt und ich bin da eh "bisle Krass" was ein sauberes Auto
angeht.

Waschanlage NIE  :nono:  da bekomme ich zustände, schon das Geräusch :tard:

habe in am 31.12.2007 gewaschen (mich aber nicht für verrückt halten) den dar hatten wir in Karlsruhe 13°C
und gleich ab in die Garage, jetzt bin ich wider glücklich :thumbsup:
:
Bass_T scho

renault1977

• Gast
« Antwort #12 am: 02.01.07 um 15:45:28 »
ich wasch meinen auch nur von Hand

Gudder1

• Gast
« Antwort #13 am: 04.01.07 um 22:38:40 »

Ich hab meinen versiegeln lassen mit Uniglace2000. Kann ich nur weiterempfehlen. Ich wasche aber schon immer jedes Auto was ich hatte von Hand. Ab in die Waschbox einmal richtig gründlich absprühen, seit ich ihn versiegeln lassen habe ohne Schaum, und dann mit nem Schwamm oder Mikrofasertüchern runterwaschen. Bei der Versiegelung sollte man keine Reiniger mit hohem oder niedrigen ph Wert verwenden. Deshalb nur mit Wasser das reicht bei nicht so starker Verschmutzung und wenn´s mal dreckiger wird dann nehme ich Haarshampoo (kein Scherz) geht dann super sauber.

Aber zurzeit schläft meiner eh schön eingekuschelt in seinem Schlafanzug  :3some:
Deshalb habe ich das Winterputzproblem nicht!

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #14 am: 05.01.07 um 11:27:52 »
@ Gudder

was ist das genau Uniglace2000, ist das so "NANO" zeug ???
und was kostet sowas ?

Bass_T scho

Gudder1

• Gast
« Antwort #15 am: 05.01.07 um 23:52:32 »
 Kuck doch mal unter uniglace2000.de da steht das beschrieben. Das hat für mein Auto mit vorherigen polieren (wird empfohlen) 298 Euro gekostet. Ich hab woanders Angebote zu Nanoversiegelungen eingeholt kam so zwischen 450 und 650 Euro.

mfg