Autor Thema: Telefonvorrüstung ?  (Gelesen 4087 mal)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Telefonvorrüstung ?
« Antwort #32 am: 14.06.06 um 11:59:16 »
Außerdem, wenn das Mikro auf den stecker gelegt ist.....wird es wohl nicht von der FSE erkannt werden, da der mikrofoneingang ja so ein 2,3mm klinkstecker ist

das heißt man müsste pin 7&8 abschneiden und und dann da einen 2,5er klinkstecker anschließen..... um es mit der universal FSE zu verbinden...liege ich da richtig?

Also es ist ein ganz normales Mikro ... es gibt natürlich verschiedene Mikro (-Arten) ... ist auf jeden Fall mit Speisung wie man auf dem Schaltplan sieht. Abschneiden würde ich
nich unbedingt was ... vorher mal versuchen die entsprechende Buchse zu bekommen und nen Adapter bauen.  Ist denn an der universellen FSE ein eigner Lautsprecher dran ?
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Netmatrix

• Gast
« Antwort #33 am: 14.06.06 um 14:29:07 »
Bei renno meinter er unter der Handbremse die Konsole, ich hatte ja schon die halbe Kiste auseinander, die untere Konsole aber nicht, ich finde da uach nicht wirklich nen ansatzpunkt um es schnell auszubauen...es gibt wohl auch adapter für ne FSE, haben wir da eigenlich nen VDA Anschluss oder nen Mini-iso am Auto? dnn für VDa gibts was in diversen shops.

Lautsprecher ist der nächste Punkt, der ist ja auch nicht auf dem Plan vorhanden.....ich sach nur:  :violent1: gehörts denen mal

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #34 am: 14.06.06 um 14:36:15 »
Lautsprecher ist der nächste Punkt, der ist ja auch nicht auf dem Plan vorhanden.....

Ich glaub da ist auch kein Lautsprecheranschluß ... ich denke mal die bauen darauf das die FSE nen eigenen hat oder das man das über AUX ins Radio einkoppeln muß
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Netmatrix

• Gast
« Antwort #35 am: 14.06.06 um 14:43:40 »
 :BangHead: was denn nun, ich dachte der quäker der auch das Navi versorgt sei da auch mitgeschaltet....nee,nee.....was können die eigentlich?......Ausser nen schnellen Mototor bauen  ;D
Das ist ja ein kleiner Krampf dat ganze....

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #36 am: 15.06.06 um 17:05:08 »
was denn nun, ich dachte der quäker der auch das Navi versorgt sei da auch mitgeschaltet....

Sooo ... war heut mal bei Rennooo ... mun mußte leider feststellen das trotz Abbau der kompletten Gangschaltungsabdeckung weder die Antenne noch der andere Stecker zu finden war  :angry4:

Der Elektriker meinte aber das kann normal sein ... das Ding kann tatsächlich ziemlich weit hinter dem OBD-Stecker liegen so das man den noch Aubbauen müßte um richtig reinzugreifen.
Haben wir aber heute mangels Zeit gemacht.  Auf jeden Fall werde ich weiter suchen ...     Wegen Lautsprecheranschlß der FSE ... entweder die bringt nen eigenen mit oder die wird am
Radio eingeschliffen (AuxIn oder einfach die normaln Lautsprechen komplett durch die FSE schleifen) ... jedenfalls isses relativ sicher das unten auf dem Stecker (wie auch auf dem Schalt-
plan zu sehen) KEINE Lautsprecheranschlüsse liegen ...

Netmatrix

• Gast
« Antwort #37 am: 20.06.06 um 22:28:38 »
Hat schon wer die blöden Kabel entdeckt?  ??? bekomme jetzt in den nächsten 2 Tagendie Halterung für mein S55....habe ich für 1,99 bei ebay "ersteigert", nageneu *grins* ....jetzt noch ne Klavielackhülle fürs S55 und fertig ist mein Autotelefon, jetzt brauch ich noch die Anschlüsse und nen Lautsprecher...hoffentlkich morgen bei ebay auch für 1,99 und los gehts .....

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #38 am: 21.06.06 um 09:13:40 »
Ich werde diesen Ende des Monats mal den kompletten Mittelstrang abbauen und auch mal hinter den OBD-Stecker greifen ... mehr kann ich leider noch nicht sagen  >:(

Netmatrix

• Gast
« Antwort #39 am: 22.06.06 um 20:47:35 »
Ich werde immer verwirrter,

welcher Anschluss liegt jetzt eigentlich im Megane, der DVA = der schwarze stecker auf dem Bild, oder der Weiße? 8 polige, den ich an meiner FSE nenötigen würde....die machen mich noch ganz verrückt hier...
Der Einbausatz würde dann nochmal 50 €uronen kosten

Offline nero

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #40 am: 22.06.06 um 21:57:04 »
Im Auto müsste irgendwo der Schwarze Stecker versteckt sein. Dann wirds easy zum anschliessen.
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an!
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!

Oliver

• Gast
« Antwort #41 am: 03.08.06 um 16:09:49 »
Also bei mir waren die Kabel unter der Dämmmatte neben dem Schalthebel.......

Ich brauchte dann eine Kombi aus zwei Adapterkabeln damit das für mein M55 gepasst hat und den Lautsprecher über der Konsole hab ich mir auch extra noch kaufen müssen, da der Seit mit 2004 auch nicht mehr im Umfang war und außerdem musste ich das Micro gegen das der FSE tauschen, weil es sonst viel zu leise war.... >:(

Also das ist der Meggi-Stecker:

und das das ganze Gedöns der Adapterkabel....

so jetzt schon mal angeschlossen.....

aber letztendlich konnte ich es optisch gut verbauen und auch die Funktion ist zufriedenstellend.

Offline Tobi1984

• Level 6
« Antwort #42 am: 05.05.11 um 00:28:45 »
Hi,

kann man irgendwie erkennen ob man so eine Telefonvorrüstung hat? Also ohne jetzt auf die Suche nach den Steckern zu gehen? Habe in der Sonnenblende auch diese Schlitze, aber die sind sicher Standard oder? Ich habe diese Telefonhalterung im Auto. Sind aber keine Kabel angeschlossen. War schon drin als ich das Auto gekauft habe. Der Händler hatte keine Ahnung ob da sowas drin ist. Kann man irgendwie an diversen Nummern auf dem Typenschild am Türholm sehen was das Auto alles für Optionen hat?

Kann man ansonsten so ne FSE nachrüsten bzw. hat zufällig jemand diverse Teile abzugeben? Hab keine Ahnung ob das möglich ist, deshalb frag ich mal ganz blöd!

Offline Fly

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #43 am: 05.05.11 um 20:50:21 »
Hi Tobi,

ich hatte mal so eine Telefonausrüstung bei mir verbaut. Muss mal schauen ob ich di noch hab.
Allerdings würde ich einfach ein Blutoth Freisprecheinrichtung einbauen und gut is.

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #44 am: 05.05.11 um 21:22:39 »
Hi Tobi,

ich hatte mal so eine Telefonausrüstung bei mir verbaut. Muss mal schauen ob ich di noch hab.
Allerdings würde ich einfach ein Blutoth Freisprecheinrichtung einbauen und gut is.

wenn bei dir im beifahrerfußraum die linke abdeckung wegmachst, die an der mittelkonsole dann sollte normal der oben eingebaute strang zu finden sein. leichter ist allerdings wenn zum renaulthändler gehst und dirn icm ausdruck geben lässt, da steht drin wenns orginal ab werk verbaut worden ist. und die lederhalterung war glaub ich damals auch bei jedem drin der die vorrichtung schon ab werk hat. wenn nicht kann ich das bury 9060cc empfehlen. hab ich schon oft verbaut und hatte noch nie probleme. das ist mal echt  :thumbsup:
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger: