Autor Thema: Fensterheber defekt oder schlechte Qualität  (Gelesen 1230 mal)

Gtune

• Gast
Fensterheber defekt oder schlechte Qualität
« am: 17.07.09 um 00:02:51 »
Hallo Leute,
habe immer mehr Probleme mit meinen Fensterhebern. Speziell die Fahrerseite. Das äußert sich wie folgt:

Die Scheibe wackelt und knarzt ständig wenn sie speziell halb unten ist. Mit zunehmender Geschwindkeit wirds schlimmer. Pakt man die Scheibe in diesem Zustand an, kann man sie ganzschön bewegen (zu viel wie ich finde). Macht man sie dann wieder ganz hoch knartzt es noch ein bisschen nach, bis sich die Scheibe, ich sag mal "festgeknartzt" hat.

Kennt jemand das Problem? Ist das einfach so, bedingt durch minderwertige Qualität oder stimmt da viell. was nicht, evtl. verursacht durchs "Türen zuschlagen".

Freu mich auch Feedback, grüße Gtune

Gtune

• Gast
Re: Fensterheber defekt oder schlechte Qualität
« Antwort #1 am: 18.07.09 um 12:03:35 »
...leute kennt das den niemand? Dachte das könnte viell. die Vorstufe sein, bevor der Fensterheber den Geist aufgibt, was hier ja anscheinend öfters geschieht  :help:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #2 am: 18.07.09 um 12:54:00 »
Da gab´s mal was beim Clio - wenn man da nicht ganz schnell die Führungen geschmiert hat, ist kurz danach was gebrochen und der ganze Hebemechanismus war fällig. Ob das bei deinem Wagen aber auch so ist, lässt sich per Ferndiagnose schwer bestimmen. :dontknow:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Dav2

• Level 5
« Antwort #3 am: 18.07.09 um 15:12:12 »
ich kenne dass beschriebene geräusche bei mir ist es die beifahrerseite gleiche geräusche wie bei dir. 
dass ganze geht jetzt schon über 2 Jahre so! also denke nicht dass vorstufe von kaputtgehen wobei bei dieser schlechten Qualität wundert es mich dass ich nach mitlerweilen fünf jahren die mein auto alt ist noch alle fenserheber orginal habe ausser die ots nie irgendwas dran gemacht worden.
Wer später bremst fährt länger schnell!

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4 am: 01.12.09 um 11:53:25 »
hast du andere Lautsprecher in den Türen? Habe mal gelesen, dass jemand mal andere LS drin hatte und die dann irgendwie an der Scheibe scheuerten...
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Mein Megane II Ph.I Sport

Offline netchiller

• Level 8
« Antwort #5 am: 17.12.09 um 01:32:10 »
Sei froh, wenns es knarz, wenn die Scheibe offen ist.
Ich hab nen anderes Problem:
Bei schepperts/klapperts wenn die Scheibe zu ist. Mach ich die Scheibe auch nur minimal auf, ist sofort Ruhe.
Problem: irgendwas ist am Fensterheber locker/lose. Das lässt sich nur beheben, wenn man den komplett tauscht. Als ich aber den Preis dafür gehört habe, hab ich dankend abgelehnt.
Werd mich bei Gelegenheit mal genauer damit beschäftigen.
Luxe Dynamique 1.9 dci, EZ 02/04, 120 PS, 3-türer, königsblau, 19'' Team Dynamics RVRII, Original-Tempomat nachgerüstet, RS-Umbau, 30mm Eibach-Federn, Calearo Shark II Antenne, SMD-Einstiegsbeleuchtung, TwinTec-Partikelfilter, Kenwood KSC-SW1, Pioneer TS-Q131C, JVC-AVX820 mit Rückfahrkamera

Offline Jaegermeister

• Level 5
« Antwort #6 am: 12.06.11 um 18:47:12 »
Ja ich weiß es ist schon ziemlich lange her als der letzte beitrag geschrieben wurde, aber ich denke des mit denn fensterhebern ist noch länger ein problem, deswegen hab ich hier was und ich muß sagen ich bin soweit mit dem teil zufrieden!!!

cgi.ebay.de/Fensterheber-elektrisch-Renault-Megane-II-vorne-links-/370207568378?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D1%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D597817315875053218
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #7 am: 12.06.11 um 18:51:46 »
ist ne krankheit vom megane scenic usw. 2er reihe. gibts rep. sätze. da werden die weisen führungsteile ausgetauscht. macht mans nicht kostet es halt irgendwann etwas mehr.
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline Jaegermeister

• Level 5
« Antwort #8 am: 12.06.11 um 20:43:04 »
Na ich hab mir dann gleich des ganze Teil gekauft und hab jetzt meine Ruhe.....;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)