Autor Thema: Megane3 - RS bei Abstimmungsarbeiten  (Gelesen 7012 mal)

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
Megane3 - RS bei Abstimmungsarbeiten
« am: 29.06.09 um 10:01:14 »
Gestern auf dem Nürburgring vier neue Megane 3 RS gesehen. :love10:
Gegen 11:30 Uhr bekomme ich von einem Clubkollegen den Anruf, daß "Renault Sport" im alten Fahrerlager des Nürburgrings am neuen 3er MRS rumbastelt. Also bin ich gleich mal los und keine 45 Minuten später stand ich mit Kamera bewaffnet im Fahrerlager. In einem mit Traisierband abgesperrten Bereich war ein Zelt mit  mobiler Hebebühne sowie vier RS aufgebaut. Als ich mit meinem beklebten RS dort auftauchte, schaute die
Truppe erst mal irgendwie überrascht, winkte mich dann aber prompt hinter die Absperrung zwischen zwei neue RS

In einem Gespräch mit der französischen Truppe aus Dieppe, Gott sei Dank konnte ich noch ein wenig Schul-Englisch, erfuhr ich dann , daß sie insgesamt zwei Wochen am Ring testen. Dabei wurde mit verschiedenen Reifenherstellern, Conti, Toyo und Dunlop konnte ich sehen, getestet.
Wahnsinn, die Toyo Proxes waren nach vier Runden auf der Nordschleife platt...
Außerdem wurde mit verschiedenen Dämpfern, Spur- und Sturzeinstellungen rumexperimentiert.
Reinsetzen, bzw. Fahren durften sie mir selbstverständlich nicht erlauben, aber fotografieren durfte ich alles.
Aber schaut euch mal selbst die Bilder an...

Mehr Bilder gibts hier :http://www.renault-freunde-mayen-koblenz.de/Beim%20Testen%20erwischt.htm
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

Bensenn

• Gast
Re: Megane 3 RS bei Abstimmungsarbeiten
« Antwort #1 am: 29.06.09 um 10:08:50 »
Sieht verdammt gut aus in rot. Die "normalen" Sportsitze sind jetzt anders so wie es aussieht, verlängerte Beinauflage. Tolle Bilder!  :)

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #2 am: 29.06.09 um 10:15:17 »
Also, es waren zwei verschiedene Sitze verbaut, einmal der Sitz auf dem Foto und dann noch Recaros wie im Clio C RS(Foto ist leider nichts geworden)
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #3 am: 29.06.09 um 10:35:55 »
Sehen klasse aus :thumbsup:
da kriegt man richtig Lust auf den 3er RS nur vorne die Schnauze müsste man noch in Wagenfarbe lackieren
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline ralf r26

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Autoteile Becker
« Antwort #4 am: 29.06.09 um 10:56:46 »
 :protest: Warum hast du mich nicht angerufen  :angry4: war auch da oben

Gruss Ralf

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 29.06.09 um 11:33:42 »
Yeah, seeehr geil!  ;D

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #6 am: 29.06.09 um 11:33:49 »
SEEEHR GEIL  :headbang:  Da warst du ja genau richtig mit deinem beklebten RS  :toothy2:   Hättst dich gleich als Teamchef ausgeben können  :glasses9:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #7 am: 29.06.09 um 11:49:21 »
Hatten eigentlich alle 3 Farben diesen Farbunterschied von Stossstange zu Kotflügel :icon_pale:

Am besten gefällt mir auf den Bildern der silberne M3RS :love10:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #8 am: 29.06.09 um 12:49:08 »
da scheint es zwei versionen zu geben, die eine hat silberne bremssättel mit normalen scheiben, die andere die roten mit geschlitzten scheiben. hast du sie gefragt, ob es die cup version ist und ob es dieses jahr noch sowas wie einen R29 geben wird?
F1 R26

Offline jaybyme

• Level 9
« Antwort #9 am: 29.06.09 um 12:50:23 »
sieht sehr gut aus,nur noch drei Monaten zu warten
R26,RStuning Stage 2,Forge LLK/Schläuche,ITG Filter,630cc Einspritzdüsen, SMF, Sachs Sportkupplung
CL 5+ Bremsbelag,HEL Stahlbremsleitung,CL Dot 4 Bremsflüssigkeit

Offline jaybyme

• Level 9
« Antwort #10 am: 29.06.09 um 12:51:16 »
da scheint es zwei versionen zu geben, die eine hat silberne bremssättel mit normalen scheiben, die andere die roten mit geschlitzten scheiben. hast du sie gefragt, ob es die cup version ist und ob es dieses jahr noch sowas wie einen R29 geben wird?

Ja Luke Cup pack
R26,RStuning Stage 2,Forge LLK/Schläuche,ITG Filter,630cc Einspritzdüsen, SMF, Sachs Sportkupplung
CL 5+ Bremsbelag,HEL Stahlbremsleitung,CL Dot 4 Bremsflüssigkeit

Offline Vaxe

• Level 8
« Antwort #11 am: 29.06.09 um 13:31:55 »
Sirius-Gelb bleibt bleibt für mich erste Wahl... mir würde aber auch das ROT zusagen, falls Sirius mal mainstream wird  :icon_blackeye:

Offline rs-kvc

• Level 6
« Antwort #12 am: 29.06.09 um 16:25:02 »
Super Erik!!! Danke für die tollen Bilder.

Das mit den beiden Ausstattungsvarianten (Chassis Sport und Chassis Cup) hatten wir ja schon mal als Liste hier im Forum. Bei der Cup hat's wohl Standard die roten Bremssättel und auch die Recaros.

http://www.sportmegane.net/forum/index.php/topic,514.816.html

Aber die Franzosen mal wieder - schaut mal das Bild von der Bremsscheibe (bei abgenommenem Rad) an - die schnelle Rostbildung an der Nabe haben sie wohl noch nicht abgestellt. Oder ist das bei allen Automarken so übel wie bei Renault.

Bin nur mal gespannt ob das mit den beiden Ausstattungsvarianten so sein wird wie beim Clio Sport - fände das nicht so toll. Beim MRS II fand ich es schön, dass man beim Standard-Sportmodell zur Komfortausstattung (Style&Tech-Paket) auch noch das Sportfahrwerk dazubestellen konnte (und ich Depp habe das nicht gemacht). Wenn ihr heute beim Clio Sport schaut gibt es für die Variante Sport keine Möglichkeit ein Cup-Fahrwerk dazu zu bestellen. Entweder nimmste Cup und hast keine Möglichkeit einige nette Komfortoptionen zu ordern (zB Tempomat) oder nimmste Sport und hast keine Möglichkeit das Cup-Fahrwerk dazu zu bestellen.

Naja - mal abwarten - aber die Bilder machen definitiv sehr neugierig.

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #13 am: 29.06.09 um 16:40:15 »
...ja wirklich tolle bilder.  ..muss auch ehrlich sagen, nach anfänglicher abneigung gegen das design des neuen...gefällt er mir jetzt auch echt ganz gut. vor allem in rot und silber sieht er super aus...   aber die gelbe lackierung ist überhaupt nicht mein fall..lässt das auto auch irgendwie billig wirken...

hätte ich zuviel geld und könnt mir einen kaufen würd ich zwischen silber,schwarz und eventuell weiß wählen...ein doppelauspuff würd ich mir aber immer noch wünschen für ein auto mit 250 ps...naja...

...achso ja und nur 4 runden nordschleife sprechen aber auch nicht unbedingt für die Toyo reifen...jedenfall nicht in sachen langlebigkeit...ich würd von denen echt die finger lassen..dann lieber conit oder dunlop als erstausrüster austattung..falls man überhaupt wählen kann beim neuwagenkauf..

...was stand denn links neben dem gelben RS? ein roter 2er RS mit 5 türen?....hatten die den da um zu vergleichen? oder war das nur ein normale megane?.... warum gibt es den neuen RS nicht als 5 türer?...ich vertehe das nicht... :dontknow:

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #14 am: 29.06.09 um 18:31:14 »

wenigstens weiss ich jetz auf welche felgen ich warte ;)
sehen sicher scharf aus auf nem 2er RS  :)

BjörnM

• Gast
« Antwort #15 am: 29.06.09 um 19:07:33 »
Och nööö... Ich dachte der RS wird demnächst bestellbar sein... und die tüfteln immer noch an den Basics.  :angryfire:
Ich sitze hier schon wie auf Kohlen.
Das heißt noch länger warten und hoffen, dass es die Umweltprämie dann noch gibt  ;D

Danke für die super Bilder!!!  :thumbsup: