Autor Thema: Projekt : Fahrzeugaufbereitung (Wie pflege ich meinen RS ?)  (Gelesen 26389 mal)

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: Fahrzeugaufbereitung: Ich pflege meinen RS
« Antwort #64 am: 19.07.09 um 22:51:44 »
...sieht echt wieder topp aus der wagen... in sachen autopflege bist du echt ein pro...  die frage ist nur wie lange der wagen so bleibt...
und ob sich die ganze mühe dann gelohnt hat wenn der wagen nach ein paar wochen wieder aussieht wie sau... aber ich will dir jetzt dein hobby nicht schlecht machen...  ;)

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #65 am: 20.07.09 um 09:57:57 »
spitzenarbeit!
da wird es fast schade sein den wagen wieder zu fahren und somit dreckig zu machen  ;D
F1 R26

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #66 am: 20.07.09 um 10:39:45 »
Also, das muß ich sagen Hut ab, vor deine Produkte und vorallem vor deine Arbeit und Geduld!!!
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #67 am: 20.07.09 um 11:01:20 »
Saubere Arbeit. Hab ich keine Geduld zu.
Meine Tochter hat jemand der ihren Wagen (caffee latte Fiat 500 neu) pflegt  ~ macht das aus Leidenschaft und hat auch Spezialprodukte.
Werde ihm mal den Auftrag erteilen mein RS auch zu bearbeiten. Nimmt dafür ab 20 € - 35 € je nachdem was Er macht.
Wie lange hast Du denn daran gesessen?
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #68 am: 20.07.09 um 11:14:14 »
Über 25 Stunden. Insofern sind die von Deinem Bekannten veranschlagten 30 Euro ein Schnapp. Hoffentlich arbeitet er auch gewissenhaft  ;)

Würde ich diese Aufarbeitung nach marktüblichen Preisen abrechnen, wären hier sicherlich ein Rechnungsbetrag von rund 300 Euro anzusetzen  :)

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #69 am: 20.07.09 um 13:11:16 »
ich kann deinen "preis" von 300 nachvollziehen. es sind nicht nur die stunden, aber auch das sündhaftteure material (hab selbst schon paar hunderter für putzmittel ausgegeben).
was mich am putzen des autos auch reizt ist das gefühl, dass der wagen hinterher irgendwie "besser" fährt. mir kommt es so vor, als würde er leichter und schneller fahren. und weniger geräusche von sich geben. ;D
F1 R26

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #70 am: 20.07.09 um 13:13:51 »
... liegt am verminderten CW-Wert  ;D  :toothy2:

Zu den Preisen:
Sagen wir es so: Ein Profi hätte das in unter 10 Stunden geschafft aber der kostet eben auch seinen Preis.  :)

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #71 am: 20.07.09 um 14:36:51 »
@R26speed

geht mir auch so!!! ich weis aber auch nicht warum das so ist...
Bass_T scho

RENAULT Sport - nix gegn Leistungsdruck ;)

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #72 am: 20.07.09 um 14:51:00 »
@R26speed

geht mir auch so!!! ich weis aber auch nicht warum das so ist...

vielleicht einbildung?  ;)

Offline femTo

• Level 8
« Antwort #73 am: 20.07.09 um 15:49:25 »
Och jungs!

das Auto freut sich und denk so du mir so ich dir und tut dir einen gefallen.

davon bin ich überzeugt ^^

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #74 am: 20.07.09 um 16:16:48 »
Wenn man sich doch wohl fühlt…. geht’s einem doch Besser… und dann geht halt mehr  :toothy9:
Bass_T scho

RENAULT Sport - nix gegn Leistungsdruck ;)

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #75 am: 20.07.09 um 20:24:24 »
Heute habe ich meine neuen Spielzeuge ausprobiert  ;D

Zur Abwechslung habe ich nochmal an meinem RS geputzt. Tatort war der Motorraum.
Da ich immer ohne Motor- und Batterieabdeckung fahre, sammelt sich recht schnell Dreck, wie z.B. Staub oder Kalkflecke im Motorraum.

Nach einer kurzen Sichtung der Lage mixte ich den Meguiars APC-Reiniger im Verhältnis 1:10 an und füllte ihn in meinen Pumpsprüher.
Mit einem kleinen Pinsel bewaffent gin es dann los:
Erst einsprühen, dann mit dem Pinsel aufreiben. Gab schöne Schaumbildung, dann kurz anziehen lassen und mit nem Lappen abgewischt.
Das hab ich dann am gesamten Motorraum so durchgezogen. Der APC ist echt ne geniale Erfindung. Der löst alles an, kommt eben immer auf das Mischverhältniss an.
Nachdem alles gereinigt war, nahm ich mir ein Petzoldts-Applicator und sprühte den Chemical Guys Silk & Shine auf.

Was soll ich sagen .... wie neu :D
Hier mal ein HDR-Foto:

CC-Chris

• Gast
« Antwort #76 am: 20.07.09 um 20:45:58 »
Ich hab zwar keinen RS, aber dafür : "Den schönsten Arsch der Welt"

und den lasse ich gerne vom Fachmann knutschen:

PS: der is trocken  :thefinger:

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #77 am: 21.07.09 um 15:06:32 »
Heute habe ich meine neuen Spielzeuge ausprobiert  ;D ....

sauber! kann man direkt davon essen  :D
versiegelst du die plastikteile hinterher mit einem mittel? die teile im motorraum sind hohen tempschwankungen ausgesetzt. damit der kunsstoff nicht spröde wird, sollte man es "einfetten". meguiars hat da irgendein produkt in der palette zum versiegeln.
F1 R26

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #78 am: 21.07.09 um 15:38:31 »
Ja, wie bereits geschrieben: Ich nutze das Chemical Guys Silk & Shine. Die Kunststoffabdeckungen werden an den rändern nicht so heiss, ebensowenig der Luftfilterkasten und der Sicherungskasten.

Das passt schon :)

Offline RS Trophy

• Level 9
« Antwort #79 am: 25.07.09 um 13:04:18 »
@AlexRS,

hätte da mal ne frage an dich. Da du dich ja scheinbar sehr gut mit Fahrzeugaufbereitung auszukennen scheinst,würde ich mal gerne von dir wissen,ob das Wachs von Meguiar's Step 3 und die Politur Step 2 empfehlendswert sind. Würde meinen Meg demnächst auch gerne mal wieder Polieren und zum ersten mal Wachsen. Benutze z.Z Politur von Sonax (Nano irgendwas),finde das zeugs ehrich gesagt aber nicht gerade so den Brüller.
Was das Wachs betrifft bin ich noch am überlegen ob das von Meguiar's Step 3 oder doch eines von Dodo nehmen soll. Da ich aber einen Mahakagrauen RS besitze weis ich jetzt nicht genau welches von Dodo,da es viele unterschiedliche gibt.  Kannst du mir da vielleicht eins empfehlen?
Und was ist eigentlich besser,Softwachs oder Hartwachs?

Danke! 
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  
Leonardo da Vinci, 1452-1519

The only difference between men and boys is the POWER of their toys